StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IDM Superbike 2009

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: IDM Superbike 2009   Sa Dez 13, 2008 7:04 pm

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=33557669

Die ersten Infos! Freu mich für Dario und besonders für Kari! Very Happy Kelles Wechsel sehe ich allerdings nicht als großen Verlust für die SBK. Wink

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Fr Dez 19, 2008 8:32 pm

KTM steigt in die IDM ein und hat Didier van Keymeulen und Stefan Nebel am Start! Freu mich, dass die Beiden wieder in die IDM finden und bin äußerst gespannt, was sie zeigen können! Very Happy

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Fr Dez 19, 2008 10:07 pm

Nebel war ja klar das er für KTM fährt, aber Didier van Keymeulen tut mich schon ein
wenig überraschen nachdem er am ende der SSP WM Saison gut dabei war und jetzt
zurück in die IDM...??????


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Fr Dez 19, 2008 11:22 pm

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total blamiere...

..ich frag das trotzdem öffentlich:
Gibt es ein KTM Superbike? (@ Dirk: Meine Bildungslücken geben mir schwer zu denken) Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Sa Dez 20, 2008 5:10 pm

Da war der Dirk wohl schneller als ich. Wink

Warum DvK wieder in die IDM kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat's ja einfach mal wieder was mit dem lieben Geld zu tun...

Wer is'n eigentlich Konrad Hefele? Der wird ja die Teamleitung übernehmen...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg


Zuletzt von Steffi am Sa Dez 20, 2008 5:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Sa Dez 20, 2008 5:14 pm

KTM hat mit der neuen RC8R ein richtig feines Superbike und ich bin der Meinung
mit den beiden Fahrern kann KTM in der IDM richtig mitmischen und das schwache Jahr
im STK 1000 Cup vergessen machen.
http://www.ktm.at/1190-RC8-R.100771.8.html

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   So Dez 21, 2008 12:42 pm

Steffi schrieb:


Wer is'n eigentlich Konrad Hefele? Der wird ja die Teamleitung übernehmen...

Konrad Hefele ist in den achtziger Jahren recht erfolgreich in der 250ccm DM gefahren und
ist jetzt seit vielen Jahren Techniker in verschiedenen Teams. Die letzten Jahre war bei KTM
unter anderem für die Nachwuchsförderung zuständig gewesen.

Hier ein Film aus der Zeit als DM Rennen noch in der Sportschau kamen, mit einigen Namen die man
heute noch kennt

www.evisor.tv/tv/racing/1986-st-wendel-dm-80ccm-und-25-6640.htm


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   So Dez 21, 2008 1:04 pm

danke für die Antwort.

Das Video ist ja auch genial - bis auf den Unfall. Wo kramst du nur immer sowas aus? sensationell

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   So Dez 21, 2008 3:00 pm

Das waren ja noch Zeiten....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di Jan 20, 2009 11:25 pm

Heute war der MSa zu entnehmen, dass das Inghart Racing Team noch Verhandlungen führt.
Es soll in nächster Zeit wieder getestet werden, sowohl Honda als auch ein "italienischer Hersteller" sind wohl noch im Rennen.

Bin ja gespannt wie lange wir noch auf die entgültige Entscheidung warten müssen. Seit Wochen schau ich eigentlich jeden Abend bevor ich die Augen zumache, noch auf der Inghart Seite ob es denn nun endlich verkündet wird...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di Jan 20, 2009 11:35 pm

Da kann ich ja nur hoffen das es der italienische Hersteller bleibt, was unwahrscheinlich ist, oder
ein neuer italienischer Hersteller wird!!!
Und das kann ja dann eigentlich nur Ducati werden???

Aber es geht ja auch noch ums Geld und die Form der Unterstützung.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   So Feb 01, 2009 5:11 pm

Hab grad bei Speedweek gelesen, dass b-win aus der IDM aussteigen... Papa Lammert möchte nur noch für Sohn Dominic da sein, der ja in die Superstock 1000 wechselt.

Timo Gieseler weiß nach der letzten Saison noch gar nicht, was er dieses Jahr macht. Von Ausstieg bis zu einem eigenen Team ist alles möglich... Von Oliver Skach hab ich bislang noch nichts gefunden...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Mo Feb 02, 2009 3:23 am

über Oliver Skach war vor einiger Zeit in der Speedweek (??) zu lesen, dass er mit dem Rennsport aufhört und sich um das Geschäft seines Vaters kümmert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mein Eindruck ist, dass auch Timo den Helm an den Nagel hängt. Das was auf seiner Homepage zu lesen ist, klingt jedenfalls ganz danach.
Auch Marco Eismann scheint 2009 nicht mehr in der IDM aufzutauchen. Jedenfalls habe ich bisher weder von einem Team oder von ihm persönlich etwas dazu gehört. Dann bleiben leider nicht mehr viele junge Fahrer übrig...

Aber vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Ich hab mal zusammengeschrieben, wer schon alles als Fahrer bestätigt ist bzw. wen ich für quasi fix halte:

Bauer HRP Honda
Teuchert MGM Yamaha
Prinz MGM Yamaha
Pawelec MGM Yamaha
Wargalla MGM Yamaha
Nebel KTM KTM
Van Keymeulen KTM KTM
Giuseppetti Hertrampf Ducati
Vehniäinen Hertrampf Ducati
Andersen Inghart ???
Fröhlich Inghart ???
Daemen Alpha-Technik BMW
Altendorfer Alpha-Technik BMW
Stamm Frankonia Suzuki
Hafeneger Altzschner Suzuki
Knobloch Ducati
von Hammerstein BMR ???


Ansonsten vermute ich mal, dass Meklau irgendwas hinbekommen wird, was aus Tode wird, scheint irgendwie keiner so richtig zu wissen. Da kann man sich mal überraschen lassen. Ich rechne damit, dass noch einige Leute aus der skandinavischen Ecke kommen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Mo Feb 02, 2009 3:09 pm

Die allerspannendsten Fragen sind für mich die Fragezeichen in dieser Aufstellung!!!
Welche Motorräder bekommen die Inghart-Fahrer???
Wie fix ist von Hammerstein???

Hoffentlich zieht es sich mit den Antworten darauf nicht mehr sooo ewig!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Mo Feb 02, 2009 9:12 pm

Puh, wenn das wirklich alles so stimmt, schaut's ja wirklich schlecht aus mit dem Nachwuchs... Shocked Sieht aber mit 17 Fahrern (bzw. 18 mit Meklau) eh recht dürftig aus. Was ist bloß los???

Über Arne habe ich mal gelesen, dass er angeblich mit BMW verhandeln soll, aber so wie's scheint, stimmte das wohl eher nicht...

Zum Glück wissen wir in einem Monat definitiv mehr! Diese Warterei ist echt furchtbar... Mad

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Fr Feb 13, 2009 2:08 am

Vivil Extra-Stark schrieb:



von Hammerstein BMR ???

So, diese ??? können wir nun mit grüner Farbe übermalen!
Freut mich, dass endlich alles festgemacht wurde! alien
Ende der Saison sah es doch für die Kawasakis in der IDM wieder ganz gut aus.
Und wenn es so weitergeht, ist Grün wieder die Hoffnung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Fr Feb 13, 2009 10:34 pm

Ich bin mal echt gespannt ob Kawasaki an die Erfolge vom Saisonende anschließen kann,
von Hammerstein und den Grünen sei es zu gönnen.
Aber auch das Kawasaki sP Team wird wieder am Start sein, Fahrer laut Stefan Prein ein
Franzose....


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Sa Feb 14, 2009 6:41 pm

Hm, Gwen Giabbani ist doch Franzose, oder?! Cool

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   So Feb 15, 2009 9:10 pm

Giabbani ist aber wohl fest für die Langstrecken WM unter Vertrag und da gäbe es zu
viele Terminüberschneidungen mit der IDM.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di Feb 17, 2009 2:19 am

Sodele, das Inghart Team ist wohlbehalten aus Spanien zurück. Very Happy
Und die Entscheidung ist gefallen!!! Cool

Auf der Seite von Inghart Racing ist es nachzulesen:

HONDA

Mich freut es, und nicht nur ich sehe nun der neuen Saison fröhlich entgegen!!! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di Feb 17, 2009 8:41 pm

Und was schon einige Zeit als Gerücht rumgeistert ist jetzt auch bestätigt - endlich wieder ein
Spanier in der SBK IDM
Der schnelle Spanier Julian Mazuecos wird dritter Fahrer im BMW Team!!!


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Mo März 02, 2009 10:14 pm

Sollte nicht am 28.02. die Einschreibefrist ablaufen??? Warte ja sehnsüchtigst auf die Starterlisten...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Mo März 02, 2009 10:20 pm

Steffi schrieb:
Sollte nicht am 28.02. die Einschreibefrist ablaufen??? Warte ja sehnsüchtigst auf die Starterlisten...

Gibt´s "demnächst"... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di März 03, 2009 10:44 pm

"Demnächst" ist ja soooooooooooooooo dehnbar... Sad

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   Di März 03, 2009 10:56 pm

Ja die Einschreibefrist ist seit 28.02. beendet und ich schaue auch schon jeden Tag
auf der IDM Seite nach ob die Listen online sind.

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IDM Superbike 2009   

Nach oben Nach unten
 
IDM Superbike 2009
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FI-Junioren Saison 2008/2009 - "Wieder Gewonnen..."
» Neues aus der Oberliga 2009/2010
» Vorbereitungsspiele Rückrunde Saison 2009/2010
» LIVE-Ticker Landespokalfinale 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: