Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 05.04.08 Hockenheim

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeSo März 30, 2008 7:30 pm

Kommenden Samstag findet in Hockenheim der Preis der Stadt Heidelberg statt. Es werden vier Klassen am Start sein, 3 Soloklassen und 2 Rennen zur IGM (internationale Gespannmeisterschaft).
Vormittags Training und Nachmittags die Rennen, wenns Wetter zulässt werde ich dabei sein.


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeSo März 30, 2008 8:18 pm

Hallo Dirk, kannst du einen Link angeben, wo ich nähere Informationen finden kann???
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeSo März 30, 2008 8:37 pm

www.ioem.at/?cat=NEWS&id=588

http://www.gespannmeisterschaft.de/

Das sind die zwei Links mit Infos die ich im www gefunden habe.


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeSo März 30, 2008 8:54 pm

Ich danke dir!
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeSa Apr 05, 2008 7:25 pm

Zurück aus Hockenheim, morgens die Trainings bei Regen und die Rennen dann bei trockner Strecke.
Heute wurden in Hockenheim auch Rennen zur holländischen Meisterschaft in den Klassen SSP600 und SBK gefahren. Die Jungs und Mädels habe in den Trainings reichlich Schrott produziert aber es wurde keiner ernsthaft verletzt.
Die Rennen dann waren alle richtig spannend und es haben in den verschiedenen Klassen einige IDM und Junior Cup Fahrer teilgenommen und sich ganz gut geschlagen. Bei den Superbikes standen zwei IDM Teilnehmer auf dem Podium 1. Werner Daemen und 3.Arie Vos.

05.04.08 Hockenheim Hockenheim5408001ju3

05.04.08 Hockenheim Hockenheim5408018gr2


Dirk
Nach oben Nach unten
Evi

Evi


Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 9:51 am

Ich war am Samstag auch in Hockenheim und habe da natürlich etwas mehr auf die Zweitakter geachtet - besonders auf die 250er. Da war ich dann doch etwas enttäuscht von Marcel Becker. Um, wie von ihm geplant, am Eurocup teilzunehmen, muss er sich aber noch massiv steigern. Bei der hier gezeigten Leistung wäre wohl keine Qualifizierung möglich gewesen.

Beim ersten Rennen der Gespanne hat mich sehr gefreut, dass Eckart Rösinger mit seinem F2-Kurzgespann so lange so gut vorne mithalten konnte. Dann hatte er wohl technische Probleme und fiel auf den 4. Platz zurück. Schlosser fuhr in einer eigenen Liga, und Robby Zimmermann hat nach seinem 3. Platz auf dem Podest gesagt, dass er froh und glücklich ist, nach der langen Zwanspause von einem Jahr wieder mit dabei sein zu können.
Für Klaffenböck war das Rennen schon nach einer Runde zu Ende. Sein Beifahrer Parzer sagte mir, dass sie einen Kabelbrand hatten.
Nach oben Nach unten
http://www.schuster-motorsport.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 9:14 pm

Wie der Marcel Becker auf die Idee kommt sich in der 250 er zu versuchen wird mir immer schleierhaft bleiben. Ich habe ihn schon immer jedes Talent abgesprochen. Hier ist wohl eher Vater Rüdiger der treibende Keil.
moped4
Nach oben Nach unten
Evi

Evi


Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 9:23 am

@racingfan
Auch das Verhalten von Marcel vor und nach dem Rennen gab mir zu denken.
Unsere müssen da mithelfen beim Schrauben und später dann beim Einräumen usw. Die müssen verstehen, was da technisch abläuft.
Marcel ist zwischen Training und Rennen nur überall herumgelaufen, hat sein Motorrad keines Blickes gewürdigt. Gleich nach dem Rennen haben sich sein Vater und seine Schwester darum gekümmert. Er hat da schon "kleine Starallüren" gezeigt.
Unser Sohn ging vor dem Start, beim Warmlaufen der 250er, extra noch bei deren Box vorbei. Der hat sofort gehört, dass die Yamaha nicht richtig eingestellt ist. Er hat auch einen schlechten Start vorhergesagt - und so kam es dann auch.

Na ja, vielleicht war Hockenheim nur eine Eintagsfliege und alles wird besser.
Nach oben Nach unten
http://www.schuster-motorsport.de
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 1:25 pm

scheint ein Phänomen zu sein, das bei vielen jungen Fahrern um sich greift...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





05.04.08 Hockenheim Empty
BeitragThema: Re: 05.04.08 Hockenheim   05.04.08 Hockenheim Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
05.04.08 Hockenheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Finale Hockenheim
» 1000km von Hockenheim
» 1000km Hockenheim
» 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!
» DMSB Sportbike Pokal in Hockenheim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: