StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Immer jünger...

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Immer jünger...   Mi Nov 12, 2008 2:54 pm

Da ich meine dass die Diskussion zu diesem Thema immer noch aktuell ist, aber nicht unbedingt mit Marcel Schrötter zusammenhängt, würd ich sagen wir machen hier weiter.

Klar ist die Gefahr, dass die Jugendlichen in der WM (oder auch nationalen Meisterschaften) "verheizt" werden (teils auch von den eigenen Eltern) gegeben. Aber man darf den Sport nicht nur negativ sehen. Ich möchte behaupten, dass viele Jugendliche auch durch den Sport und die Anforderungen reifen!

Am Wochenende war ich bei einer Geburtstagsfete von ein paar Jungs, das Bild das mir die Jugend dort bot, hat mir nicht gerade gefallen! Die kleinsten Pisser meinen sie sind die größten, nur weil sie eine Bierflasche oder einen Becher Wodka-Bull halten können... Da frag ich mich dann auch, warum sie von ihren Eltern dazu die Erlaubnis haben?? Ich bin noch vor 12 Uhr wieder gegangen, für die (zum Teil noch) Kinder ging die Party weiter.

Dagegen ist der Sport, auch der Leistungssport, wenn man nicht von Haus aus "Sohn" oder "Enkel" ist, sondern die ganze Familie gemeinsam dafür kämpfen muss, doch eine ganz andere Schule - auch für´s Leben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 53
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Immer jünger...   Di Dez 23, 2008 7:17 pm

Hier eine Meldung die zum Thema passt.
Ab 2010 gilt für den Einstieg in die WM ein Mindestalter von 16 Jahren. Wie ich denke eine richtige
Entscheidung der FIM.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Immer jünger...   Do Dez 25, 2008 8:27 pm

Absolut richtig diese Entscheidung.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Immer jünger...   

Nach oben Nach unten
 
Immer jünger...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Driften für Anfänger
» Alex-Anfänger-Trainingsplan
» Klimmzüge für Anfänger
» 3er Split (für Anfänger ungeeignet)
» Salat/Gemüse immer mit Öl?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: