StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wintertests

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Wintertests   Mi Feb 06, 2008 12:04 am

Noch stark zwei Wochen bis zum Start der SBK WM in Qatar, noch gab es keine gemeinsamen Tests mit Honda und dem Rest.
Es gibt noch einen Test vor dem Start. Der findet wenige Tage vor dem Beginn der Saison in Qatar statt, da werden alle aufeinandertreffen und dann werden wir sehen wie stark die neue Honda gegenüber den anderen Werksteams ist.


Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mi Feb 06, 2008 6:14 pm

Boah, mir kann die Zeit gar nicht schnell genug vergehen. Ich bin schon viel zu sehr gespannt auf die neue Saison und freue mich riesig auf das erste Rennen...Zum Glück ist es nicht mehr allzu lange hin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 2:45 pm

Laut worldsbk.com sind bei den Tests vom 10. - 13. Feb in Katar die Ten Kate Hondafahrer nicht dabei, sollte das bedeuten das das erste Aufeinandertreffen erst am ersten Trainingstag in Katar am 21.02. stattfindet.

Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 4:07 pm

dirk schrieb:
Laut worldsbk.com sind bei den Tests vom 10. - 13. Feb in Katar die Ten Kate Hondafahrer nicht dabei, sollte das bedeuten das das erste Aufeinandertreffen erst am ersten Trainingstag in Katar am 21.02. stattfindet.

Dirk

Ich versteh das nicht. wollen die nicht wissen was ihre Zeiten wert sind?! Mich würde das brennend interessieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 4:14 pm

Ich frag mich ehrlich gesagt auch was das soll und was wohl dahinter steckt...Vielleicht sind sie sich ihrer Sache ja ziemlich sicher...Wer weiß... Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 4:17 pm

Nein, das ist nicht so, im Gegenteil die Ten Kate Hondas sind noch nicht auf dem gewünschten Level.
Aber das gibt dann erst recht keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 4:21 pm

Mmmh...dann bin ich erst recht ratlos...Das macht dann wirklich keinen Sinn, da hast du recht...Aber irgendwas muss doch dahinter stecken...Die Frage ist eben nur was... Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 4:56 pm

Fakt ist das Ten Kate die neue Fireblade sehr spät bekommen hat und noch nicht auf dem gewünschten Level sind. Laut Ronald Ten Kate kann es bis mitte der Saison dauern bis sie Anschluß gefunden haben......
Aber so ganz ohne Tests ausser den in Almeria ???


Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 9:00 pm

Ja, das neue Motorrad wurde relativ spät geliefert, aber genau deshalb sollte man mehr testen statt weniger.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 9:30 pm

Suzuki wird in Qatar auch nicht mit dabei sein. Ich versteh's nicht.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Do Feb 07, 2008 10:06 pm

Also langsam check ich gar nichts mehr...Denken die neuerdings alle es geht auch ohne Testen? Seltsam... Question Question Question Ist ein ziemlich gewagtes Unterfangen was Honda und Suzuki da veranstalten...Andererseits gestaltet sich der Saisonauftakt so in gewisser Weise noch spannender...Immerhin weiß dann keiner so genau was er zu erwarten hat...Also mir geht es jedenfalls so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Fr Feb 08, 2008 4:16 pm

Bei Suzuki ist mir das acuh nicht ganz klar.
Bei Honda ist es recht logisch: Es rentiert sich schlichtweg nicht, mit einem halbfertigen Motorrad zu fahren. Also wird erst getestet, wenn das Motorrad annähernd fertig ist und damit eben auch die Ergebnisse verwertbar sind.
Was bringt es, mit einem Motorrad zu fahren und damit zut testen, wenn eine Woche später sowieso wieder ein paar Sachen anders dran sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 40
Ort : Hohenreuth
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Fr Feb 08, 2008 10:55 pm

Na gut, Motorrad bei Honda noch nicht auf dem neuesten Stand, aber etwas Fahrpraxis hat bisher noch keinem geschadet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Sa Feb 09, 2008 5:15 am

Ja, klar. Aber ich auf dem Niveau, auf dem alle Fahrer dort sind, geht es nicht darum einfach nur mehr Fahrpraxis zu bekommen. Dafür haben die schon zu viele Runden gedreht und zu viel Erfahrung. Bei denen ist wichtig, mit dem Material Runden zu drehen, mit dem sie eben auch die Rennen fahren müssen. Das ist doch schon in der IDM so, dass kaum eins von den größeren Teams mit den Serienmotorrädern testen geht. Das machen die alle erst, wenn die Motorräder so gut wie fertig sind - sicherlich nicht ohne Grund.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Sa Feb 09, 2008 9:56 pm

@ Vivil
Danke für Deine Antwort. Leuchtet mir ein.
Bin mir nur so unsicher, weil bei www.carloscheca.com die Zeit vor Weihnachten stehengeblieben ist, und er noch nicht ein einziges Statement zu den Wintertests, mit dem für ihn neuen Motorrad, gegeben hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mo Feb 11, 2008 2:15 pm

Hier die Testzeiten von gestern aus Katar

Lorenzo Lanzi (Ducati), 1m59.6s
Ruben Xaus (Ducati), 2m01.1s
Max Biaggi (Ducati), 2m01.2s
Gregorio Lavilla (Honda), 2m01.4s
Russell Holland (Honda), 2m01.6s
Karl Muggeridge (Honda), 2m02.5s
Ayrton Badovini (Kawasaki), 2m03.0s
Vittorio Iannuzzo (Kawasaki), 2m04.0s
Regis Laconi (Kawasaki), no time
Makoto Tamada (Kawasaki), no time




Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mo Feb 11, 2008 3:28 pm

Hoppla...was ein Abstand...Meine Güte...Was war denn mit dem Lanzi los Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mo Feb 11, 2008 9:38 pm

Troy Bayliss wird nach seinem Schlüsselbeinbruch morgen wieder ins Testgeschehen eingreifen. Da bin ich mal gespannt wie fit er ist und was die Zeit von Lanzi wert ist.


Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Di Feb 12, 2008 2:18 pm

Hier die Zeiten von gestern

TIMES
Lorenzo Lanzi (Ducati), 1m59.0s
Ruben Xaus (Ducati), 1m59.5s
Gregorio Lavilla (Honda), 1m59.5s
Max Biaggi (Ducati), 2m00.1s
Regis Laconi (Kawasaki), 2m01.2s
Makoto Tamada (Kawasaki), 2m01.5s
Ayrton Badovini (Kawasaki), 2m01.8s
Vittorio Iannuzzo (Kawasaki), 2m01.9s
Karl Muggeridge (Honda), 2m02.3s



Lanzi erneut schnell und Xaus und Lavilla vor Biaggi

Heute steigt das Yamaha Werksteam und Xerox Ducati ins Geschehen ein dann wissen wir was die Zeiten von Lanzi wert sind


Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Di Feb 12, 2008 9:09 pm

Man sollte Lorenzo Lanzi nicht unterschätzen. Er musste in den letzten Jahren sehr viel einstecken. Die übertrieben hohen Erwartungen der italienischen Öffentlichkeit, dann die ständige Kritik der Medien, dass er auf Werksmaterial eben diese Erwartungen nicht erfüllt. Man darf auch nicht vergessen, dass kurz nach seinem ersten WM-Sieg sein Vater gestorben ist. Sollte Lorenzo Lanzi das alles verarbeitet haben und in dieser Saison "im Kopf frei" fahren, dann wird er sicher ganz vorne mit dabei sein.


_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."


Zuletzt von am Di Feb 12, 2008 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Di Feb 12, 2008 10:53 pm

dirk schrieb:
Heute steigt das Yamaha Werksteam und Xerox Ducati ins Geschehen ein dann wissen wir was die Zeiten von Lanzi wert sind Dirk

Zeiten habe ich aber bisher leider keine gefunden.....

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Di Feb 12, 2008 11:32 pm

Jester schrieb:
dirk schrieb:
Heute steigt das Yamaha Werksteam und Xerox Ducati ins Geschehen ein dann wissen wir was die Zeiten von Lanzi wert sind Dirk

Zeiten habe ich aber bisher leider keine gefunden.....


Die wird es wie die letzten Tage auch morgen mit Verspätung auf worldsbk.com geben.



Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mi Feb 13, 2008 2:59 pm

Die Zeiten vom Dienstag:

Noriyuki Haga (Yamaha), 1:59.2 min
Troy Corser (Yamaha), 1:59.3 min
Troy Bayliss (Ducati), 2:00.0 min
Makoto Tamada (Kawasaki), 2:00.4 min
Michel Fabrizio (Ducati), 2:00.7 min
Regis Laconi (Kawasaki), 2:02.0 min

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mi Feb 13, 2008 7:38 pm

So und hier noch die Zeiten von heute dem letzten Testtag, es waren nur noch zwei Teams auf der Strecke, aber mit drei WM Favoriten.


TIMES
Troy Bayliss (Ducati), 1m58.8s
Troy Corser (Yamaha), 1m59.0s
Noriyuki Haga (Yamaha), 1m59.6s
Michel Fabrizio (Ducati), 1m59.6s


Dirk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: Wintertests   Mi Feb 13, 2008 8:33 pm

Noch 8 Tage bis zum Saisonauftakt, das dürfte nun auch noch auszuhalten sein. Ich kann die Zeiten der Tests schlecht einschätzen, welche Bedingungen an den jeweiligen Tagen vorherrschten usw.... Schön, dass es nächste Woche wieder los geht, dann werden auch die Kräfteverhältnisse in 2008 offensichtlich.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wintertests   

Nach oben Nach unten
 
Wintertests
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: