StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 SaRi 2009 - WM trifft IDM

Nach unten 
AutorNachricht
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Di Jun 16, 2009 3:17 pm

Beim IDM Lauf auf´m Sachsenring werden ja einige Fixstarter aus der 125er WM mit dabei sein.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird zwar gemeinsam trainiert, doch das eigentliche IDM Rennen findet ohne die WM Stars statt.
Doch es gibt dann, als eine Art "Mini-WM", ein gemeinsames Rennen der WM Fahrer gegen die 15 Besten der IDM.

Dabei sein sollen: Stefan Bradl, Jonas Folger, Randy Krummenacher, Jasper Iwema und Danny Web.
Bin gespannt wie sich Celly Schrötter gegen diese internmationale Konkurrenz präsentiert!

(Frage: War es denn sonst nicht so, dass die WM Piloten direkt das IDM Rennen mitfuhren?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Di Jun 16, 2009 5:52 pm

Tja, immer mal was Neues, würd ich sagen... Vielleicht hat man sich auch eine stärkere Beteiligung der WM-Piloten gewünscht und deshalb ein extra Rennen eingeplant...

Außer Bradl und evtl. Folger seh ich für Celly aber keine Konkurrenz...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Di Jun 16, 2009 8:14 pm

Checky7 schrieb:


(Frage: War es denn sonst nicht so, dass die WM Piloten direkt das IDM Rennen mitfuhren?)

So weit ich weiß war die letzten Jahre kein fest eingeschriebener WM Pilot bei der IDM am Sachsenring dabei.

Celly ist für mich der absolute Favorit, Folger fährt nicht mit seinem WM Motorrad und Bradl wird bei dem zu
erwartenden Wetter auch nicht alles riskieren, der Rest.....


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Di Jun 16, 2009 11:12 pm

dirk schrieb:
Celly ist für mich der absolute Favorit,

Dem Celly wird es auch entsprechend wichtig sein, sich hier von der besten Seite zu zeigen. Die andern Kameraden werden uns hinterher dann erzählen, dass sie sowieso nur getestet haben....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 54
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mi Jun 17, 2009 10:16 am

Wegen fünf Gaststartern ein extra Rennen auszutragen (dazu noch am "späten Sonntag Abend")
finde ich bei dem viel zu engen IDM-Zeitplan als absolut überflüssig.

Als 2004 Dario Giuseppeti, Tom Lüthi und Georg Fröhlich aus der WM zu Gast waren, sind die
Jungs den IDM-Lauf mitgefahren und haben dann einfach ihre gewonnenen Pokale weitergegeben.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 54
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mi Jun 17, 2009 10:18 am

Ach so.....noch was: Ich denke auch, dass Celli die Nase vorne haben wird! Smile Smile Smile

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Do Jun 18, 2009 9:22 am

...und Dirk, wie siehts aus? Kommst du?
Wetter wird ja nicht so berauschend!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Do Jun 18, 2009 1:28 pm

Auch wenn es unvernünftig ist ich komme!!!!

Morgen gegen 6.00 gehts los

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Do Jun 18, 2009 6:17 pm

Ich wünsch euch allen viel Spass.

Und der Hexe drücke ich ganz, ganz fest beide Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Do Jun 18, 2009 8:20 pm

Dirk, denk dran, auf'm Ankerberg is nix mit zelten... Aber schön, dass du dennoch wieder diesen weiten Weg auf dich nimmst. Wink

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Do Jun 18, 2009 8:29 pm

Steffi schrieb:
Dirk, denk dran, auf'm Ankerberg is nix mit zelten... Aber schön, dass du dennoch wieder diesen weiten Weg auf dich nimmst. Wink


Ich mach Camping am See fern ab vom pulsierendem IDM Leben in aller Ruhe, nur mit baden wird wohl nichts... Crying or Very sad

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Sa Jun 20, 2009 12:43 am

...also wie ich das seh, wird es kein großes Aufeinandertreffen der 2 "Klassen" geben. Ich hab heut 4 WM Fahrer gezählt.
Bradl, Folger, Krummenacher, Web
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Sa Jun 20, 2009 7:04 am

Schumacher scheint wieder nicht an den Start zu gehen, zumindest war er gestern zum freien Training nicht mit auf der Strecke.



Schorschi



WM & IDM



schnelles Mädel - Lucy Glöckner



Eric Hübsch - IDM 125ccm



Fahrerlager



Massenansturm



Jonas Folger



und nochmal Schorsch

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Sa Jun 20, 2009 11:30 am

Im Training war der Krummi gleich mal eindeutig vorne!

Aber ich versteh immer noch nicht, warum die das Rennen nicht gemeinsam fahren? Wenn sie doch auch zusammen trainieren. Wegen vier Wmlern? Rolling Eyes

Aber die Zeiten der ersten sind schon hammermäßig. Die könnten ja bei den Supersportlern mithalten... Suspect

@ Rocco
Danke für die Fotos! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Sa Jun 20, 2009 5:58 pm

Also wenn ich es jetzt richtig kapiert habe, dann fahren die drei Gastpiloten doch im offiziellen IDM 125 Rennen am Sonntagmittag mit.
Und später, wenn alle nur noch heim wollen, findet noch ein gemeinsames Rennen statt. Und alle, nicht nur die ersten 15, aus der IDM 125 dürfen mitfahren.

Auf Pole hat sich der Stefan Bradl gedrückt. Noch vor Krummi. Auf drei dann Schrötter und Folger auf 5, mit über einer Sekunde Rückstand.
So und jetzt warte ich eigentlich, dass mir mein Laptimer das erste SSP Rennen zeigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   So Jun 21, 2009 2:06 am

- Schumacher nimmt nicht teil, hab ih auch nicht gesehen

- wegen mangelden Interesses dürfen sich alle IDM 125-er Fahrer für das "Showrennen" anmelden - hab leider keine Ahnung wie nun verfahren wird

- Kai Borre war privat am Ring zu sehen, genau so wie seine ehemalige Technik-Crew

- die Trabbis vom gleichzeitig stattfindenden internationalen Trabant-Treffen durften heute im Anschluß an die IDM paar Showrunden auf dem Ring drehen - geil!!!!!!!!!


xxx und ???



Serienmanager



der, dem se was in den Kaffe getan haben sollen



der, der seine Kariere am SaRi leider beendet hat - Jürgen Fuchs

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   So Jun 21, 2009 9:21 am

Keine Ahnung wer die beiden (vertrauenswürdigen???) Herren auf dem ersten Bild sein könnten.... Rolling Eyes Question

Den einen könnte man ja vielleicht noch an Hand der Zahl auf dem Shirt identifizieren, aber der andere sollt doch eigentlich auch ein Fan-Shirt besitzen? - Davon würde ich gern mal ein Foto sehen! Wink

Aber echt tolle Fotos! sensationell
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   So Jun 21, 2009 11:17 pm

So bin wieder zurück und auch wieder halbwegs trocken......

War wieder ein tolles Rennwochenende mit bis heute Nachmittag gutem Wetter und auch die Rennen waren
meist spannend bis zum Schluss.

@ Checky das Fanshirt das du sehen willst habe ich heute getragen, leider hats nichts genutzt Sturz in der zweiten
Runde nach technischem Defekt.

So morgen dann noch mehr, jetzt trinke ich erst mal ein B...

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mo Jun 22, 2009 2:39 pm

So ausgeschlafen zum Glück heute noch frei !!!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Sachsenring.

Am Samstag zwei Rennen SSP600 und R6 Cup, bei bestem Wetter haben wir zwei sehr spannende Rennen
gesehen die erst auf dem Zielstrich entschieden wurden.
Bei den SSPlern hat einer der sympathischsten Fahrer (Diss) gewonnen Peh und Kellner mit auf dem Podium.
Im R6 Cup hat Vincon knapp vor Lucy Glöckner gewonnen Lucy war für mich die Überraschung, ich muss zugeben
das hätte ich ihr nicht zugetraut so im Kampf mit fünf Männer....

Am Sonntag dann pünktlich zum Rennstart vom Juniorcup Regen nicht einfach für die Jungen und Mädchen.
Mein Augenmerk liegt in der Klasse auf Pit Meyer dem es in diesem Jahr bisher nicht so gut lief. Aber gestern
mit einem klasse Kampf von Startplatz 36 bis auf den 12. Platz vorgefahren – super Pit!!

Superbike 1. Rennen, auftrocknende Strecke, Reifenpoker, Tode kann Teuchert zum zweiten mal schlagen, Knobi dritter.

Dann für mich immer ein Highlight 125ccm mit Katrin#48 im Training auf einem durchwachsenen 30. Platz. Erste
Runde Folger führt deutlich und Katrin wieder mit einem guten Start schon im Bereich der Punkte. Zweite Runde
Katrin fliegt durch die Luft, an der schnellsten Stelle ein technischer Defekt. Sie hat zum Glück „nur“ Prellungen die
natürlich auch sehr weh tun.....
Für mich war nach der Schrecksekunde die Luft raus.

Zweites SSP Rennen mit leichtem Regen zu Beginn wieder spannend bis zum Schluss mit Überraschungssieger le Grelle.
Daniel Puffe in beiden Läufen in den Punkten.

Dann kam der große Regen mit R6 Cup und wieder einem spannenden Superbike Rennen. Die Seitenwagen haben dann den
Tag auf der noch nassen Strecke abgeschlossen.


Jetzt in zwei Wochen der Salzburgring....

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mo Jun 22, 2009 2:56 pm

Was war denn jetzt eigentlich mit den WM Fahrern?
Folger hat ja überlegen gewonnen, aber was war mit den andern?
Und das angekündigt Zusatzrennen, hat das denn nun noch stattgefunden?

Zu Folger, diese Überlegenheit gegenüber Schrötter - war er soo viel besser, oder lag´s auch am Topspeed??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mo Jun 22, 2009 3:04 pm

Zu den WM Fahrern, es waren nur deren drei dabei. Krummi ist zum Rennen nicht angetreten, Bradl ist in der ersten Runde gestürzt
und hat das Loch aufgerissen zu Schrötter und dem Rest. Wobei Folger schon richtig klasse war mit dem Leihmotorrad vom Team
Sachsenring, nach dem Neustart konnte Schrötter bis zu einem Fehler mithalten musste dann aber erneut abreissen lassen.

Das Extrarennen fand mangels Interesse nicht statt es gibt aber auch Behauptungen es wurde wegen dem Wetter abgesagt...


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   Mo Jun 22, 2009 9:07 pm

Auch ich muss sagen, dass es wieder ein schönes Wochenende war - trotz des gestrigen Regens.

Hab mich am meisten über den 2. SBK-Lauf gefreut - endlich mal ein Podium, dass es so noch nie gab! Juhu!!! Very Happy Super auch die 2 SSP-Läufe mit 2 Bastis als Gewinner. Gönn's beiden von Herzen! I love you Und Puffy hatte endlich ein sturzfreies Wochenende und konnte zweimal Punkte einfahren - wäre schön, wenn's so weitergehen würde.

Traurig fand ich dagegen, dass Toni Riedel im Junior-Cup-Rennen in der letzten Runde noch gestürzt ist und dann nur als 13. ins Ziel kam... Hätte ihm den 4. Platz (oder sogar ein Podium???) mehr als gegönnt...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SaRi 2009 - WM trifft IDM   

Nach oben Nach unten
 
SaRi 2009 - WM trifft IDM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FI-Junioren Saison 2008/2009 - "Wieder Gewonnen..."
» Wer ist eigentlich Jogi Löw?
» Neues aus der Oberliga 2009/2010
» Vorbereitungsspiele Rückrunde Saison 2009/2010
» LIVE-Ticker Landespokalfinale 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: