StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 SBK Valencia

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 9:34 am

Zur Vervollständigung hier mal noch die Ergebnisse vom 2. Rennen:

1 41 Haga N. (JPN) Yamaha YZF-R1 37'03.759 (149,123 kph)
2 21 Bayliss T. (AUS) Ducati 1098 F08 1.551
3 7 Checa C. (ESP) Honda CBR1000RR 2.903
4 23 Kiyonari R. (JPN) Honda CBR1000RR 7.277
5 11 Corser T. (AUS) Yamaha YZF-R1 8.051
6 34 Kagayama Y. (JPN) Suzuki GSX-R1000 9.223
7 111 Xaus R. (ESP) Ducati 1098 RS 08 10.164
8 3 Biaggi M. (ITA) Ducati 1098 RS 08 10.614
9 55 Laconi R. (FRA) Kawasaki ZX-10R 17.234
10 10 Nieto F. (ESP) Suzuki GSX-R1000 18.100
11 36 Lavilla G. (ESP) Honda CBR1000RR 18.288
12 57 Lanzi L. (ITA) Ducati 1098 RS 08 18.826
13 84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098 F08 21.770
14 96 Smrz J. (CZE) Ducati 1098 RS 08 22.872
15 54 Sofuoglu K. (TUR) Honda CBR1000RR 25.224
16 38 Nakatomi S. (JPN) Yamaha YZF-R1 25.301
17 44 Rolfo R. (ITA) Honda CBR1000RR 25.509
18 94 Checa D. (ESP) Yamaha YZF-R1 25.615
19 83 Holland R. (AUS) Honda CBR1000RR 26.503
20 31 Muggeridge K. (AUS) Honda CBR1000RR 35.171
21 86 Badovini A. (ITA) Kawasaki ZX-10R 53.624
22 37 Lozano Ortiz D. (ESP) Honda CBR1000RR 54.672
23 22 Morelli L. (ITA) Honda CBR1000RR 1'00.537
24 88 Aoyama S. (JPN) Honda CBR1000RR 1'24.952
25 131 Morales C. (ESP) Yamaha YZF-R1
RET 100 Tamada M. (JPN) Kawasaki ZX-10R
RET 77 Napoleone L. (FRA) Yamaha YZF-R1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 12:26 pm

So, nachdem sich meine Emotionen etwas gelegt haben will ich auch meinen Senf dazu geben.

Es war ein hammergeiles Rennen von Max aber auch von Carlos mit einem nicht sehr schönem Ausgang für Max. Den Checa jetzt aber zu verfluchen find ich jetzt aber etwas übertrieben. Klar war die Aktion etwas übermotiviert und vielleicht etwas kurzsichtig. Aber wollen wir nicht Rennen sehen in denen die Fahrer sich an der Grenze des machbaren bewegen? Das dabei etwas schief gehen kann, liegt daher in der Natur des Ganzen. Das ist aber auch schon Anderen passiert. Ich denke nur an das Ding in O-leben als sich die Teamkollegen Kellner und Teuchert in der der Letzten Runde gegenseitig ins Aus befördert haben und dort fast die WM haben im Kies der Börde liegen liesen. Was soll Penz über Rigo sagen, als er viel zu forsch letztes Jahr in der 1. Kurve ihn mit vom Bike geholt hat? Oder was wäre gewesen wenn Waldmann im Regenrennen von Donnington in der letzten Kurve sein Bike weggerutscht wäre und er OJ mitgenommen hätte? Es ist dort gut gegangen und die Leute reden heut noch drüber - was für ein verrücktes Rennen. Die Aufzählung liese sich fortsetzen...

Jetzt wünsch ich dem Max schnelle Genesung! Sein erster Sieg wird kommen, und es wird nicht mehr lange dauern!!!!

Also nicht falsch verstehen - auch ich war entäuscht und hab dem Checa keine schönen Namen gegeben. Aber mit etwas Abstand betrachtet - Thats Racing!!!

PS: Was mich wieder runter geholt hat, waren 10 Runden F1 - so langweilig kann Motorsport auch sein und so will ich keinen sehen.

Nur noch 19 Tage ohne Live-Motorsport
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
racingfan

avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 9:09 pm

Genauso sehe ich die Aktion auch.Der Max hat unheimlich viele Fans gewonnen, man schaue nur in andere Foren wie bei Racing4fun.de.
Trotzdem werde ich ein Messer mit einer Klinge länger als 12 cm mit zum Nürburgring bringen cyclops Gitarre lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 10:15 pm

Max wurde heute in Chemnitz operiert, das Schlüsselbein wurde mit einer Platte fixiert. Max wird in drei Wochen in Assen starten.

Sein Teamchef Blata wird Max trotz allem die Siegprämie für den entgangenen Sieg zahlen, das ist wahre Größe!!

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 10:54 pm

dirk schrieb:
Sein Teamchef Blata wird Max trotz allem die Siegprämie für den entgangenen Sieg zahlen, das ist wahre Größe!!Dirk

Das ist sehr ehrenhaft, kann aber das Geschehene nicht rückgänging machen. Vielen scheint gar nicht bewusst zu sein, was in
diesen unheilvollen Sekunden alles kaputt gegangen ist. Damit meine ich nicht nur das Schlüsselbein von Max.

Ein Sieg von Max hätte einen gewaltigen Karriereschub für ihn selbst verursacht. In diesem Land wären außerdem sicher auch einige aufgewacht. Nun
muss sich Max wieder hinten anstellen und verliert wieder wertvolle Zeit. Ich kann es nicht mehr hören: "That's Racing"! Klar ist es das. Aber gestern wurde eine einmalige Chance vernichtet und das kann auch die Siegprämie nicht wieder gut machen.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 11:43 pm

Jester du magst ja recht haben, aber genau diese Szenen gestern gibt es seit es den Rennsport gibt und sie gehören dazu. Ich möchte Checas Aktion nicht schönreden aber jetzt müssen wir auf die nächsten Rennen hoffen. Max wird als Racer diesen Sturz wegstecken und schon in Assen oder spätestens auf der Hochgeschwinigkeitsstrecke in Monza mit seiner starken Suzi wieder zuschlagen.
Max hat an dem Wochenende in Valencia allen gezeigt das er zu den Besten gehört und sich Respekt geschaffen. Und trotz der Dummheit in der letzten Kurve hat der Checa zwei spitzen Rennen gezeigt, er war einer der schnellsten am Sonntag in beiden Läufen.

Wie schon geschrieben solche Aktionen gab es immer wieder und das eine oder andere mal waren auch deutsche Fahrer beteiligt denen wir später wieder zugejubelt haben......

Auch wenn du es jetzt nicht gerade gerne hörst, that`s race und die Zukunft gehört Max.


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com


Zuletzt von dirk am Mo Apr 07, 2008 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Mo Apr 07, 2008 11:49 pm

Es reicht nicht zu zeigen, dass man zu den Besten gehört! Sonst endet Max wie Steve Jenkner!
Übrigens habe ich bisher noch kein Wort zu Carlos Checa's Angriff verloren. Also Vorsicht!
Interpredationen meiner Meinung kann ich jetzt absolut nicht gebrauchen.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 12:00 am

Ich bin der Meinung der Max wird sich im Gegenteil zu Jenkner trotz der Rückschläge durchsetzen!!!!

Und Jenkner ist ein anderes Thema.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 2:57 am

Hallo zusammen! - Bin eben zurückgekommen... ja, sorry, aus Spanien. Allerdings aus Barcelona.
Mein Sohn hat mir heute mittag am Telefon gesagt, dass ich als Checa-Fan sicher Schwierigkeiten am Zoll haben werde, und meine Tochter meinte sie wolle nicht wissen wie ich abgegangen wäre, wenn es ein anderer als #7 gewesen wäre...

Tut mir verdammt leid was passiert ist und ich verstehe Euch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 6:57 am

Jester schrieb:


Ein Sieg von Max hätte einen gewaltigen Karriereschub für ihn selbst verursacht. In diesem Land wären außerdem sicher auch einige aufgewacht.

Sehe ich anders - dieses WE, auch mit diesem beschissenen Ausgang, hat ihm viele neue Fans gebracht. Brauchst ja nur mal in sein Gästebuch gucken, soviele Einträge hats dort noch nie gegeben. Die werden ihm zwar nicht den "geklauten" Sieg wiedergeben, ihm aber den Rücken stärken und ihn mit neuer Motivation zurückkehren lassen. Auch in dem Wissen, dass er dort wo er jetzt ist, sich selbst mit seiner Leistung hingebracht hat und sich nicht für ihn, wie manch deutschem Fahrer nur des Namens wegen die Türen geöffnet haben. Und das ihm der Bata trotzdem die Prämie zahlt, zeigt mir eigentlich nur, dass der kapiert, was er sich mit Max für ein Kaliber ins Boot geholt hat.

Ob ich die ganze Sache so rational gesehen hätte, wenn das Georg passiert wäre, steht auf einem anderen Blatt...

Nur noch 18 Tage bis zum IDM Saisonstart
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finny36

avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 33
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 10:37 am

Ich muss mich mehr Jesters Meinung anschließen. Ich denke, die Fans alleine machen es nicht. Es ist zwar super, dass Max so riesiges Feedback erhält, aber das alleine wird für Max' Zukunft nichts ausrichten können, dafür braucht es schon etwas mehr. Max hat zwar schon unheimlich viel erreicht und er beweist auch immer wieder, dass er es voll und ganz verdient hat, da zu sein, wo er jetzt ist, aber mit diesem Sieg wäre er einfach noch einen zusätzlichen Schritt weiter gewesen und hätte sicher noch mehr nützliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und damit meine ich nicht nur die von den Fans. Und wenn man schon allein die Punkte bedenkt, die ihm dadurch fehlen und am Ende der Saison vielleicht ausschlaggebend sein könnten für eine bessere Platzierung in der Tabelle und was weiß ich nicht noch alles, das ist schon mehr als ärgerlich...Klar gehören solche Abräumer dazu, aber manchmal habe ich das Gefühl, es gibt Fahrer, denen ist das Glück hold und andere, die haben es einfach nicht auf ihrer Seite, hätten es aber mehr als verdient...Mehr gibt es erstmal von mir nicht dazu zu sagen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 11:59 am

dirk schrieb:
Und Jenkner ist ein anderes Thema.Dirk
Er war in seiner Zeit der beste deutsche Grand Prix - Pilot und hatte
plötzlich auch kein Budget mehr für konkurrenzfähiges Materiel.
So meinte ich das.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 3:09 pm

So, ich will es wagen auch nochmal was zu sagen.
Zunächst hatte es mir etwas die Sprache verschlagen, denn ich hab heute Nacht noch das Gästebuch von Max gelesen. Von insgesamt knapp 50 Seiten waren es mindestens 20 Seiten seit Sonntagmittag... Und zum Teil sehr emotionale Einträge! - Hab erst richtig Angst bekommen!

Über dem Valencia WE standen eindeutig zwei Namen: Neukirchner und Checa! Die beiden haben ihren Stempel von Anfang an aufgedrückt!
Für beide war es DIE Chance endlich ein Rennen zu gewinnen! Und das wäre für beide auch enorm wichtig!

Max hat sich die internationale Anerkennung mit diesem Rennen sicherlich erarbeitet, ohne Zweifel! Leider hätte ihm in seinem Heimatland ein Sieg bedeutend weiter gebracht, denn ein tragisch verlorener Sieg wird leider allzu schnell wieder vergessen! Wenigstens von der breiten Masse. (Glaubt mir ich weiß wovon ich rede, gerade in Carlos Checas Karriere gab es unzählig viele Situationen in denen er leider nicht das optimal mögliche Ergebnis fest machen konnte, und dann hängt dir ganz schnell ein gewisses Image an. Man meint bei manchen scheint immer etwas mehr Pech am Reifen zu kleben, ich kenn eigentlich nur einen Fahrer bei dem es jahrelang immer gut ging, bis dann Nicky Hayden und vorallem Casey Stoner kamen... und plötzlich läuft da auch nicht mehr alles glatt.)

Für Checa war diesen Rennen genauso wichtig, und ein oder zwei Rennsiege waren für ihn ebenfalls greifbar nahe!
Ich möchte sein Fehlverhalten nicht schön reden, aber ihm wird sicherlich auch Unrecht getan! Und er ist menschlich ein ganz feiner Typ, das weiß ich sicher.

Sp-1 schreibt, dass er nicht weiß wie er reagiert hätte wenn es Georg passiert wäre... ja, je näher man dran ist um so mehr tut so etwas weh!

Doch ich hoffe, dass ich am Nürburgring nicht verschleiert rumlaufen muss, denn meine beiden Heros in der SBK sind ausgerechnet #7 und #76!

Dirk hat es schön gesagt:

dirk schrieb:
...that´s race und die Zukunft gehört Max.

Auch wenn dies ein schwarzes Wochenende war, Max wird sich durchsetzen!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK Valencia   Di Apr 08, 2008 3:39 pm

Habe eben Wiesingers Meinung zum Thema bei MSa online gelesen...
Ich hoff nur, dass el Toro nun nicht für immer und ewig als Feindbild herhalten soll, für eine solch billige und üble Polemik ist das echt der falsche Mann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SBK Valencia   

Nach oben Nach unten
 
SBK Valencia
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: