StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1000km von Hockenheim

Nach unten 
AutorNachricht
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: 1000km von Hockenheim   Mo März 17, 2008 8:22 pm

Traditionell am Ostersamstag findet in Hockenheim die nationale Saisoneröffnung mit den 1000km von Hockenheim statt. Es sind wie immer einige interessante Teams und Fahrer dabei. Leider sind die Wetteraussichten nicht die besten, kalte Temperaturen, Regen/Schneeregen sind vorhergesagt.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das antue, vielleicht entwickelt sich das mit dem Wetter ja noch zum Guten.



Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Di März 18, 2008 12:55 pm

Man könnte sich schlimmeres antun... Mad
Werde auf jedenfall versuchen, dass ich hinfahre.
Wann sollte man denn dort sein um nicht alles zu verpassen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Di März 18, 2008 2:25 pm

Ab 8.00 ist Start der Dauerprüfung und ab 15.30 werden die Sprintrennen gestartet.

Ich werde wenn überhaupt auf keinen Fall vor 10.00 dort sein.

Der Eintritt kostet 9.-€.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Do März 20, 2008 2:51 pm

Was ist nun? Wer traut sich?? - Vor allem welche Fahrer kommen denn sicher bei den sommerlichen Temperaturen? Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Do März 20, 2008 9:34 pm

Laut 1000km Homepage gibt es bis jetzt keinen Grund für eine Absage - Männerveranstaltung, allerdings kann sein das alles etwas verkürzt wird.



Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Fr März 21, 2008 2:25 pm

dirk schrieb:
Laut 1000km Homepage gibt es bis jetzt keinen Grund für eine Absage - Männerveranstaltung, allerdings kann sein das alles etwas verkürzt wird.



Dirk
Was heißt hier "Männerveranstaltung"?! Sleep Ich denk´dass die Nina auch dabei sein wird!! Razz cheers queen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Fr März 21, 2008 3:39 pm

Sieht so aus als ob die 100km durchgezogen werden... die Homepage ist seit gestern 14.00 Uhr eingestellt.
Bei uns im Nordschwarzwald hat es nun auch heftig was hingelegt, aber es taut bereits wieder mächtig, da wird es im badischen Hockenheim schon machbar sein! sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Sa März 22, 2008 10:18 pm

Sindelfingen 10.00 Schneesturm, doch ich kann es nicht aushalten und fahre los Richtung Hockenheim. In Karlsruhe noch schlimmster Schneefall und erste Zweifel um Sinn dieser Fahrt kommen auf, doch dann Ausfahrt Hockenheim trocken und erste blaue Löcher im grauen Himmel. Schnell Ticket gekauft und dann auf die Tribüne, die 1000km sind im vollen Gange wobei heute nicht die volle Distanz gefahren wurde.
Dann ins Fahrerlager, in den Boxen standen schon einige verschrabbelte Motorräder lag wohl an zu wenig Grip, habe leider nur zwei mir bekannte Fahrer getroffen, den Waldi und die Marketa Janakova. Zwischenzeitlich scheint richtig die Sonne und ich habe die Checky im Fahrerlager getroffen wir haben dann die Sprintrennen von der Südtribüne verfolgt.



Hier geht der Hafeneger mit der Triumph Street Tripel an einer R6 vorbei




Und ausser uns waren noch ein paar Zuschauer da...



Jürgen Fuchs und eine der schnellen KTM RC8





Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   So März 23, 2008 11:02 am

Hey, tolle Fotos, Dirk!
Hat sich doch gelohnt! Ja, die Anfahrt war ein Albtraum, jede Menge Ostertrödler auf der Straße und verdammt schlechte Sicht... aber in Hockenheim dann eine andere Welt! sunny (Wobei, auf der Südtribüne war es dann doch ein wenig schattig..)
Danke nochmal für alle Deine Erklärungen, alleine hätte mir total der Durchblick gefehlt... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   So März 23, 2008 2:04 pm

Auf motorsport-aktuell.com gibt es einen schönen Bericht vom 1000km Rennen das aber diesmal nur ein 40 Runden Rennen war. Witzig ist die Geschichte über Hafenegers Erlebnisse an diesem kalten Tag.

Hier die Ergebnisse 1000 Kilometer Hockenheim

Klasse 1 (4-Takter mit 4 Zylinder, über 750 bis 1200 ccm)
1. Peter Preussler/Detlef Jansen, Suzuki GSX R 1000
2. Bernd Kirchner/Peter Kraft, Suzuki GSX R 1000
3. Dirk Walter/Andreas Schäfer, Yamaha YZF R1

Klasse 2 (4-Takter mit 4 Zylinder, über 600 bis 750 ccm)
1. Ralf Waldmann/Andreas Nittel, Suzuki GSX R 750
2. Michael Schloss/Steffen Lauerbach, Suzuki GSX R 750
3. Oliver Exner/Maurizio Caruso, Suzuki GSX R 750

Klasse 3 (4-Takter mit 4 Zylinder, über 450 bis 600 cc, 3 Zylinder bis 675 ccm)
1. Roman Stamm (CH)/Raimund Schäfer, Suzuki GSC R 600
2. Marc Bornhäusser/Michael Wiebusch, Yamaha YZF R6
3. Tim Baral/Kevin Schmitt, Suzuki GSX R 600

Klasse 4 (4-Takter mit maximal 3 Zylinder, ohne Hubraumbeschränkung)
1. Jürgen Fuchs/Markus Barth, BMW HP2 Sport
2. Axel Reimann/Ray Buchmann, Buell1125 R
3. Stefan Höfle/Rene Stögmüller, KTM RC 8

Auch solche nicht gerade für die Rennstrecke gebaute Motorräder nahmen wie jedes Jahr an den 1000km teil und die BMW gehörte nicht zu den langsamsten, leider ist wohl der Motor beim Sprintrennen eingegangen.





Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Mi März 26, 2008 10:03 am

Leider ist bei den Ergebnissen in Klasse 4 ein falscher Fahrer genannt. Stefan Höfle wurde mit Dr. Volker Schinkmann 3.

Schinki hat auch im racing4fun-forum einen Bericht eingestellt. Und in irgendeiner Tageszeitung aus der Ulmer Ecke kam auch ein Bericht über den Motorradfahrenden Arzt am dortigen Klinikum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Mi März 26, 2008 4:21 pm

Volker Schinkmann ist auch im Programmheft geführt....allerdings ohne Doktor. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Mi März 26, 2008 6:23 pm

Na ja, Schinki hat auch seinen Dr-Titel noch nicht so lange. Glaube grade so mal ein halbes Jahr, wenn überhaupt.

Aber er ist ein absolut toller Typ, der auch die Zweitakter liebt. Und dieses Jahr auch wieder in Horice fahren wird.

Am besten sind seine Stories über die Wundbehandlung mit Maden, da fällt einem nichts mehr zu ein! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Mi März 26, 2008 7:38 pm

@ Evi
Du kennst ihn wohl aus´m Fahrerlager? Cool ..oder ist das euer Hausarzt? Very Happy
Warst du eigentlich Ostersamstag auch in Hockenheim??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Do März 27, 2008 10:30 am

Nein, war leider nicht in Hockenheim. Wir mussten noch einiges vorbereiten, da es am Wochenende nach Val de Vienne zum Training geht.

Und Schinki kennen wir von der IG Königsklasse. Dort fährt er ab und zu auch mal mit. Er hält sich immer gern bei uns im Zelt auf, da ihm die Verköstigung zusagt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   Do März 27, 2008 4:30 pm

Evi schrieb:


Und Schinki kennen wir von der IG Königsklasse. Dort fährt er ab und zu auch mal mit. Er hält sich immer gern bei uns im Zelt auf, da ihm die Verköstigung zusagt. Smile

..und dann eine kleine Madenstory.... und schon ist den anderen der Appetit vergangen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   So März 30, 2008 1:27 pm

Rico Penzkofer hat sich bei einem Sturz die Hand gebrochen??? Warum erzählt denn das keiner? confused

Wünsch ihm jedenfalls eine gute Besserung!

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1000km von Hockenheim   

Nach oben Nach unten
 
1000km von Hockenheim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: