StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IDM im DSF?

Nach unten 
AutorNachricht
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: IDM im DSF?   So März 08, 2009 1:02 pm

Hab im Netz was dazu gefunden. Es geht zwar hauptsächlich um Schumacher und das Holzauer Team. Aber im letzten Teil des Artikels steht was sehr interessantes.

Klick hier

Bin ja mal gespannt ob das stimmt. Auf den offiziellen Seiten hab ich noch nix dazu gefunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   So März 08, 2009 3:29 pm

"Dazu kommt in der Saison 2009 noch etwas: Der Sportsender DSF überträgt die IDM-Rennen. Wenn auch zunächst nur zeitversetzt."

Wenn dem so ist, wäre das schon ein riesen Ding!!!
Selbst wenn die Rennen zeitversetzt, und sicherlich gekürzt wiedergegeben werden - schon allein die Erwähnung der Namen der Fahrer-innen ist Gold wert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mo März 09, 2009 9:36 pm

Danke Checky, das du das Notwendigste aus dem Artikel gefiltert hast. Very Happy

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Übertragungen um Rennzusammenfassungen, welche Sonntag Abend ausgestrahlt werden. Immerhin ein guter Anfang! Ich hoffe nur, dass das Zuschauerinteresse groß genug ist. Die meisten Fans werden sich die Rennen ja an der Strecke live anschauen... Und ich ahne schon, dass sich 90 % der Übertragungen nur mit einer Person beschäftigen werden - Michael Schumacher...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Di März 17, 2009 10:23 pm

So, hier könnt ihr es nachlesen: http://www.idm.de/termine.asp?iid=1098&mid=131&uid=0
Eine halbstündige Zusammenfassung der IDM Höhepunkte gibt es jeweils am Mittwochabend nach den Rennen, um 19:45 Uhr bei DSF.

Finde ich eine gute Sache! deutschlandfahne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Di März 17, 2009 10:43 pm

Na hoffentlich hat es auch eine gewisse Qualität, beim DSF bin ich mir da noch
nicht so sicher.

Aber natürlich ist es positiv für IDM, Teams, Fahrer und Sponsoren....


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mi März 18, 2009 3:24 pm

dirk schrieb:
Na hoffentlich hat es auch eine gewisse Qualität, beim DSF bin ich mir da noch
nicht so sicher.

Aber natürlich ist es positiv für IDM, Teams, Fahrer und Sponsoren....


Dirk

Erst gestern habe ich mit meinem Sohn über das Thema Übertragungen bei DSF gesprochen. Auch er kann sich nicht vorstellen, dass da etwas ernstzunehmendes raus kommt...
Aber mich hat der Probelauf, Spanische Meisterschaft, im Herbst 2008 schon beeindruckt! Wie da berichtet wurde, das war durchaus positiv! Dieser Edgar Mielke hat sich als Kenner der deutschen Szene gezeigt. So nebenbei wurden eigentlich alle deutschen Nachwuchsfahrer mal erwähnt. Bei Ron Ringguth hab ich das noch nicht erlebt.
Denke dass der Sender DSF für die IDM Berichterstattung nicht viel bezahlen muss (wenn überhaupt?), aber das ist egal, endlich wird berichtet. Wenn auch in einem Sender mit Schmuddelimage, aber ich seh das positiv!
Auch wenn jetzt mit dem Namen Schumacher dafür geworben wird, wenn sich nachher nicht alles um den dreht, ist das schon okay.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mi März 18, 2009 9:22 pm

Auch mich hat die Übertragung der Spanischen Meisterschaft positiv überrascht. Aus dem Grund hoffe ich auch auf ebenso gute Beiträge zur IDM und das sich nicht alles um Schumacher dreht. Rolling Eyes

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mi Apr 29, 2009 7:00 pm

Heute Abend nicht vergessen!!!
19.40 bei DSF die Zusammenfassung vom Lausitzring!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mi Apr 29, 2009 9:58 pm

Hab's verpasst!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mi Apr 29, 2009 11:21 pm

Steffi schrieb:
Hab's verpasst!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Dann guck Samstag 9:45 Uhr nochmal... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Do Apr 30, 2009 12:01 am

...also ich fand das für den Anfang sehr passabel!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Do Apr 30, 2009 12:10 am

Ich auch, es war ok und bei Zusammenfassungen kann ich auch mit längeren Werbeblöcken leben.


dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Do Apr 30, 2009 12:15 am

Huch, der erste Werbeblock war ja ewig lang... Zu mal ich nicht der Zielgruppe entspreche, ich gebe sicher keine 50 € aus für Musik CDs vom Schlage Almjodler. Razz
Sonst war´s schon okay. Die Sidecars waren halt verdammt kurz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Do Apr 30, 2009 12:23 am

Ich habe mir die CDs mit den Schlagern und Jodlern gleich bestellt !!!
Endlich mal gscheite Musik kotz

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Fr Aug 07, 2009 6:47 pm

Hat sich außer mir sonst noch wer am Mittwochabend die IDM Zusammenfassung bei DSF angetan?? No pale

Ewiglange Werbeblöcke, kaum in Sekunden messbar die Supersportler - aber jede Menge Häschen-Spass!!! wieauchimmer
Also das können sie sich eigentlich gleich schenken! Embarassed Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Sa Aug 08, 2009 12:36 am

Ich hab's auch gesehen. Rolling Eyes

Das war mal sowas von gar nix und fremdschämen musste man sich auch noch. Embarassed

Was mir auch mittlerweile richtig auf den Sack geht: "... mit ihrem Kommentator Edgar Mielke." Ich mein, wir wissen wie der gute Mann heißt und so toll isser ja nun auch nicht. Aber da merkt man halt wer da das Sagen hat.

Neben den Werbeblöcken ist mir auch noch aufgefallen, dass man sich mittlerweile sowas von gar nicht mehr an den eigenen Sendeplan hält. Ich mein... bis 20:20 Uhr hatte ich den Aufnahme programiert, der Schluß war nicht mehr mit drauf.

Naja... mal sehen. Vielleicht "blüht" uns beim GP ja auch noch was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Sa Aug 08, 2009 12:37 pm

...langsam verkommt die Sendung. Das können die sich wirklich schenken!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
racerico

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 19.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Mo Aug 10, 2009 11:59 pm

am 04. Oktober kommt in der Sendung DSF Bike ein 5 Minütiger BEricht über die IDM Sidecar...hauptsächlich über uns und das Team Centner (die zwei derzeit schnellsten Deutschen). Das Kamerateam war den ganzen Freitag am Sachsenring zur MotoGP bei uns und hat gefilmt...mal schauen was daraus wird...

Zur letzten IDM Sendung muss ich sagen, schade für die Supersportler, aber wir Gespanne waren endlich mal wieder überhaupt dabei und nicht nur 10 Sekunden...

Aber den Kommentar können sie mal massiv Überarbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hock-racing.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: IDM im DSF?   Di Aug 11, 2009 12:09 am

racerico schrieb:
am 04. Oktober
Das sind ja noch ein paar Tage... Erinnere uns bitte kurz vorher nochmal dran!!! Very Happy
Kommt in dieser Bike Sendung öfter was aus dem Bereich IDM? (Müsste man sich die Sendung eigentlich anschauen?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IDM im DSF?   

Nach oben Nach unten
 
IDM im DSF?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: