Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SBK Nürburgring "warm up"

Nach unten 
+4
Merlin
racingfan
Jester
Checky7
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 4:31 pm

So, ich hab gestern schon mal angeregt, dass die Diskussion zu allem rund um den SBK WM-Lauf in der Eifel hierher verlegt wird...
Kann bitte jemand die Eintrittspreise hier nochmal reinsetzen?
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 4:38 pm

Hier die Ticketpreise:
http://www.nuerburgring.de/fileadmin/2008/Veranstaltungen/Superbike_WM/email_Bestellformular_Superbike_080213.pdf
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 4:48 pm

Es gab zu diesem Thema schon an anderer Stelle Meinungen. Ich werde die wichtigsten hierher kopieren:

Dirk: Puuuu das ist wahrlich nicht billig vor allem die Karten fürs Fahrerlager das sind Monzapreise und die sind bekanntlich hoch
Da war die letzten Jahre der Lausitzring ein Schnäpchen wenn man da rechtzeitig bestellt hat gabs einen Sonderpreis für Ticket Kat.1, Camping und Fahrerlager, deutlich weniger wie jetzt das Goldticket ohne Camping und Fahrerlager.
Ob da mehr Fans kommen wie in die Lausitz????

Merlin: Die Nürburgring SBK Preise habe ich nun auch eingesehen und muss sagen viel zu teuer! Ich glaube nicht, dass da so viele Zuschauer aus dem Osten und dem Süden den langen Weg in die Eifel antreten werden. Die Zuschauerzahlen am Eurospeedway waren im vergangenen Jahr schon mehr als peinlich. Aber ob da jetzt wirklich viel mehr davon am Nürburgring sein werden, stelle ich in Frage. Verdammt blöd das alles. Eigentlich sollte man sich auf den SBK WM Rennen im eigenen Land freuen.

Finny: Zu den SBK-Preisen: Ich finde das wirklich etwas arg übertrieben. 50 € für 2 Tage Fahrerlager, das sind im Vergleich zum Eurospeedway ja schon Wucherpreise...So gerne ich zur SBK am Nürburgring gehen würde, aber dann fahre ich doch besser nach Brno, da komme ich wesentlich billiger weg...

Racingfan: Für den Superbike WM Lauf in Brünn bezahlt man für eine Karte im Vorverkauf ( Kat 1) 800 Kronen. Sind bei einen Kurs von 25 genau 32 €. Dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro pro Bestellung. Habe 10 Karten bestellt und schon erhalten, macht also 33 €. Die Karte dieser Kat. Berechtigt zum Besuch des Fahrerlagers sowie der Tribünen T2;T3;D;G;C am Samstag und am Sonntag. Freitags ist das Fahrerlager und die Rennstrecke kostenlos zugänglich.

Dirk: Nachdem ich gestern in meiner Runde die Eintrittspreise für den Nürburgring eigebracht habe sind wir nun auch am überlegen trotz der deutlich längeren Anreise nach Brünn zu fahren. Schade das Flamini und Nürburgring GmbH nicht eine ähnliche Preisgestaltung wie in der Lausitz hinbekommen haben, so sehe ich schwarz für die Zuschauerzahlen Max hin oder her.

Jester: Die Preise für den Superbike WM-Lauf auf dem Nürburgring sind viel zu hoch. Das geht schief. Unter diesen Umständen werde ich auch nicht vor Ort sein.

Thundercat: Mit diesen Eintrittspreisen haben die mir aber die Vorfreude ganz schön getrübt.


Zuletzt von am Do Feb 14, 2008 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 5:13 pm

Also ich würde dieses Jahr ehrlich gesagt JEDEN Preis bezahlen. pirat Wink

Doch ich hab natürlich gedacht, fein SBK, da erhalte ich mehr für weniger Geld. Und nun? Das ist ja eher noch teuerer als MotoGP?!
Es ist schon eine Schweinerei, wenn wir, nur weil unser Max so gut dabei ist, gleich so ausgenommen werden sollen!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 5:37 pm

Ich hatte genau diese Preispolitik erwartet. Wer die Zusammenhänge nur etwas verstehen will, sollte mal die HP durcharbeiten. Erfordert aber sehr viel Zeit.

http://www.motor-kritik.de/
Nach oben Nach unten
Merlin

Merlin


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
Ort : Hohenreuth
Anmeldedatum : 08.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 6:39 pm

Oje!! ...wenn jetzt schon die ganz eisernen Fans abspringen, sehe ich ein Zuschauerfiasko vorraus. Aber wenn man vergleicht:

3 Tage Brünn mit nicht überdachter Tribüne und Fahrerlager 33 Euro.
3 Tage Nürburgring mit nicht überdachter Tribüne und Fahrerlager 124 Euro.
3 Tage Nürburgring mit überdachter Tribüne und Fahrerlager 154 Euro.
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 6:51 pm

Checky7 schrieb:
Also ich würde dieses Jahr ehrlich gesagt JEDEN Preis bezahlen. pirat Wink

Du verfolgst den Rennsport sehr intensiv am TV und im Internet. Du besuchst im Jahr aber nur sehr wenige Veranstaltungen als deine persönlichen Highlights. Also aus dieser Sicht relativiert sich das schon, zumal ja dein Favorit Carlos auf dem Nürburgring am Start ist. Da kann man bestimmt mit den Preisen leben, wenns auch weh tut.

Ich selbst besuche im Jahr 12 bis 15 Veranstaltungen. Bei den derzeitigen Spritpreisen kommt da ein gewaltiger Batzen Geld zusammen. Und da ist es doch nur logisch, wenn dann das für mich teuerste und am weitesten entfernte Rennen in diesem Jahr "ausfällt". Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, da ich sehr sehr gerne dabei gewesen wäre.

Aber vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Freikarte oder gar eine Presseakkreditierung, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.
Aber für die Fans tut mir das alles richtig sehr leid....und für Max und die deutschen Wildcard-Piloten bei ihrem Heimrennen erst recht.


Zuletzt von am Fr Feb 15, 2008 12:02 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 8:43 pm

Merlin schrieb:
Oje!! .
3 Tage Nürburgring mit überdachter Tribüne und Fahrerlager 154 Euro.

Überdachte Tribüne wird am Nürburgring ratsam sein. Sad
Schon verdammt teuer.

Wenn dann viele der Fans wegbleiben, dann war´s das auch gleich mit SBK WM in Deutschland. - Nur ärgerlich!!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 14, 2008 10:15 pm

@jester
Man muß eben sich überlegen wo das Geld am besten aufgehoben ist.Daher meine volle Zustimmung zu Deinen Beitrag.
Ich bin in der glücklichen Lage ,weil ich eine verständnisvolle Frau habe, Assen,Horice, Hengelo und Barcelona so quasi am Stück zu besuchen. Das heißt von Ende April bis Mitte Juni bin ich so gut wie kein Wochenende zu hause.
Dazu kommen die Kosten für Unterkunft,Benzin,Flug und was weiß ich noch.Ist allein fast nicht zustemmen. Da wir aber mehrere sind, die solche Sachen in Angriff nehmen, (Stichwort Kostenteilung) wird es am Ende für jeden einzelnen etwas preiswerter.Ganz wichtig ist eine frühzeitige Planung um z.B. Kostengünstige Angebote u.s.w. nutzen zu können.
Nach oben Nach unten
Merlin

Merlin


Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
Ort : Hohenreuth
Anmeldedatum : 08.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 8:47 pm

Ich habe jetzt auch das Kleingedruckte gelesen:

14 Tage vor Veranstaltungsbeginn (ab dem 01.06.2008) erhöht sich der Kartenpreis um 5,00 Euro pro Karte in allen Kategorien!
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 9:09 pm

Na dann sind die Karten jetzt ja noch richtig billig....;-)))



Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 9:32 pm

Jepp Dirk, "Eschdde Schnäppche"! Laughing Laughing Laughing

Nochmal: Aber für die Fans tut mir das alles richtig sehr leid....
und für Max und die deutschen Wildcard-Piloten bei ihrem Heimrennen erst recht.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Feb 21, 2008 2:34 pm

Nur mal so zur Info, Monza SBK WM, wenn man bis 31.03. bestellt bekommt man das Wochenendticket das auf allen Tribünen gültig ist mit Freitag Fahrerlager frei für 77.- wenn man danach bestellt 85.-
Beim Nürburgring müsste man dafür über Hundert löhnen (104.-)


Dirk
Nach oben Nach unten
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeFr Feb 22, 2008 11:19 am

Sad Au weia, sind das krasse Unterschiede. Ist wirklich traurig für die deutschen Fans und Fahrer, aber das kann sich echt nicht jeder leisten...Und für viele wird da wohl Brünn eher naheliegend und vor allem günstiger sein...Ich glaube, Checky wird recht haben, es wird wohl bald heißen: Deutscher SBK-WM-Lauf ade... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 1:37 pm

Mal wieder ein paar News zum deutschen SBK WM Lauf.

Bei den Preisen hat sich einiges getan. Man kann interessante Packete buchen, z.B. Bronze Ticket T5 inkl. Camping fürs Wochenende 89.-€ .Von der T5 hat man einen ganz guten Überblick über den hinteren Teil der Strecke, ich bin da immer beim GP gesessen, ist allerdings nicht überdacht was in der Eifel zum Thema werden könnte.

Es gibt noch weitere Packete mit Pensionen und Hotels..........


Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 7:26 pm

Irgendwie ist mir Brünn dann doch lieber. Laughing

Aber auch ich finde es mehr als schade, dass ich beim deutschen SBK-Lauf nicht dabei sein kann. Vor allem, weil Vladimir Ivanov wahrscheinlich dran teilnimmt. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 7:41 pm

@Steffi: Das ist natürlich schade und ich finde es auch zum kotzen, dass wir nicht in der Heimat beim SBK-WM-Lauf dabei sein können. Aber vielleicht hast ja Glück und Vladi fährt auch in Brno. Dafür sieht es nämlich sehr gut aus... Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 7:58 pm

Das freut mich natürlich sehr. Very Happy Very Happy Very Happy Aber soweit ich weiß, wird Vova nur in Deutschland starten... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 8:00 pm

Das tut mir leid...Aber SBK ohne Vladi ist immer noch besser als gar kein Rennen... Smile
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 8:22 pm

Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange... Smile

Darum:
Wer von Euch ist denn alles dort? Wäre doch schön wenn wir uns alle treffen würden!" Very Happy Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 6:20 pm

So heute habe ich das SUPER MAX Ticket gebucht.
111.-€ drei Tage mit Camping, Fahrerlager und Verpflegung im Suzukizelt. Jetzt muß nur noch das Eifelwetter mitspielen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeFr Mai 30, 2008 11:37 pm

Ich hab auch! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Silber-Ticket, und Fahrerlager Freitag und Samstag!! Carlos wir kommen!!! spanienfahne queen
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 6:16 pm

Gibt es für die SBK eigentlich auch Wildcards? Bauer??
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 8:34 pm

Ist mir noch nichts bekannt aber eher nicht, da es ein großer Aufwand wäre ein IDM Motorrad für die WM aufzubauen. Wobei Holzhauer letztes Jahr am Lausitzring für Bauer ein Motorrad vorbereitet hatte.......
Dann eher in den STK Klassen die entsprechen mehr dem IDM Reglement aber da gibt es Altersgrenzen.
Hammerstein würde ja gerne beim Finale in Valencia fahren, dann wäre die IDM 2008 auch schon Geschichte. Aber da muß er noch einiges zulegen um eine Wildcard zu bekommen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 9:35 pm

Am Nürburgring werden nur Arne Tode und Jesco Günther in der
Supersport-Klasse dabei sein. Warum Vladimir Ivanov abgelehnt
wurde, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist
wieder so eine Geschichte, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann!
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Gesponserte Inhalte





SBK Nürburgring "warm up" Empty
BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   SBK Nürburgring "warm up" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SBK Nürburgring "warm up"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: