Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008

Nach unten 
+6
Checky7
SP-1
dirk
Steffi
Finny36
Jester
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 10:18 pm

Very Happy Dann wird's ja richtig lustig mit dem Chrissi! Very Happy

@Finny36: Ja, der Tage fährt Superbike. Zumindest laut seinem Fahrerportrait auf idm.de... Cool
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeSo Feb 17, 2008 3:02 pm

So, dank der ersten Fotos vom Inghart-Team hat Jester den Link zu Georg#20 endlich auch nach vorne geholt. Basketball Wink
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 22, 2008 11:46 am

Danke, Steffi. Ich sollte mir vielleicht auch mal wieder die offiziellen Seiten anschauen... Smile Aber dank dieses Forums hier bin ich ja immer im Bilde... Thanks
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 9:06 pm

Nina Prinz wird im neu gegründeten Team "Sözen & Partner Motorsport Yahaha MGM" neben dem ehemaligen Supersport-Weltmeister Jörg Teuchert und dem 7-fachen polnischen Meister Andrzej Pawelec auf einer Yamaha YZF-R1 an den Start gehen.

Die Teammitteilung:
„Das Team Sözen & Partner Motorsport Yamaha freut sich bekannt zu geben, dass mit Nina Prinz ein weiterer Fahrer für die Saison 2008 verpflichtet werden konnte. Neben dem Ziel regelmäßig Top-Ergebnisse in der IDM Superbike zu erreichen wird Nina versuchen im European Womans Cup ihren 2007 dort gewonnenen Titel zu verteidigen... Die ganze Crew freut sich Nina im Team zu haben!!!“
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 9:10 pm

Und was passiert dann mit der schönen neuen Ducati?
Oder fährt sie zweigleisig, internationalen Frauencup mit der Duc und IDM mit der Yamaha?



Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 9:17 pm

Nina wird beide Rennserien mit der Yamaha R1 bestreiten.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 10:23 pm

Jester schrieb:
Nina wird beide Rennserien mit der Yamaha R1 bestreiten.

Auf welchen Strecken versuchen sich denn die Damen dieses Jahr im Womencup ?
tinybiker
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 10:33 pm

Bisher gibt es nur diese 3 Termine:

12. April - Misano
15. Juni - Assen
12. Oktober – Albacete
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 10:55 pm

Jester schrieb:
Bisher gibt es nur diese 3 Termine

Das ist ja herzlich wenig. - Da wird Nina froh sein, dass es mit der IDM geklappt hast, denn das wird dagegen eine wirkliche Herausforderung werden.
Ich freu mich für Nina.
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 11:07 pm

Endlich mal ne gute Nachricht! sensationell

Wünsch Nina viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
racingfan

racingfan


Anzahl der Beiträge : 66
Ort : Nördlich von Most
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 25, 2008 11:12 pm

Mehr wie drei Rennen sind die Damen glaub ich nie gefahren.
Der Stellenwert der Serie ist auch entsprechend.
moped4 Laughing
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 27, 2008 6:18 pm

Ich hab hier über die Zeit mal eine Liste mitgeschrieben, in der alle Fahrer der IDM SBK 2008 aufgelistet sind. Damit hier mal ein aktueller Stand reinkommt, schaut ihr hier:

HRP Bauer Honda
HRP Hammerstein Honda
Suzuki International Europe Meklau Suzuki
Suzuki International Europe Lammert Suzuki
Sözen & Partner Teuchert Yamaha
Sözen & Partner Pawelec Yamaha
Sözen & Partner Prinz Yamaha
Kawasaki sP Schulten Kawasaki
bwin Skach Suzuki
bwin Gieseler Suzuki
Hertrampf Kellner Ducati
Hertrampf Guisepetti Ducati
Knobloch Ducati
Pölzleitner Ducati
Inghart Andersen MV Agusta
Inghart Fröhlich MV Agusta
Inghart Eismann MV Agusta
Schäfer Motorsport Daemen Suzuki
Schäfer Motorsport Willemsen Suzuki
Vos Ducati
Suzuki Schweiz Stamm Suzuki
Floor Tec Berthelsen Suzuki
RT Motorsports Solberg Yamaha
RT Motorsports Withag Yamaha
Preussler Racing Team Preussler Suzuki
Selecta Racing Weihe Suzuki
Suzuki Müller Grams Suzuki
Stengel Racing Team Manz Suzuki
Politiek Suzuki
Zaiser Ducati
Team Suzuki Finland Lauslehto Suzuki
Veniäinen Yamaha
Jansen Yamaha


Dazu kommen dann noch die, die man vermutet, aber die noch nicht sicher sind... das werden sicherlich auch nochmal viell. 8 Leute sein...
Damit stehen bisher 33 Fahrer für die IDM Superbike fest, davon fahren 14 Suzuki, 2 Honda, 7 Yamaha, 1 Kawasaki, 3 MV Agusta und 6 Ducati.


Grüße...


Zuletzt von Vivil Extra-Stark am Do Feb 28, 2008 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 27, 2008 6:23 pm

Das ist ja ein riesiges Starterfeld! - Und ziemlich Suzuki-lastig...
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 27, 2008 7:24 pm

@Vivil - Vielen Dank für die Auflistung. Schönes Fahrerfeld. Das könnten 40 permanente Starter werden.

Kleiner Nachtrag: Detlef Jansen geht mir einer Yamaha R1 an den Start.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 10:20 am

Danke für die Liste, Vivil. danke Das nenne ich doch mal ein ordentliches Fahrerfeld... Da werden uns mit Sicherheit jede Menge Action und bestimmt auch ein paar Überraschungen erwarten... Smile Smile Smile

Und zwei Finnen sind auch dabei. Das freut mich natürlich ganz besonders... finnlandfahne finnlandfahne finnlandfahne
Nach oben Nach unten
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 12:37 pm

@Jester: ist schon korrigiert! Cool Cool

Ja, ich denke schon, dass wir es ein paar Mal erleben werden, dass einige am Samstag abend wieder nach Hause fahren dürfen, weil sich nicht so viele qualifizieren konnten. Besonders, wenn dann noch ein paar Gaststarter dazu kommen.
Die Suzuki-Übermacht hat meiner Meinung nach etwas abgenommen, Hertrampf ist z.B. auf Ducati umgestiegen, Team Rein ist gar nicht mehr dabei und Jansen fährt jetzt auf Yamaha.
Naja, schaun wir mal. Wird auf jeden Fall wieder ein interessantes Jahr...

GRüße...
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 28, 2008 6:35 pm

Freiherr Mattias von Hammerstein hat ja auch von Suzuki zu Honda gewechselt.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 12:12 am

Dafür ist Mizera nicht mehr dabei, also fehlt jetzt eine Suzuki...

Naja, egal, wie mans rechnet: Die SUzuki-"Übermacht" ist schon noch da, aber ich hab so das Gefühl, dass sie etwas geringer ist... (Ist offensichtlich von der Basis das ausgewogenste Motorrad)

Hab grad mal in die Starterliste der IDM SBK 2007 geschaut:

18 Suzuki
6 Yamaha
4 Honda
2 MV
1 - 2 Ducati
1 Kawasaki

Also sind es schon weniger Suzukis geworden, aber Honda durch den Weggang von Alpha Technik eben auch, MV is mehr geworden, Ducati auch...

Wird Zeit, dass es wieder losgeht, damit wir wissen, wer ganz vorne steht! Cool Cool Cool
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 29, 2008 12:30 am

Vivil Extra-Stark schrieb:
Wird Zeit, dass es wieder losgeht, damit wir wissen, wer ganz vorne steht! Cool Cool Cool

Jepp Zivil Vivil ! Es wird zeit, dass es los geht!
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 04, 2008 4:11 pm

Jester schrieb:
Nina Prinz wird im neu gegründeten Team "Sözen & Partner Motorsport Yahaha MGM" neben dem ehemaligen Supersport-Weltmeister Jörg Teuchert und dem 7-fachen polnischen Meister Andrzej Pawelec auf einer Yamaha YZF-R1 an den Start gehen.

Die Teammitteilung:
„Das Team Sözen & Partner Motorsport Yamaha freut sich bekannt zu geben, dass mit Nina Prinz ein weiterer Fahrer für die Saison 2008 verpflichtet werden konnte. Neben dem Ziel regelmäßig Top-Ergebnisse in der IDM Superbike zu erreichen wird Nina versuchen im European Womans Cup ihren 2007 dort gewonnenen Titel zu verteidigen... Die ganze Crew freut sich Nina im Team zu haben!!!“

Habt ihr den Artikel zur schnellen Prinzessin in der heutigen MSa gesehen?
Zwar nicht all zu groß aufgemacht, aber nicht zu übersehen...da auf der schönsten Seite dieser Ausgabe!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Vivil Extra-Stark




Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 11, 2008 12:49 pm

So, hier die aktuelle, aber noch inoffizielle, Starterliste der IDM Superbike:

Bauer Honda
Hammerstein Honda
Meklau Suzuki
Lammert Suzuki
Teuchert Yamaha
Pawelec Yamaha
Prinz Yamaha
Schulten Kawasaki
Skach Suzuki
Gieseler Suzuki
Kellner Ducati
Giuseppetti Ducati
Knobloch Ducati
Pölzleitner Ducati
Andersen MV Agusta
Fröhlich MV Agusta
Eismann MV Agusta
Daemen Suzuki
Willemsen Suzuki
Depoorter Suzuki
Vos Ducati
ter Braake Ducati
van Ginhoven Ducati
Stamm Suzuki
Berthelsen Suzuki
Solberg Suzuki
Withag Suzuki
Preussler Suzuki
Weihe Suzuki
Grams Suzuki
Manz Suzuki
Zaiser Ducati
Lausletho Suzuki
Jansen Yamaha
Phillip Yamaha
Spjeldnes Yamaha
Tettweiler Suzuki
Steuer Suzuki
Rizmayer Suzuki
Noss Yamaha
Martsevich Ducati
Szkopek Yamaha
Lauridsen Kawasaki
Javurek Suzuki
Kerkhoven Yamaha
Cermak Suzuki
Rasmussen Kawasaki
Politiek Suzuki
Veniäinen Yamaha
Van Loy Suzuki
Hindsch Suzuki
Nielsen Honda
Christiansen Yamaha
Harding Suzuki
Pedersen Suzuki

Das macht dann Starter, 26 davon auf Suzuki, 11 Yamaha, 9 Ducati und je 3 Kawasaki, Honda und MV.
Wird also interessant dieses Jahr. Es wird wohl nicht reichen, nur die Quali-Zeit zu schaffen, sondern man muss auch noch schnelle als 10 andere sein, damit man überhaupt starten darf. Da werden einige in die Rühre gucken.

Grüße...
Nach oben Nach unten
picture-pit
Admin
picture-pit


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 61
Ort : edrfipolsdk
Anmeldedatum : 05.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 11, 2008 1:24 pm

Für die, die nicht erst zählen wollen, es sind genau 55 Starter(inoffiziel bis jetztl) moped4
Danke Vivil Extra-Stark, das ist ja ne ganz schöne Mannschaft, waren es überhaupt schon mal so viele?
Hier sind ja mindestens 2 Hände voll, wo ich die Namen noch nie gehört habe!
Ich hoffe nicht nur ich Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.picture-pit.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 11, 2008 2:00 pm

Danke, Vivil Extra-Stark. Boah, da wird man ja gar nicht fertig mit lesen so ein Wahnsinnsfeld ist das. Ich hatte es zwar schon mal erwähnt, aber ich muss es nochmal tun: Und 2 Finnen!!! finnlandfahne finnlandfahne finnlandfahne bounce bounce bounce

@Pit: Ich kann dich beruhigen, mir sagen viele Namen auch nichts...Wobei, du müsstest es ja noch besser wissen als ich... Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 11, 2008 3:28 pm

55 Starter......
Wie läuft da das Training?? Die ganze Meute auf einmal? Shocked
Jedes Mal bekommen 40 davon keine Punkte - macht es dann noch Sinn? Ich mein diesen Aufwand und die Kosten zu Schultern, nur um eben dabei zu sein?
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 11, 2008 7:16 pm

Auch ich sag: danke
55 Fahrer sind schon ne ganze Menge, aber ich denk mal, dass das die Organisatoren schon irgendwie machen werden. Und ich finde ein volles Fahrerfeld doch besser als MotoGP-Verhältnisse! moped2

@Pit: Kenn einige Fahrer auch nicht, aber ich glaub, die spielen auch nicht soooooo eine große Rolle! Wink
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Gesponserte Inhalte





IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008   IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
IDM Superbike - Teams und Fahrer 2008
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» IDM 125 - Fahrer und Teams 2008
» IDM Supersport - Teams und Fahrer 2008
» KTM Superbike
» SBK 2009 - Teams & Fahrer
» IDM Superbike / British Superbike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: