StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 125ccm Sachsenring

Nach unten 
AutorNachricht
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: 125ccm Sachsenring   Di Jun 30, 2009 10:13 pm

"Für den bevorstehenden Grand Prix auf dem Sachsenring (17. - 19. Juli) wurden fünf Fahrer aus der Klasse IDM 125 als WildCard-Piloten bestätigt. Das gesamte Team der IDM gratuliert dazu den Piloten:
Marcel Schrötter
Damien Raemy
Marvin Fritz
Eeki Kuparinen
Daniel Kartheininger
ganz herzlich und wünscht allen viel Erfolg bei ihren Weltmeisterschafts-Einsätzen. Glückwunsch auch noch an Marvin Fritz für sein tolles Rennen im niederländischen Assen und seine ersten beiden WM-Punkte." (Quelle: idm.de)

Ich hoffe ehrlich, dass es da nicht noch Änderungen gibt. Bin vor allem gespannt, was der Finne so anstellt. Wink

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Di Jun 30, 2009 11:17 pm

Glückwunsch allen, wobei ich die Auswahl anders getroffen hätte......
Ich denke das vor allem Celly Schrötter und Marvin Fritz für Punkte gut sind .....

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Sa Jul 11, 2009 10:45 pm

Marvin Fritz musste nach dem Crash am Salzburgring am Schlüsselbein operiert werden. Aber er will beim SaRi GP starten! Da heißt es dann ganz schön die Zähne zusammenbeißen!!!
(War schon eine etwas haarige Sache zwischen Schrötter und Fritz...) Shocked

Die Auswahll verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Hätte da nicht eher der Pesek dazu gehört?

Ich wünsche Marcel und Marvin ein ordentliches und faires Rennen, und möglichst Punkte für Beide! deutschlandfahne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   So Jul 12, 2009 8:32 am

...für mich hätte mit Blick auf die IDM-Tabelle, z.B. Eric Hübsch eine Wildcard bekommen müssen, der sie ja auch beantragt hat.
1. ist das der Große Reis von Deutschland und nicht von XXX
2. liegt Eric noch vor den ausgewählten ausländischen Fahrern

Ob die deutschen Fahrer die noch vo Eric in der Tabelle liegen, eine beantragt haben weiß ich nicht.

Nicht falsch verstehen, ich gönne es Jedem, aber manchmal versteh ich die Auswahlkreterien nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   So Jul 12, 2009 1:22 pm

deutschlandfahne Seh ich im Prinzip auch so. Für die Wildcards für den deutschen GP müßten doch erst mal die deutschen Fahrer die sich vorne plaziert haben in Betracht kommen.
Pesek halte ich halt für den stärksten neben Schrötter, daher könnte ich verstehen wenn er dabei wäre.

Hübsch hat doch eigentlich gute Konnektions zum Sachsenring, würd mich jetzt nicht groß wundern wenn er doch mal wieder dabei ist.

Aber ich finde die Möglichkeit dass fünf der Punkteränge an deutsche Fahrer gehen könnten, ist keine utopische Vorstellung. Fast schon spanische Verhältnisse.

Bei den 250ern wurde ja auch eine Wildcard vergeben, aber mit dem Namen kann ich Unwissende überhaupt nichts anfangen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   So Jul 12, 2009 4:17 pm

Hi Helga,
die Wildcard bei den 250ern wurde an Marcel Becker vergeben, der auf jeder Strecke ganz, ganz viele Sekunden langsamer ist, als unser Wolfi.
Marcel ist früher mal Junior Cup gefahren und in den letzten Jahren halt 250er.
Bei seinem letzten Rennen in Mugello bei den Italienern haben ihm nur etwa 10 Sekunden auf die Qualizeit der WM gefehlt.

Ach ja, außerdem haben noch zwei Schweden und Toby Markham eine Wildcard bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   So Jul 12, 2009 6:20 pm

Das gehört dann wohl in die Kategorie der Entscheidungen die man nicht unbedingt verstehen muss? scratch

Wenn das Qualifizieren für die Italienische Meisterschaft schon eine große Leistung bedeutet und der 14. Platz erst recht, dann nenn ich das eine wirklich "mutige" Entscheidung!
Von den Verantwortlichen und dem Fahrer! Rolling Eyes
Wie gesagt, alles muss man nicht verstehen! Rolling Eyes

http://www.speedweekmagazin.com/news/4993/Marcel-Becker-Generalprobe-fuer-den-Grand-Prix.html

Sorry, das war ja eigentlich Off-Topic, da 250 ccm. Aber ob sich dafür ein eigenen Thread lohnt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Mo Jul 13, 2009 8:06 pm

Auch wenn man so manche Entscheidung zur Vergabe der Wildcards nicht verstehen muss, kann oder will, finde ich es beachtlich, dass mal nicht die "üblichen Verdächtigen" ausgewählt wurden, sonderen auch mal ein paar Anderen die Möglichkeit gegeben wird, sich international zu beweisen. Was sie dann am Ende daraus machen, ist meiner Meinung nach ne andere Geschichte... Und soweit ich mich erinner, hat sich ein Eric Hübsch beim GP auch noch nicht mit Ruhm bekleckert... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Meine herzlichsten Glückwünsche noch an Marcel! Find's stark, dass er ne Wildcard hat! Es werden zwar höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd Punkteränge werden (was nicht böse gemeint ist), aber ich hoffe, dass er eine Menge lernen wird, sich qualifiziert und am Ende sturzfrei ins Ziel kommt.

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Mo Jul 13, 2009 11:27 pm

Steffi schrieb:

Meine herzlichsten Glückwünsche noch an Marcel! Find's stark, dass er ne Wildcard hat! Es werden zwar höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd Punkteränge werden (was nicht böse gemeint ist), aber ich hoffe, dass er eine Menge lernen wird, sich qualifiziert und am Ende sturzfrei ins Ziel kommt.

Nun es kann Marcel Becker sicher nicht schaden seine Erfahrungen zu sammeln, aber muss es ausgerechnet beim GP sein?
Wolfi Schuster ist der eindeutig schnellere 250er Pilot, aber auch wenn die Wildcards zum deutschen GP recht international vergeben wurden, musste hier der Schwabe hinter dem Sachsen zurückstecken.

Leider wird auch ein weiterer Pilot aus dem Ländle fehlen: Marvin Fritz wird nun doch nicht starten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Di Jul 14, 2009 3:08 pm

Zitat :
Leider wird auch ein weiterer Pilot aus dem Ländle fehlen: Marvin Fritz wird nun doch nicht starten.

Okay, jetzt ist es amtlich:
Anstatt Marvin Fritz wird Toni Finsterbusch mit der WC starten!!
Tut mir leid für Marvin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Di Jul 14, 2009 5:51 pm

Ach Mann....das ist sowas von ärgerlich für Marvin. Er hat sich gut entwickelt
in den letzten Monaten und nun dieser Rückschlag zum denkbar blödesten Zeitpunkt.

Zu Marcel und Wolfi: Es wäre besser gewesen, wenn beide eine Wildcard bekommen
hätten. Aber die Vergabe der Wildcards hat in diesem Jahr eh schon für genug
Diskussionen gesorgt.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
racingfan

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Di Jul 14, 2009 6:08 pm

Checky7 schrieb:
Steffi schrieb:

Meine herzlichsten Glückwünsche noch an Marcel! Find's stark, dass er ne Wildcard hat! Es werden zwar höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd Punkteränge werden (was nicht böse gemeint ist), aber ich hoffe, dass er eine Menge lernen wird, sich qualifiziert und am Ende sturzfrei ins Ziel kommt.

Nun es kann Marcel Becker sicher nicht schaden seine Erfahrungen zu sammeln, aber muss es ausgerechnet beim GP sein?
Wolfi Schuster ist der eindeutig schnellere 250er Pilot, aber auch wenn die Wildcards zum deutschen GP recht international vergeben wurden, musste hier der Schwabe hinter dem Sachsen zurückstecken.


Eine ziemlich kühne Behauptdung. Ich denke beide haben es schwer die Qualizeit zu schaffen. Übrigens haben die Nichtsachsen heuer die Wildcarts bei den 125 ccm abgestaubt.Sehr verdächtig lol! moped2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Sa Jul 18, 2009 2:56 pm

Super Celly, erste Startreihe!!!!!

Ganz tolles Training !!!


dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Sa Jul 18, 2009 7:54 pm

Aber Hallo! Das ist natürlich ein schönes Achtungszeichen von Celly!!!
Da kann er schon mal ganz stolz darauf sein. Läuft es Morgen
im Rennen genau so gut, könnte eine Top-10-Plazierung
herausspringen. VIEL GLÜCK MARCEL!!

Hoffentlich bekommen das auch die richtigen Leute mit.
Er muss schnellstens in die Weltmeisterschaft.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Sa Jul 18, 2009 11:35 pm

Alle Achtung! Das ist eine super Leistung von Schrötter!!!
Ich wünsch ihm alles Gute für Morgen!

Was ist denn bei Randy Krummenacher schief gelaufen? Konnte der sich überhaupt nicht qualifizieren???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Mo Jul 20, 2009 6:55 pm

Ganz schön ruhig hier obwohl wir doch gestern tolle Rennen gesehen haben.
Cortese hat die Erwartungen halbwegs erfüllt, Celly trotz technischer Probleme auf 12 und auch
Kartheininger noch in den Punkten!!
Folger und Bradl im Pech, ich denke das vor allem bei Folger der Druck doch sehr groß war vor allem
von aussen....

Und auch das MotoGP Rennen war eins von den besseren, Rossi ist halt immer noch der Beste!
Aber für mich erfreulich das Stoner keine so großen körperlichen Probleme hatte sondern eher mit den
Reifen, das macht Mut für Donington.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Mo Jul 20, 2009 7:51 pm

Schade, dass es für Marcel nicht optimal gelaufen ist. Aber er konnte an seine super Vorstellung vom letzten Jahr anknüpfen und hat hoffentlich ein paar Leute auf sich aufmerksam gemacht. Tolle Leistung auch von Daniel! Vielleicht könnten die beiden ja nächstes Jahr als Teamkollegen in die WM starten. Wink

Das Junior Cup-Rennen konnte Deni Cudic für sich entscheiden! Meine herzlichsten Glückwünsche an ihn. Very Happy

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   Mo Jul 20, 2009 10:17 pm

Leider konnte ich rein gar nichts anschauen.

Schön für Celly, dass er punkten konnte. Auch wenn sein Ziel Top Ten Platz nicht geklappt hat, aber bei einem WM Lauf aus der ersten Reihe zu starten das hat doch auch schon was!
Marvin Fritz wird sich halbtot geärgert haben! Hier wären für ihn auch Punkte drin gewesen!
Senkrechtstarter Folger und Vorjahresliebling Bradl werden mit dem Druck leben müssen, das gehört dazu wenn man Weltmeister werden möchte.

Persönlich bin ich froh, dass ich nicht mehr zur GP MUSS. Die gelben Horden und ihr Gegrölle - ich glaub ich hätte Harakiri begangen... affraid
Schade dass Stoner und Pedrosa nicht gegen die Yamahafahrer ankamen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 125ccm Sachsenring   

Nach oben Nach unten
 
125ccm Sachsenring
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: MotoGP-
Gehe zu: