StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Teams und Fahrer 2010

Nach unten 
AutorNachricht
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Teams und Fahrer 2010   Fr Sep 25, 2009 2:05 pm

Ten Kate und der "nette" Nordire haben die nächsten zwei Jahre fix gemacht. Shocked

Wer´s ausführlich und mit Bildern will: www.tenkateracing.com
Na ja, war ja zu erwarten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
CATALUNYA 7-94



Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.06.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Fr Sep 25, 2009 5:53 pm

Ducati hat schon letzte Woche Haga und Fabrizio bestätigt!

Habe gerade noch mal nachgeschaut:

Corser und Xaus haben letztes Jahr bei BMW für 2009 und 2010 unterschrieben,
ebenso wie Biaggi bei Aprilia!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
CATALUNYA 7-94



Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.06.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Do Okt 01, 2009 5:37 pm

Ben Spies wird die SBKs am Ende der Saison verlassen.

Er tauscht sozusagen mit James Toseland.

Spies fährt nächstes Jahr für Poncheral bei Tech3 MotoGP
und Toseland wird für Yamaha die SBK WM fahren.

Sein Teamkollege wird Cal Crutchlow!

Tom Sykes kann sich also in die Reihe der Arbeitsplatzsuchenden einreihen!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Fr Okt 09, 2009 10:55 pm

Laut MSa online soll Neukirchner nächstes Jahr neben Rea bei Ten Kate fahren!!!!!!!
http://www.motorsport-aktuell.com/superbike-wm/news/bombe-neukirchner-zu-honda-10824.html
Wenn es denn stimmt, wäre es für Neukirchner natürlich schon ein Riesending!!!!
(An eine Fortsetzung Checa/Ten Kate habe ich schon länger nicht mehr geglaubt)
Kann natürlich auch sein, dass MSa damit nur wichtigmachen will? (Zu mal ich jetzt mein Abo endlich gekündigt habe...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Fr Okt 09, 2009 11:10 pm

Zumindest würde die ganze (oberfaule) Sache auf einmal einen Sinn ergeben. Dass die Ärzte in Italien meinten, dass Max noch 4-6 Monate brauchen würde... und die in Deutschland meinen in 3 Wochen ist alles okay, das war schon mehr als merkwürdig. Aber klar... wenn man bei Suzuki mit Max nicht mehr rechnet oder rechnen will, dann sind solche "Gutachten" ein willkommener Anlass den Vertrag aufzulösen.

Was aber sind die Beweggründe seitens Suzuki den Vertrag kündigen zu wollen? Für die Verletzungen kann niemand etwas, mangelnde Leistung wird man Max wohl kaum vorwerfen können...

Mal davon abgesehen... Ten Kate wäre sicherlich mit Abstand die beste noch mögliche Alternative zu Suzuki. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Fr Okt 09, 2009 11:12 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Fr Okt 09, 2009 11:43 pm

Nach dem Max Battas vertrauen verloren hat ist TenKate sicherlich die beste Wahl vor allem ist TenKate Honda
sicher schlagkräftiger wie Suzuki zur Zeit und ich bin überzeugt der Batta wir sch noch in den Allerwertesten beissen!!!!!!!!!!!!



Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Sa Okt 10, 2009 3:40 pm

So... die Beweggründe sind wohl nun auch klar. Guintoli soll für nächstes Jahr jede Menge Kohle mitbringen und da musste eben bei Alstare ein Platz frei werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 1:03 am

Sag mal der Beste in der BSB ist der Guintoli aber auch nicht gerade?
Trotz der Kohle, oder fließt die erst nächstes Jahr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 1:07 am

Der kam und war gleich richtig vorne dabei, er hat sich leider dann verletzt und konnte lang nicht
fahren.
Für die SBK WM ist er ein Topfahrer!!!!!

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 1:09 am

Wie peinlich für mich... Embarassed
Sollte wohl mein posting wieder löschen.

Aber warum kauft er sich dann ausgerechnet auf die Suzuki ein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 1:13 am

Checky7 schrieb:


Aber warum kauft er sich dann ausgerechnet auf die Suzuki ein?

Werksteam !!!!!

In England ist er auch für Suzuki gefahren und der Haslam muss sich dann auch warm anziehen!!!!


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 11:10 am

Sylvain Guintoli war in den ersten Rennen der britischen Superbike-Meisterschaft immer vorne dabei.
In Brands Hatch gewann er den ersten Lauf. Leider verletzte er sich dann sehr schwer und musste
mehrere Rennen pausieren. Nun sitzt er wieder im Sattel und holte sich gestern in Oulton Park den
fünften Platz. Er fährt in England für das Suzuki-Werksteam. Ob er selbst wirklich so viel Kohle
mitbringt, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass Suzuki einfach den logischen Schritt geht
und den Franzosen in die Superbike-WM schickt. Wer in der britischen Meisterschaft erfolgreich ist,
hat auch in der SBK-WM gute Chancen. Und Quintoli kommt mit der Suzuki sehr gut zurecht.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 12:00 pm

Jester schrieb:
Ich denke eher, dass Suzuki einfach den logischen Schritt geht
und den Franzosen in die Superbike-WM schickt.
Aber deswegen einen Fahrer rauswerfen, von dem man weiß, dass er um Siege mitfahren kann? Oder sollte man doch ernsthaft an der Gesundheit von Max zweifeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 1:33 pm

Nein...so war das auch nicht gemeint. Zu der "Akte Neukirchner" will ich nichts schreiben,
da ich noch gar nicht weiss, wer da die Wahrheit spricht. Das ist eine andere Geschichte.

Ich wollte mit meinem Eintrag nur sagen, dass ich Guintoli für einen guten SBK-Piloten halte.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   So Okt 11, 2009 10:42 pm

Habe eben eine SMS aus "Fernost" erhalten:
"Max Neukirchner hat heute bei Ten Kate unterschrieben."

Aber was wird mit Carlos?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Mo Okt 12, 2009 3:16 pm

Tom Sykes wird der Teamkollege von Chris Vermeulen
bei Kawasaki World Superbike Mit Teamchef Paul Bird.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."


Zuletzt von Jester am Mo Okt 12, 2009 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Mo Okt 12, 2009 4:22 pm

Alstare hat jetzt eine offizielle Stellungnahme zur "Akte Neukirchner" abgegeben: Link

Ist eigentlich nichts Überraschendes dabei.
Jetzt bin ich auf die andere Seite gespannt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Mo Okt 12, 2009 9:10 pm

Was mich stutzig macht: Ten Kate soll ihm den Vertrag schon zur Unterschrift hingelegt haben? - Warum warten die nicht erst ab wie die Portimao-Tests verlaufen?

Irgenwie passt das überhaupt nicht zusammen, auf der einen Seite Suzuki und Dr. Costa, auf der anderen der frühe Vertrag mit ten Kate. Wie fit ist er denn nun wirklich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   Di Okt 13, 2009 11:22 am

Naja... schnell ist relativ. Ich denke, die Sache war nach dem Imola Wochenende spätestens klar. Das ist 14 Tage her. Guintoli wurde ebenso schnell verpflichtet... Wink

Ten Kate wird sich sicher die Krankenakte ganz genau anschauen und gegebenfalls weitere Gutachter hinzuziehen, wenn sie es nicht schon getan haben. Bisher ist noch nichts offiziell, aber man kann davon ausgehen, dass er fit ist, wenn Ten Kate ihn einen Vertrag unterschreiben lässt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teams und Fahrer 2010   

Nach oben Nach unten
 
Teams und Fahrer 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbandsligasaison 2009/2010
» Bald Polaris Fahrer..
» Kader 2010/2011 - Tiffert wechselt...
» Quad Trophy Ost 2010
» Griffkraft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: