StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 05.04.08 Hockenheim

Nach unten 
AutorNachricht
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: 05.04.08 Hockenheim   So März 30, 2008 7:30 pm

Kommenden Samstag findet in Hockenheim der Preis der Stadt Heidelberg statt. Es werden vier Klassen am Start sein, 3 Soloklassen und 2 Rennen zur IGM (internationale Gespannmeisterschaft).
Vormittags Training und Nachmittags die Rennen, wenns Wetter zulässt werde ich dabei sein.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   So März 30, 2008 8:18 pm

Hallo Dirk, kannst du einen Link angeben, wo ich nähere Informationen finden kann???

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   So März 30, 2008 8:37 pm

www.ioem.at/?cat=NEWS&id=588

http://www.gespannmeisterschaft.de/

Das sind die zwei Links mit Infos die ich im www gefunden habe.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   So März 30, 2008 8:54 pm

Ich danke dir!

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   Sa Apr 05, 2008 7:25 pm

Zurück aus Hockenheim, morgens die Trainings bei Regen und die Rennen dann bei trockner Strecke.
Heute wurden in Hockenheim auch Rennen zur holländischen Meisterschaft in den Klassen SSP600 und SBK gefahren. Die Jungs und Mädels habe in den Trainings reichlich Schrott produziert aber es wurde keiner ernsthaft verletzt.
Die Rennen dann waren alle richtig spannend und es haben in den verschiedenen Klassen einige IDM und Junior Cup Fahrer teilgenommen und sich ganz gut geschlagen. Bei den Superbikes standen zwei IDM Teilnehmer auf dem Podium 1. Werner Daemen und 3.Arie Vos.






Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   Mo Apr 07, 2008 9:51 am

Ich war am Samstag auch in Hockenheim und habe da natürlich etwas mehr auf die Zweitakter geachtet - besonders auf die 250er. Da war ich dann doch etwas enttäuscht von Marcel Becker. Um, wie von ihm geplant, am Eurocup teilzunehmen, muss er sich aber noch massiv steigern. Bei der hier gezeigten Leistung wäre wohl keine Qualifizierung möglich gewesen.

Beim ersten Rennen der Gespanne hat mich sehr gefreut, dass Eckart Rösinger mit seinem F2-Kurzgespann so lange so gut vorne mithalten konnte. Dann hatte er wohl technische Probleme und fiel auf den 4. Platz zurück. Schlosser fuhr in einer eigenen Liga, und Robby Zimmermann hat nach seinem 3. Platz auf dem Podest gesagt, dass er froh und glücklich ist, nach der langen Zwanspause von einem Jahr wieder mit dabei sein zu können.
Für Klaffenböck war das Rennen schon nach einer Runde zu Ende. Sein Beifahrer Parzer sagte mir, dass sie einen Kabelbrand hatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
racingfan

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   Mo Apr 07, 2008 9:14 pm

Wie der Marcel Becker auf die Idee kommt sich in der 250 er zu versuchen wird mir immer schleierhaft bleiben. Ich habe ihn schon immer jedes Talent abgesprochen. Hier ist wohl eher Vater Rüdiger der treibende Keil.
moped4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evi

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   Di Apr 08, 2008 9:23 am

@racingfan
Auch das Verhalten von Marcel vor und nach dem Rennen gab mir zu denken.
Unsere müssen da mithelfen beim Schrauben und später dann beim Einräumen usw. Die müssen verstehen, was da technisch abläuft.
Marcel ist zwischen Training und Rennen nur überall herumgelaufen, hat sein Motorrad keines Blickes gewürdigt. Gleich nach dem Rennen haben sich sein Vater und seine Schwester darum gekümmert. Er hat da schon "kleine Starallüren" gezeigt.
Unser Sohn ging vor dem Start, beim Warmlaufen der 250er, extra noch bei deren Box vorbei. Der hat sofort gehört, dass die Yamaha nicht richtig eingestellt ist. Er hat auch einen schlechten Start vorhergesagt - und so kam es dann auch.

Na ja, vielleicht war Hockenheim nur eine Eintagsfliege und alles wird besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.schuster-motorsport.de
Vivil Extra-Stark



Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.08

BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   Di Apr 08, 2008 1:25 pm

scheint ein Phänomen zu sein, das bei vielen jungen Fahrern um sich greift...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   

Nach oben Nach unten
 
05.04.08 Hockenheim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: