Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck

Nach unten 
+2
Checky7
Jester
6 verfasser
AutorNachricht
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 12:28 am

An diesem Wochenende sind der Sidecar Euro Cup, die Schweizer Meisterschaft,
der 2-Takt-Pokal und diverse Sportpokal-Läufe auf dem Schleizer Dreieck am Start.

Aus unserem Forum sind Katrin "Hexe" Meyer, ihr Bruder Pit, Wolfgang und Natz
Schuster sowie Enrico Becker (Sidecar-Passagier von Kurt Hock) mit von der Partie.

Die Zielsetzungen unserer Protagonisten dürfte dabei aber extrem unterschiedlich
ausfallen. Enrico und Kurt wollen natürlich nach ihrem erfolgreichen Saisonauftakt
nachlegen. Das Podium wird allemal drin sein! Wolfi erwarte ich auch unter den
Besten der Viertelliterklasse. Für Natalie sollte eine Platzierung in der Nähe der Top-10
das Ziel sein. Peter "Pit" Meyer hat natürlich auf seiner Standard-Junior-Cup-Aprilia
keine Chance gegen die Kit-125er. Seine Schwester Hexe könnte auf dem Schleizer
Dreieck dagegen für eine positive Überraschung sorgen .

Ich war heute schon vor Ort und bin mit der Hexe und Pit die Strecke mit meinem
Auto die trickreichen Passagen der Naturrennstrecke abgefahren, um den beiden
ein paar Tipps zur Idealline und den Bremspunkten zu geben. Da die Hexe mir aber
in diesem Punkt "nicht ganz vertraute", haben wir Daniel Puffe noch einen
Krankenbesuch abgestattet. Glücklicherweiße hat Puffy meine Theorien komplett
bestätigt und nun können die Meyer's morgen "sorgenfrei" loslegen... Very Happy

Mein Sohn Matthias war heute auch mit dabei und sich hat schon mal eine Sitzprobe
im Sidecar der Rupperts angetan.


Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Dscn0674nt6
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 10:03 pm

Kein Wunder interessiert sich hier niemand für den GP im fernen China....., wenn (fast) alles was hier im Forum Rang und Namen hat sich in Schleiz tummelt.

Bin schon mal auf den Tagesrapport gespannt! Cool
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dani#29

dani#29


Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 34
Ort : Schleiz
Anmeldedatum : 13.03.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 9:07 am

Hallo,
ich wollte mal nen kleinen bericht zum we rein setzen. zudem was ich gesehen habe. Also bei den seitenwagen konnte racerico im sprint und hauptrennen jeweils position 2 belgen. glückwunsch

Zweitaktpokal Samstag:
250 ccm
1. Walther 2. Voit 3. Schuster
125ccm
1. Eckner 2. Alt 3. Keller 4. Hexe (mit gebrochenem Auspuff), Pit war Schnellster der 3 Junior Cup Piloten

Zweitaktpokal Sonntag:

250ccm
1. Voit 2. Leonhardt 3. Koch
125ccm
1. Eckner 2. Alt 3. Keller 4. Hüssner 5. Hexe, Pit wieder Schnellster JCP
Nach oben Nach unten
http://www.daniel-puffe.de
Evi

Evi


Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 6:04 pm

Im zweiten Lauf des Zweitaktpokales kam kein AMC-Fahrer ins Ziel. Thomas Walther hat einen technischen Totalschaden, KW, Gehäuse, usw. usw..
Der Junior-Cup Fahrer aus Oberböhmsdorf, glaube er heißt Max, stürzte in der letzten Runde und verletzte sich am Daumen: er kam ins Krankenhaus.

Wolfi hätte das Ding sicher nach Hause fahren können, denn Voith hatte bereits den zweiten Frühstart an diesem WE. Der zweite Frühstart wurde dann auch bestraft, den ersten haben einige übersehen.
Leider hatte Wolfi das ganze Wochenende richtig große Probleme, kein Gefühl fürs Vorderrad.
Wolfi ist dann auch in der 3. oder 4. Runde in der Seng mit über 200 km/h abgestiegen. Linkes Handgelenk und sein erst vor kurzem operiertes rechtes Knie. Im Moment ist er mal wieder beim Arzt.
Sein Motorrad lief nach anfänglichen Problemen richtig gut und Voiths WM-Aprilia kam auf der Geraden nicht an ihn heran.
Hätte, wäre, wenn - der Sieg wäre überlegen gewesen, wenn .....
Natz fuhr aus beruflichen Gründen nur das erste Rennen. Sie hatte leider technische Probleme mit einem Kolbenring und ihren Reifen und erreichte so nur den 10. Platz.

Ach, und noch zum Schluß: außer Voith sind im 2. Rennen sämtliche guten 250er-Fahrer ausgefallen.

@Rico: Wie geht es dir denn heute so?

Rico ist im Gespann angefahren worden, mehrmals mit den Curbs in Berührung gekommen usw. Sein Hinterteil sah absolut nicht gut aus. Nach dem Rennen am Sonntag mußte er sogar mit dem Roller von der Siegerehrung ins Hock-Zelt gebracht werden, denn Gehen war nicht mehr drin.


Zuletzt von Evi am Di Mai 06, 2008 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.schuster-motorsport.de
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 7:35 pm

mir geht es soweit zumindest besser als gestern...hier mal ein Bild von gestern Abend...bin noch in erwartung weiterer Farben...

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Bobbes11

@Evi: ich hoffe bei Wolfi is nix schlimmes raus gekommen
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 7:30 pm

@racerico: Ui, das sieht echt übel aus. Dann wünsch ich mal Gute Besserung, wenn man das so sagen kann...

Und dem Wolfi schnelle Genesung...
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 9:19 pm

....um es mal ganz primitiv zu formulieren: Rico hat sich beim Kampf um den
Sieg den Arsch aufgerissen.....SORRY FÜR MEINE PROLETENHAFTE AUSDRUCKSWEISE!

Einen kurzen Rennbericht zum Sidecar Eurocup findet Ihr hier:
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_3239.html
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 10:32 pm

leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht...

Mein allerwertester wird derzeit immer dunkler und der Fleck immer größer...

So langsam kann ich wieder normal sitzen...

es wird also ... @Evi die Salbe is topp Wink
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 10:50 pm

Trotz der Plessuren von Enrico möchte ich ein positives Fazit ziehen:

Kurt Hock/Enrico Becker liegen nach dem Saisonauftakt in der IDM
Sidecar und im Sidecar Eurocup jeweils auf Platz 2 des Gesamtklassements!

Glückwunsch! ...und weiter so......da geht doch was Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 11:01 pm

Ich sag jetzt mal für Kurt und mich zusammen danke

Zum Eurocup sei jedoch gesagt, das wir die nächsten 2 Termine (mit je 2 Rennen) nicht wahrnehmen werden, da sich diese auf der britischen Insel befinden. Wir werden erst wieder in Frohburg am Eurocup teilnehmen. Ich selbst wäre gern auch die anderen Läufe gefahren, aber wir wollen uns hauptsächlich auf die IDM konzentrieren, denn wir wollen ja insgeheim deutscher Meister werden Wink

Wir sind zuversichtlich was Oschersleben angeht...man munkelt das es bis dahin nochmal kleine Änderungen am Motorrad geben wird...Oschersleben liegt uns beiden ansich ganz gut...Wir werden natürlich unser bestes geben um das maximum an Punkten mitzunehmen...schließlich ist Oschersleben auch mein Heimrennen
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Gesponserte Inhalte





Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Empty
BeitragThema: Re: Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck   Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sidecar Euro Cup / Schweizer Meisterschaft - Schleizer Dreieck
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spanische Meisterschaft
» Finnische Meisterschaft
» Sidecar Eurocup
» RZT in der Spanischen Meisterschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Internationale Rennserien-
Gehe zu: