Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008

Nach unten 
+6
Checky7
SP-1
dirk
Steffi
Finny36
Jester
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDi März 11, 2008 7:35 pm

Ich denke mal, das Training wird in 2 Gruppen ablaufen. Und wer dann nicht unter den erste 44 - 46 ist, der fährt nach Hause.

Tja, ob sich der Aufwand lohnt... Es hat auch in den letzten Jahren, als die Serie noch nicht ganz so stark besetzt war, immer Leute gegeben, die am Ende des Jahres ohne Punkte dastanden und im Folgejahr trotzdem wieder dabei waren.
2008 kommen viele Skandinavier und Russen dazu. Unabhängig davon, wie gut oder schlecht sie sind: Ich bezweifle, dass sie sich bewusst sind, wie stark die IDM zur Zeit ist. Viele geben in Ihren Portraits auf der IDM-Seite Ziele wie Top5 , Top 10 oder Top 15 an. Wenn ich das "Stammpersonal" da vorne mitrechne, dann stehen für die ersten 10 schon mal nach eigenen Angaben 18 Leute da. Ich denke, dass viele von der Stärke des Feldes überrascht sein werden.

Meine Prognose: Eine verdammt große & starke Spitzengruppe und ein noch größeres, aber wenig schwächeres Mittelfeld. Nach meiner Einschätzung sind alleine für die Top 15 insgesamt 28 Fahrer gut. Das sind unglaublich viele!!! Und dann sind da ja noch die, die man nicht kennt udn nicht einschätzen kann...

Es wird also wieder eine höchst interessante, spannende Saison!
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDi März 11, 2008 8:02 pm

Da müssen sich die Verantwortlichen was einfallen lassen, denn Training in zwei Gruppen wirft den ganzen Zeitplan durcheinander. Und es gibt meines Wissens Strecken wo nur 36 Starter zugelassen sind, kann mich aber auch täuschen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht....


Dirk
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 1:33 am

Is ja egal, ob 36 oder 44 zugelassen sind. 55 sind aber auf keiner Streck möglich. Also muss zwangsweise in 2 Gruppen gefahren werden. War früher zu Superstock-Zeiten bzw. in der ProSuperbike auch schon so. Gerade und ungerade Nummern getrennt, oder irgendwie halt. Da muss sich wohl jm. mal einen Kopf machen...

Grüße...
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 7:15 pm

Die, die sich den Kopf machen müssen, bekommen genügend Geld dafür - da sollte dann schon was vernünftiges rauskommen. Sowohl für die Fahrer als auch die Fans!
Aber der Vorschlag mit den geraden und ungeraden Nummern ist schon mal ganz gut, da kann sich wenigstens keiner benachteiligt vorkommen. Kannst ihn ja mal der Organisation zur Verfügung stellen! Wink
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 7:55 pm

Das mit den geraden und ungeraden Startnummern ist eigentlich ein alter Hut, wurde schon oft praktiziert unter anderem in der DM aber auch schon bei WM Läufen als die Startfelder noch richtig voll waren.
Und wenn ich ich mich richtig erinnere auch in Trainings zum JuniorCup mitte der neunziger Jahre.


Dirk
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 8:48 pm

Richtig...
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 10:02 pm

Es wird keine 2 Trainingsgruppen geben.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 12, 2008 10:56 pm

Sondern???
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDo März 13, 2008 12:15 am

Alle zusammen!
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDo März 13, 2008 2:47 am

Meines Wissens sind aber so viele gar nicht zulässig auf den Strecken...oder liege ich da falsch.
Und das würde ja dann im Ernstfall bedeuten, dass ca. 10 Leute im Zeittraining gar nicht erst auf die Strecke kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass es kein Zustand wäre, mit 55 Leuten auf der Strecke. Das würde Hauen und Stechen geben, aber keine guten Zeiten.

...
Nach oben Nach unten
picture-pit
Admin
picture-pit


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 61
Ort : edrfipolsdk
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDo März 13, 2008 11:30 am

@ Jester

Hau mal nicht nur solche Brocken in den Raum, kannst Du Deine Angaben auch mit irgendeinem Hintergrundwissen untermauern moped2
Nach oben Nach unten
http://www.picture-pit.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeFr März 14, 2008 12:28 am

Nennungen abgeben und wirklich starten sind zwei verschiedene Sachen.
Da gibt es Terminüberschneidungen,Stürze und daraus resultierende Folgen, Geldmangel nach den ersten 2-3Rennen usw. Wird sich alles auf ein erträgliches Maß einspielen.War doch immer schon so, oder?
Gitarre England
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeFr März 14, 2008 5:59 am

es könnten aber genauso gut noch ein paar dazu kommen und noch der ein oder andere Gaststarter dabei sein.

Und soviele, wie dieses Jahr waren es wirklich noch nie...
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMi März 19, 2008 9:52 am

Laut MSa hat Martin Bauer noch nicht getestet...dann geh ich mal davon aus, dass Snoopy von Hammerstein auch noch nicht gefahren ist??? Shocked Rolling Eyes
(Ich frag mich auch, wie lange es mit dessen Internetseite noch dauert..) Wink Question

Und wie gefällt euch der X-lite Helm von #20???!!! Very Happy Ich kenn einen Spanier der dieses Jahr bei den WM SBK´s eingestiegen ist.... der hat einen ebenso schönen Helm!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDi März 25, 2008 7:41 pm

Laut Snoopy´s Newsletter kommt #25 mit der roten Holzhauer Honda bestens zu recht!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMo März 31, 2008 2:34 pm

Im Forum von motograndprix.de sind sich die "Experten" so ziemlich einig, dass die Jungen gegen die Alten kein Land sehen und höchstens mal einen vereinzelten Achtungserfolg zu verbuchen haben werden.

Nun, ich hoffe dass die Jungen sich ins Zeug legen und mich nicht enttäuschen werden!!! Wink
(Hat Lammert 2007 nicht schon mehr gezeigt als nur einen "Achtungserfolg"?)
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMo März 31, 2008 10:21 pm

Ich bin allerdings auch der Meinung das die Fahrergeneration 30+ auch dieses Jahr wieder wieder das Zepter in der Hand halten wird. Lamert sehe ich als einzigen jungen Fahrer der bei "normalem" Rennverlauf aufs Podium fahren kann. Eismann, Snoopy, hoffentlich Fröhlich oder vielleicht auch der Lauslehto wenns Material stimmt werden den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren. Aber für eine Wachablösung ist es meiner Meinung noch zu früh.


Dirk
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMo März 31, 2008 10:22 pm

Ich bin allerdings auch der Meinung das die Fahrergeneration 30+ auch dieses Jahr wieder wieder das Zepter in der Hand halten wird. Lammert sehe ich als einzigen jungen Fahrer der bei "normalem" Rennverlauf aufs Podium fahren kann. Eismann, Snoopy, hoffentlich Fröhlich oder vielleicht auch der Lauslehto wenns Material stimmt werden den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren. Aber für eine Wachablösung ist es meiner Meinung noch zu früh.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeMo März 31, 2008 10:32 pm

Wir werden sehn....

Bei den U30 handelt es sich m.M.n. um DEN deutschen Nachwuchs, und die sind 2008 in starken Teams untergebracht! deutschlandfahne
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 1:06 pm

dirk schrieb:
Ich bin allerdings auch der Meinung das die Fahrergeneration 30+ auch dieses Jahr wieder wieder das Zepter in der Hand halten wird. Lamert sehe ich als einzigen jungen Fahrer der bei "normalem" Rennverlauf aufs Podium fahren kann. Eismann, Snoopy, hoffentlich Fröhlich oder vielleicht auch der Lauslehto wenns Material stimmt werden den einen oder anderen Achtungserfolg einfahren. Aber für eine Wachablösung ist es meiner Meinung noch zu früh.


Dirk

Da freut sich grad jemand sehr, dass du dem Lauslehto Achtungserfolge zutraust, Dirk. finnlandfahne finnlandfahne finnlandfahne
Ich denke allerdings auch, dass wohl nur Dominic Lammert bei der "älteren" Generation im Vorderfeld mitmischen kann. Allerdings würde ich es dem Snoopy und natürlich unserem Schorschi auch sehr gönnen.
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 19, 2008 8:25 pm

Unter www.mvhammerstein.de ist nun endlich die neue Homepage von Snoopy 25 online!! Cool Very Happy

@ Jester
Mußt Du glaub Deinen Link noch aktualisieren. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 19, 2008 8:41 pm

Nö, muss ich nicht! Habe ich schon gedeixelt! http://www.mvhammerstein.de

Zu finden bei www.zweiradkombinat.de >> "News" und
bei >> "Links" >> "Rennfahrer National".
Sogar mit Bild! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Snoopy
für die unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit....
Thanks
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 19, 2008 8:44 pm

Okay, nehm alles zurück - und behaupte das Gegenteil. Wink
(aber lange kann das noch nicht sein...) Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 11:54 pm

Schumi hat am Sachsenring getestet? - Okay, gut. - Aber was mich interessiert: Wer hat sonst noch getestet??
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Kresse

Kresse


Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 36
Ort : Sachsenring
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 12:06 am

Checky7
IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Cimg0926vi6
Nach oben Nach unten
http://tobias-linke.fotoalbum-medion.de
Gesponserte Inhalte





IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IDM 125 - Fahrer und Teams 2008
» IDM Supersport - Teams und Fahrer 2008
» KTM Superbike
» IDM Superbike 2009
» IDM Superbike / British Superbike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: