Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ticketpreise 2008

Nach unten 
+4
racingfan
Finny36
dirk
Steffi
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDi Feb 12, 2008 11:43 pm

Ticketpreise für die IDM-Saison 2008

Eintrittskarten für die Läufe der IDM-Saison 2008 erhalten Sie an den Ticketverkaufstellen der jeweiligen Rennstrecken. Bei den einzelnen Veranstaltungen gelten unterschiedliche Preise, es wurden jedoch Preis-Obergrenzen festgelegt.
Für den 7. IDM-Lauf 2008 gelten die Eintrittspreise der Speedweek - Tagestickets für den Sonntag werden entsprechend den IDM-Preisvorgaben angeboten.

Obergrenzen der IDM-Eintrittspreise 2008:

Freitag Eintritt frei!
Samstag max. 14,00 Euro
Sonntag max. 28,00 Euro
Wochenend-Ticket max. 30,00 Euro
Wochenend-Ticket (im Vorverkauf) max. 26,00 Euro
(zzgl. Versand)

(inklusive Zutritt zum Fahrerlager und Pitwalk am Sonntag)

Der Eintritt für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren (einschließlich) ist in Begleitung Erwachsener kostenlos.

Quelle: www.idm.de

Immer mal was Neues, aber wirklich schön finde ich diese Entwicklung auch nicht... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 12:03 am

Na da bin ich mal gespannt wie unterschiedlich die Preise ausfallen oder ob sich alle Veranstalter an die Obergrenze halten.
Nach drei? Jahren stabilen Preisen war ja eine Preierhöhung mal wieder zu erwarten. Ich bin der Meinung das max. 30.- fürs Wochenende nicht zu viel sind wenn man bedenkt das ein 1 1/2 stündiges Konzert meist 50.- und mehr kostet.


Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 12:35 am

30 € finde ich auch nicht zu viel - ganz im Gegenteil bei dem, was einem an so einem Wochenende alles geboten wird, aber Preiserhöhung bleibt Preiserhöhung...

Wie unterschiedlich die Preise ausfallen, kann ich dir gleich beantworten: Alle Veranstalter werden selbstverständlich die Preisobergrenzen ansetzen. Sie wären schön blöd, wenn sie's nicht tun würden.
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 1:22 pm

Also an sich sind 30 € natürlich nicht zu viel für so eine Veranstaltung wenn man mal die Möglichkeiten hernimmt die man hier hat im Gegensatz zur MotoGP zum Beispiel und verglichen mit den Preisen da...

Nur mir persönlich tut die Preiserhöhung schon verdammt weh...Für jemanden der kaum was "verdient" im Monat ist das schon mehr als schmerzlich...Werden wohl nicht allzu viele Rennen dieses Jahr bei mir...Leider... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 6:42 pm

Da wohl alle Veranstalter die Obergrenze nutzen werden finde ich die Eintrittspreise für ein IDM-Rennen einfach überzogen.

Für den Superbike WM Lauf in Brünn bezahlt man für eine Karte im Vorverkauf ( Kat 1) 800 Kronen. Sind bei einen Kurs von 25 genau 32 €. Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro pro Bestellung. Habe 10 Karten bestellt und schon erhalten, macht also 33 €. Die Karte dieser Kat. Berechtigt zum Besuch des Fahrerlagers sowie der Tribünen T2;T3;D;G;C am Samstag und am Sonntag. Freitags ist das Fahrerlager und die Rennstrecke kostenlos zugänglich.
So viel zu den Eintrittspreisen bei der IDM.

Auch und noch was, schaut Euch mal die Eintrittspreise zur Superbike-WM auf dem Nürburgring an. Ist erstaunlich wie die abzocken. Bin mal gespannt wie hoch das tatsächliche Zuschaueraufkommen ausfällt.
Den Nürburgring kann eigentlich nur Max Neukirchner mit tollen Resultaten im Vorfeld des Eifelrennen retten.

Very Happy
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 7:52 pm

Zuerst mal die Frage wo gibt es die Ticketpreise vom SBK am Nürburgring ich habe noch nichts gefunden.


Dann darfst du die Preis in Osteuropa nicht mit denen in Westeuropa vergleichen, z.B. Monza Fr - So 75.- ohne Fahrerlager (nochmal 35.- extra) oder auch Lausitzring mind. das doppelte wie Brünn. Die Gründe sind vielfältig und haben nicht unbedingt mit der Profitgier der westlichen Veranstalter zu tun.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 8:37 pm

Meiner Meinung nach sind die Preise gerechtfertigt.
Wobei, 28 € für einen Tag, da muss ich dann schon Interesse an der Sache haben. So just for fun weil mir an diesem Sonntag nix besseres einfällt, wird wohl keiner diesen Preis bezahlen.
Und für Dauergäste wie unsere Finny, könnten sie sich auch etwas einfallen lassen. Vielleicht, dass man eine Jahreskarte zum Preis von 5 Rennen lösen könnte?
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Gast
Gast




Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:00 pm

Prinzipiell ist das eine gute Idee, Checky, aber darauf wird sich kein Veranstalter einlassen! Die sehen doch alle zu, wie sie an ihr Geld kommen. Und die Dauerkarten für die Teams sind ja dieses Jahr auch arg reduziert worden, damit möglichst viel Kohle in die Kassen kommt. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:09 pm

Na ja, bisher war es ja so, dass man eigentlich immer irgendwie reingekommen ist.
Ich möcht mich bestimmt nicht für meine Beziehungen rühmen, aber letztes Jahr hab ich glaub zum ersten mal ganz offiziell eine Wochenendkarte gelöst. Sonst hab ich immer irgendwo her was bekommen. Und 2007 hab ich das bewußt nicht gemacht, weil ich ich mir gesagt habe, wenn ich als begeisterter Fan schon nicht bezahle wer denn dann? -Möcht nicht wissen wieviele da auf den Tribünen sitzen die wirklich bezahlt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:19 pm

Checky du sagst es, es gibt einige Veranstalter die mit dem überleben kämpfen, denn Rennstrecken mit allem drum und drann gibt es nicht für Umme und auch da wurden teilweise die Preise um 15% erhöht.
Und was mit den Teamkarten getrieben wird kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit im Fahrerlager........
Ich zahle immer den WE Preis ausser in Salzburg da ist Freitag keiner da der kassiert und an den folgenden Tagen kommt dann auch keiner mehr zum abkassieren sonst würde ich natürlich bezahlen. (Tip für die die nicht so gut bei Kasse sind Laughing )


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:26 pm

@Dirk: Die Ticketpreise für den Superbike WM - Lauf auf dem Nürburgring:
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2008/Veranstaltungen/Superbike_WM/email_Bestellformular_Superbike_080213.pdf


Zuletzt von am Mi Feb 13, 2008 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:38 pm

Danke Jaster!!!


Puuuu das ist wahrlich nicht billig vor allem die Karten fürs Fahrerlager das sind Monzapreise und die sin bekanntlich hoch
Da war die letzten Jahre der Lausitzring ein Schnäpchen wenn man da rechtzeitig bestellt hat gabs einen Sonderpreis für Ticket Kat.1, Camping und Fahrerlager, deutlich weniger wie jetzt das Goldticket ohne Camping und Fahrerlager.
Ob da mehr Fans kommen wie in die Lausitz????



Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 9:40 pm

Ich glaub zu diesem Thema sollten wir rasch ein Thread im SBK-Teil eröffnen...
Da wird es sicher viel zu bereden geben...
wer ist dort
wer sitzt wo
wann und wo treffen wir uns...
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 10:13 pm

Richtig ist das ich, wie so viele, nie eine Karte für die IDM gekauft habe. Mir hat mal ein Bekannter aus dem Umfeld des des Veranstalters der IDM in Oschersleben erzählt, das man sich überlegt, überhaupt die Kassen zu öffnen. Fast alle kommen ja irgendwie mit Karten aus dem Umfeld der Fahrer rein.
Deshalb versucht man seit ein paar Jahren von Seiten des DMSB die Dauerkarten zu begrenzen.
Nur sind wir doch ehrlich, ich sehe bei der IDM immer nur die selben Gesichter, die echten Fans.Die kennen aber alle irgend jemanden der sie an den Kontrollen vorbei bringt.
Zuschauer die nicht als Spezis gelten sind sehr in der Minderheit.
Aber genau die will man doch erreichen und neugierig auf die Meisterschaft machen.
Ob das mit den Kartenpreisen was wird?
Ich glaube eher nicht.
Sehr wohl vergleiche ich die Preise in Osteuropa mit denen in Deutschland.
Warum nicht?
Nebenbei bin ich schneller in Brünn als in Hockenheim oder in der Eifel.
Ich jedenfalls finde die IDM Karten zu teuer.
Wer es bezahlen will soll es machen.
Ich glaube nicht, das nur ein Talent in Deutschland etwas davon hat. Das Geld versandet beim DMSB und bei den Rennstrecken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 10:20 pm

Ich wundere mich seit Jahren darüber, wieso bei der IDM die Hälfte der Zuschauer mit "Gästekarten" herumrennt.
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 10:35 pm

Neue Zuschauer sollen doch dadurch erreicht werden, dass man so talentierte Bands wie "Lexington Bridge" freitags an die Strecken karrt, um mit ihnen eine BRAVO-Fotolovestory zu produzieren, oder hab ich da was falsch verstanden??? confused Wink

@racingfan: Ich geb dir vollkommen recht. Die einzigen, denen die Preiserhöhung was bringt, sind diejenigen, die eh schon genügend Kohle haben.

@dirk: Würde gerne mal wissen, welche Veranstalter du meinst???
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Merlin

Merlin


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
Ort : Hohenreuth
Anmeldedatum : 08.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 11:01 pm

Die Tickets der IDM sind nicht zu teuer. Es sind 30 Euronen für das gesamte Wochenende. Fahrerlager inclusive. Es ist natürlich immer schwierig, wenn man nur ein geringes oder gar kein eigenes Einkommen hat, diese Gelder aufzutreiben. Es ist schade, wenn echte Fans vom Rennplatz fern bleiben, weil es ihre finazielle Situation nicht zulässt. Irgendwo beisst sich die Katze da auch in den eigenen Kevin.

Die Nürburgring SBK Preise habe ich nun auch eingesehen und muss sagen viel zu teuer! Ich glaube nicht, dass da so viele Zuschauer aus dem Osten und dem Süden den langen Weg in die Eifel antreten werden. Die Zuschauerzahlen am Eurospeedway waren im vergangenen Jahr schon mehr als peinlich. Aber ob da jetzt wirklich viel mehr davon am Nürburgring sein werden, stelle ich in Frage. Verdammt blöd das alles. Eigentlich sollte man sich auf den SBK WM Rennen im eigenen Land freuen.
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 1:15 am

@ Racingfan
Im Vergleich zu anderen Sportarten sind die IDM Preise immer noch günstig, gehe doch mal zu einem Fußball-Ligaspiel, zum Handball oder zum Schwimmen.



Geiz ist eben nicht geil!!!!


Dirk
Nach oben Nach unten
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 10:50 am

@Checky: Danke... Smile Das mit der verbilligten Dauerkarte ist echt eine tolle Idee...Aber leider werden das die Veranstalter wohl wirklich nicht umsetzen wie hier schon heftig diskutiert wurde, da sie wirklich zu wenig Einnahmen haben weil die meisten richtigen Fans der IDM doch ziemlich oft irgendwo Gästekarten auftreiben können...

Zu den SBK-Preisen: Ich finde das wirklich etwas arg übertrieben. 50 € für 2 Tage Fahrerlager, das sind im Vergleich zum Eurospeedway ja schon Wucherpreise...So gerne ich zur SBK am Nürburgring gehen würde, aber dann fahre ich doch besser nach Brno, da komme ich wesentlich billiger weg...

@Steffi: Ist diese Fotolovestory überhaupt jemals erschienen??? Ich bezweifel das...
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 1:32 pm

Nachdem ich gestern in meiner Runde die Eintrittspreise für den Nürburgring eigebracht habe sind wir nun auch am überlegen trotz der deutlich längeren Anreise nach Brünn zu fahren.
Schade das Flamini und Nürburgring GmbH nicht eine ähnliche Preisgestaltung wie in der Lausitz hinbekommen haben, so sehe ich schwarz für die Zuschauerzahlen Max hin oder her.


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 2:14 pm

Die Preise für den Superbike WM-Lauf auf dem Nürburgring sind viel zu hoch. Das geht schief. Unter diesen Umständen werde ich auch nicht vor Ort sein.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Gast
Gast




Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 4:24 pm

Merlin schrieb:
Eigentlich sollte man sich auf den SBK WM Rennen im eigenen Land freuen.
Mit diesen Eintrittspreisen haben die mir aber die Vorfreude ganz schön getrübt.
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 4:40 pm

Ich möchte das Thema an dieser Stelle trennen. IDM geht hier weiter, die Ticketpreise Nürburgring Superbike WM
würde ich gerne in der Kategorie Superbike Supersport weiterführen:


https://rennsportforum.forumieren.de/superbike-supersport-f5/sbk-nurburgring-warm-up-t39.htm

Viele Dank, ich hoffe ich versteht meine Entscheidung, Jester.


Zuletzt von am Do Feb 14, 2008 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 5:25 pm

dirk schrieb:
@ Racingfan
Im Vergleich zu anderen Sportarten sind die IDM Preise immer noch günstig, gehe doch mal zu einem Fußball-Ligaspiel, zum Handball oder zum Schwimmen.



Geiz ist eben nicht geil!!!!


Dirk

Mir sind die Preise von Fußballspielen sehr wohl bekannt,da ich ab und an nach München fahre.

Aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Fußball hat doch einen ganz anderen Stellenwert ( in Deutschland) als ein (Internationaler) Deutscher Meisterschaftslauf.
In diesen Sinne flower
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 5:43 pm

Aber eine Motorsportveranstaltung ist doch auch ungleich teurer als ein Fussballspiel?!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte





Ticketpreise 2008 Empty
BeitragThema: Re: Ticketpreise 2008   Ticketpreise 2008 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ticketpreise 2008
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 125 ccm - Brno 2008
» 250 ccm - Brno 2008
» Nennliste SBK und SSP WM 2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: