StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 SBK Nürburgring "warm up"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 9:17 am

@Jester: Das ist wie im richtigen Leben, es geht nicht immer nach Leistung!
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 1:05 pm

Holzhauer wird nicht dabei sein. Dieses Jahr ist der WM-Lauf relativ früh im Jahr, wenn Bauer jetzt etwas passiert, ist die IDM hin. Im letzten Jahr war die IDM schon geklärt, da konnte man das machen. Abgesehen natürlich vom angesprochenen Aufwand, der für die WM enorm ist. Einerseits muss motortechnisch einiges geändert werden. Aber auch das Fahrwerk mit den 16,5"-Felgen passt gar nicht mehr. Das heißt, man müsste mit den anderen Felgen nochmla extra testen fahren um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein - neben den IDM-Tests. Zur Zeit für ein Team wie Holzhauer allein von der Zeit her unmöglich.
Hammerstein hat überhaupt keinen Gaststart geplant, da muss ich Dirk mal berichtigen.
Er hofft lediglich, am Ende des Jahres unter den Top5 der Unter-27-jährigen zu sein. Die UEM hat in diesem Jahr eine Art Europa-Lauf ausgeschrieben, der nach Beendigung der antionalen Meisterschaften in Europa ausgetragen wird. Hier dürfen, wenn ich es richtig erinnere, die ersten 5 der niederländischen, der spanischen, der französischen, der italienischen, der osteuropäischen, der deutschen Meisterschafte und des Nordic-Cup, und die ersten 4 des Alpe-Adria-Cup jeder Klasse (125, 600, 1000) teilnehmen.
Dieses Event wird auch nicht in Valencia, sondern in Albacete ausgetragen. Der Gewinner dieses Laufs darf sich dann Europameister nennen.

In dieser Wertung führt in Deutschland in der SBK zur Zeit Olivier Depoorter vor Dominic Lammert, Mattias von Hammerstein, Nina Prinz und Gabor Rizmayer. Diese 5 dürften nach jetzigem Stand nach Albacete. Verzichtet einer der Fahrer auf seinen Startplatz in Albacete, dann rücken die nächsten Fahrer logischerweise auf. Das wären nach jetzigem Stand z.B.: Oliver Skach, Timo Gieseler, Dario Guisepetti und Didier Grams in dieser Reihenfolge.
Aber die Saison ist ja noch lang... wer weiß, was da noch alles passiert.
Bei den 125ern dürften ja alle unte 27 Jahre alt sein, von daher dürfen dann eben die ersten 5 nach Albacete.
Bei den Supersportlern führe ich keine genaue Tabelle. Stand nach Oschersleben:
Arne Tode, Damien Cudlin, Vladimir Ivanov, Philipp Hafeneger, Vladimir Leonov. Die nächsten Aufrücker sind Günther, Filla, Jezek, Hommel, Minnerop.


Grüße...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 3:37 pm

Danke für die ausführlichen Infos, ich habe ein wenig rumgesurft und kann deine Angaben natürlich nur bestätigen.
Von diesem Finallauf in Albacete hatte ich bisher auch keine Ahnung.....


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 5:53 pm

Tja, es wird auch leider kaum öffentlich gemacht. Mad
Ich werde mal bei den Jungs von der IDM anfragen, ob man da nicht auch etwas drüber schreiben könnte. Ich denke, dass das gerade für die jungen Fahrer in der SSP & SBK einfach nochmal eine Wertung wäre, in der sie sich profilieren könnten.
Teilweise wissenja selbst die Journalisten nichts davon, und die sind ja meistens ziemlich gut informiert...
Esther Babel wurde am Nürburgring erstmal darüber aufgeklärt, wie diese Wertung überhaupt funktioniert... Rolling Eyes Rolling Eyes

Grüße...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 6:35 pm

Danke für alle Infos Vivil!

Hab mir fast gedacht, dass man mit einem IDM-SBK nicht so einfach einen SBK-WM-Lauf bestreiten kann. Aber warum war mir natürlich nicht klar.
Und über die Formulatäten zur Europameisterschaft wußte ich schon mal gleich gar nixx. Rolling Eyes

Noch was anderes:
Kann mir jemand sagen wie die Campingverhältnisse sind? Bekommt man da bei Anreise am Samstag auch noch einen Platz? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 7:49 pm

Der offizielle Campinplatz ist schon sehr groß, ich denke das du da kein Problem haben solltest, hat zu GP Zeiten auch immer ausgereicht. Ausserdem gibt es noch zwei Ausweichplätze.
Wann wolltest du den am Samstag anreisen?


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 8:47 pm

dirk schrieb:
Wann wolltest du den am Samstag anreisen?
Also ich reise Donnerstagabend zu *Dani*, und wir sind ab Freitagfrüh an der Strecke! Very Happy spanienfahne Very Happy
Mein Sohn will mit ein paar Kumpels auf´n Campingplatz, ich ganz sicher nicht. Shocked Und die wissen noch nicht wann sie fahren, eher erst Samstag in der Frühe.

Ich hoff nur dass das Wetter besser wird, als es hier bei uns zur Zeit ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Fr Jun 06, 2008 9:24 pm

Wie gesagt das mit dem Campinpplatz sollte kein Problem sein....

Das mit dem Wetter ist so ne Sache, die Langzeitprognose sagt durchwachsenes Wetter vorher und ich war noch nie am Ring ohne wenigsten einen Regenschauer und man sollte nie warme Sachen vergessen.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 10, 2008 3:18 pm

Wer kommt den nun zum Nürburgring???
Ich glaub fast, dass ich mit Dirk und *Dani* dort "alleine" bin? - Und Max#76 wird nicht auf sächsisch angefeuert...

Hab mir heute morgen noch eine Regenjacke gekauft - hellgrün. alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 10, 2008 3:35 pm

Checky7 schrieb:



Hab mir heute morgen noch eine Regenjacke gekauft - hellgrün. alien


Und den warmen Pulli für drunter auch - ich habe irgendwas von Schafskälte gelesen !!!!


Der beste Wetterbericht ist übrigens donnerwetter.de, der weicht bei den Temperaturen gegenüber den anderen um 5° und mehr nach oben ab und hat das geringste Regenrisiko.
Hoffen wir mal das donnerwetter recht hat.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 10, 2008 7:13 pm

Heute in der MSA, Lammert und Skach mit Wild Card für die STK1000.
Dann gibt es doch noch ein paar deutsche mehr denen man die Daumen drücken kann.......

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 10, 2008 8:07 pm

Also, Dominic ist ja noch nachvollziehbar, aber Oliver??? Naja, man muss ja nicht alles verstehen... Wink Bin jedenfalls froh, dass ich bei den Wetteraussichten und örtlichen Gegebenheiten (Großbaustelle!!!) in Ruhe zu Hause hocken und von dort aus die Rennen genießen kann. Da Vladimir Ivanov nicht mit von der Partie ist, verpass ich da eh nicht viel! Rolling Eyes Und Max N. kann ich auch von zu Hause aus bejubeln! Very Happy

@Checky: Mit ner hellgrünen Jacke biste optimal auf den Nürburgring vorbereitet. Für den Fall, dass wieder solch nebulöse Verhältnisse vorherrschen wie bei der IDM! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Mi Jun 11, 2008 12:50 pm

Steffi schrieb:
Bin jedenfalls froh, dass ich bei den Wetteraussichten und örtlichen Gegebenheiten (Großbaustelle!!!) in Ruhe zu Hause hocken und von dort aus die Rennen genießen kann. Da Vladimir Ivanov nicht mit von der Partie ist, verpass ich da eh nicht viel! Rolling Eyes Und Max N. kann ich auch von zu Hause aus bejubeln! Very Happy

@ Steffi
Nur kein Neid! (Mit ähnlichen Argumenten helf ich mir auch an jedem IDM-Wochenende, wenn ICH zuhause sitze...)
Nun ich werde das ganze genießen, lange ist´s her mit der letzten Rennluft.
Und was die grüne Regenjacke betrifft, es ist leider kein richtiges Hannspreegrün, von daher wäre es mir grad egal falls ich sie nicht brauchen sollte. Wink sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   So Jun 15, 2008 12:18 pm

dirk schrieb:
Heute in der MSA, Lammert und Skach mit Wild Card für die STK1000.
Dann gibt es doch noch ein paar deutsche mehr denen man die Daumen drücken kann.......

Dirk

Leider hat Dominic das Ziel nicht erreicht. Oliver ist 22. geworden. René Mähr (für die Ösi-Fans unter uns Wink )landete auf Platz 33...

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Mo Jun 16, 2008 11:16 am

Steffi schrieb:


Leider hat Dominic das Ziel nicht erreicht. Oliver ist 22. geworden. René Mähr (für die Ösi-Fans unter uns Wink )landete auf Platz 33...

@Steffi: Hast du bei den Ösi-Fans etwa jemand bestimmten im Sinn??? Wink Wink Wink Aber von René hätte ich MÄHR (das musste jetzt sein) erwartet. Was ist denn da los? Oliver keine Überraschung, wenn ich das mal so sagen darf. Aber sehr schade für Dominic. Er wäre sicher ganz vorn mit dabei gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Mo Jun 16, 2008 1:43 pm

[quote="Finny36"]
Steffi schrieb:


Aber von René hätte ich MÄHR (das musste jetzt sein) erwartet. Was ist denn da los?

Die KTM ist was die Leistung betriff absolut nicht auf der Höhe der Konkurrenz und besonders zuverlässig ist die KTM auch noch nicht. Am Ring hatte Rene Mähr eine Durchfahrtsstrafe durch die Boxengasse und dadurch zusätzlich viel Zeit verloren.....


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 17, 2008 10:28 am

Danke für die Aufklärung, Dirk.

Mich wundert es nur, dass er jetzt so verdammt weit hinten ist, obwohl es am Anfang der Saison doch relativ gut aussah. Dann hoffen wir mal, dass sie an der KTM noch einiges verbessern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   Di Jun 17, 2008 1:35 pm

KTM arbeitet angeblich schon an einer R Version mit 1200ccm ähnlich wie bei Ducati. Mit der jetztigen Karre sind vor allem auf schnellen Strecken Punkteränge eigentlich unmöglich.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SBK Nürburgring "warm up"   

Nach oben Nach unten
 
SBK Nürburgring "warm up"
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Isometrisches Training oder "static holds"
» "Sofa- Ponys"
» "Aushängen" gegen Schulterschmerzen?
» "Vegetarischer Donnerstag"
» War Steve Jobs ein "Raw vegan"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: