StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 NEU! Speedweek

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   So Nov 30, 2008 4:22 pm

Zum Stappert Nachruf, Autoteil deswegen weil seine Rennsportlaufbahn bei den Vierrädern begann,
er war unter anderem auch einige Jahre BMW Rennleiter. Ich finde es auch durchaus legitim von G.W.
dem ganzen einen persönlichen Touch zu geben, da war der Nachruf in der MSA deren Redakteur Stappert
auch mal war eher schwach.
Sicher gibt es an verschiedenen Dingen noch etwas zu feilen, wie z.B. am Inhaltsverzeichnis aber da muss
man bei einer Nullnummer nachsichtig sein.
Wie gesagt ich werde mir die ersten Ausgaben genau anschauen, auch ob es nicht doch zu einem RedBull
Werbeblättle wird, und und und.....
Zur Sicherheit läuft mein MSA Abo noch mindestens ein Jahr weiter ;-))

Ach ja Ivo Schützenbach steht wieder oder immer noch im Impressum der MSA!!

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   So Nov 30, 2008 4:31 pm

dirk schrieb:

Ach ja Ivo Schützenbach steht wieder oder immer noch im Impressum der MSA!!

Dirk

Ah ha! Na das ist ja schon ein Hammer!! Dann wird das Ende der Msa wohl doch noch nicht besiegelt sein.
Bis jetzt ist meine Kündigung (noch) nicht raus, und unter diesen Vorzeichen werde ich vielleicht auch erst mal abwarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   So Nov 30, 2008 5:41 pm

Hier noch das versprochene Foto von Xaus auf der Alpha Technik Suzi 1998 Pro Superbike DM




Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   So Nov 30, 2008 11:00 pm

-off topic-
@ dirk
Seit wann bist Du eigentlich Xaus-Fan?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   So Nov 30, 2008 11:13 pm

Ivo Schützbach ist noch bis 31. Dezember 2008 vertragsrechtlich an MSa gebunden und
nimmt erst am 1. Januar 2009 seine Tätigkeit bei Speedweek auf.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Mo Dez 01, 2008 12:34 am

Checky7 schrieb:
-off topic-
@ dirk
Seit wann bist Du eigentlich Xaus-Fan?

Eigentlich seit ich ihn 1998 zum ersten mal live beim DM Lauf in Spayer gesehen habe. Ruben hat ja dann in
der SSP WM mit guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht, später mit dem Vizetitel in der SBK WM
und auch bei der MotoGP........



Andreas, danke für die Aufklärung zu Ivo Schützenbach.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Sa Jan 10, 2009 6:49 pm

Speedweek ist jetzt online und ich muss sagen das sieht mal richtig gut aus.
Auch wenn in der "saure Gurken Zeit" bis auf die Kawa Geschichte nicht viel passiert, sind dort vor allem
in den Rubriken SBK WM, IDM und Straßensport doch einige interessante Infos zu finden.

Und diese Geschichte hat mir besonders gefallen!!

http://www.speedweekmagazin.com/art_211.html

Ich habe einige Freunde im Geburtsort von Tenni und natürlich sind wir auch schon zu dessen
ehemaligen Haus in Tirano im Valtellina gepilgert und im MotoGuzzi Museum in Mandello gibt es eine extra Tenni Ecke ....



Da muss jetzt MSA online ordentlich nachlegen, sonst ......... braucht das keiner mehr.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Sa Jan 10, 2009 11:05 pm

Na das hört man doch gerne. Wir haben bei SPEEDWEEK Online noch lange nicht alles so
sortiert, wie wir das letztendlich einmal haben wollen. Aber der Anfang ist gemacht.

Wir haben noch eine Rennsport-Datenbank in Arbeit, dazu noch Tabellen und Statistiken.
Ich denke bis Ende Februar ist alles auf dem neuesten Stand und dann legen wir zu
Saisonbeginn so richtig los.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Di Jul 07, 2009 10:27 pm

Neues Erscheinungsbild, anderes Format und anderes Papier bei Speedweek.
Wie findet ihr es ??
Ich finde es ganz gut gelungen nur das Papier ist mir zu dünn.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Di Jul 07, 2009 10:38 pm

Ich find die Speedweek zum ersten Mal richtig gut. (Dass ich den Wiesinger trotzdem nicht mag, muss ich euch ja nicht nochmal extra erklären?) Wink

Die MSa kommt bei mir ja auch noch. Aber da passte die IDM Salzburgring quasi auf 1 Seite!!! Mad
Die Speedweek berichtet dagegen super ausführlich, mindestens 6 Seiten. - Für mich ist einfach die IDM Berichterstattung der Gradmesser.

Das alte Speedweek Papier war mir etwas zu "sterch", und die Fotos auf dem neuen Papier: Einfach genial!!! Mein erster Gedanke beim Blick in das "neue" Heft war: Hääh, gab es den bisher keine Farbfotos?? Wirklich prima Farbqualität und gestochen scharf!

Nun werde ich doch die MSa kicken und die Speedweek darf bleiben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Mi Jul 08, 2009 3:52 pm

Ist ja schön und gut, wenn sich die neue Speedweek jetzt am Kiosk besser verkauft. Shocked
Aber bei mir ist gestern keine gekommen und heute auch nicht! Mad

Wäre nicht der persönliche Lieferservice mit der roten Ducati vorbeigekommen, ich wäre nicht informiert. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Mi Jul 08, 2009 4:19 pm

Bei mir war die Speedweek heute im Kasten!!

Bei so lecker Schneckennudeln kann der Lieferservice mit der Ducati schon mal wieder vorbeikommen....;-))


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Di Okt 13, 2009 10:42 pm

Über die heutige Speedweek hab ich mich gnadenlos geärgert!!!! Twisted Evil

Je eine Seite über die Meister Sascha Hommel und Marcel Schrötter geht ja völlig in Ordnung.
ABER: Über eine Seite über Philipp Öttl????? Muss das wirklich sein???? Rolling Eyes
Der hat doch seine Schäfchen im Trockenen! Und was steht denn drin außer blabla?

Die brennenden Themen Hexe, Fröhlich, Prinz werden derweil online abgefertigt??? vordiewandrenn
Da juckt es mich fast wieder einen Leserbrief zu schreiben. Aber keine Angst ich lass es, nicht dass sich wieder so eine dämliche Tusse für mich fremdschämen muss...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Di Okt 13, 2009 11:47 pm

Ich bin mit der IDM Berichterstattung der heutigen Speedweek zufrieden, zwei Meister werden gewürdigt
und über Philip Öttl habe ich auch gern gelesen.

So gern ich als Fan über Katrin und einige andere Fahrer mehr lesen würde, aber man muss gerecht sein
denn über Fahrer die in der Meisterschaft deutlich besser platziert waren wird kein Wort geschrieben.

So könnte man auch fordern über Sarah Heide, Jan Bühn oder Filip Altendorfer mehr zu schreiben denn auch die
haben teilweise recht gute Leistungen gezeigt.

Und wenn man die Fanbrille absetzt so muss man gestehen das die drei von Helga genannten bei der Speedweek
doch ganz gut weg kommen!!!

Meine Meinung dazu.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   Mi Okt 14, 2009 12:00 am

Ich bin sehr enttäuscht über Helga's Eintrag. Andere Medien berichten rein gar nix über
die Hexe, Georg und Nina. Ich war ganz froh, dass ich die Statements der Drei bei
Speedweek Online 'rüber bringen konnte und nun sowas! Das ist extrem ungerecht.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NEU! Speedweek   

Nach oben Nach unten
 
NEU! Speedweek
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: