Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Moto GP - allgemein

Nach unten 
+2
Finny36
Jester
6 verfasser
AutorNachricht
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 6:22 pm

In der lokalen Presse werden nun hier auch öffentlich Stimmen laut, die nach
dem Reinfall vom vergangenen Sonntag die sogenannte "Königsklasse" in
Frage stellen. Der Autor fordert in seinem Artikel den Veranstalter am Sachsenring
auf sich lieber Gedanken um die Superbike-WM zu machen, wo wir ja mit
Max sogar einen Podiumskanditaten dabei haben, als an dieser Schmierenkomödie,
die sich "Königsklasse" nennt, festzuhalten.

Meine Meinung zu Sonntag - Moto GP: Ganz ganz schlecht! Halbes Starterfeld,
null Spannung, das war einfach gar nichts! Ist die GP-Klasse gar schon kaputt und
die Leute sehen es nur wegen der vielen Zuschauer noch nicht??????????
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 6:26 pm

Seltsamerweise sind wohl die meisten immer noch von der MotoGP an sich überzeugt. Zumindest hatte ich am Sachsenring so das Gefühl als würde sich außer mir kaum einer langweilen. Wenn wenigstens die Nässe nicht gewesen wäre. Aber so hat es absolut keinen Spaß gemacht. Für mich ist die MotoGP schon lange kalter Kaffee und ich gebe ehrlich zu, dass ich dabei regelmäßig einschlafe vorm Fernseher. Die 125er und 250er sind wesentlich spannender, auch wenn sich für die keiner interessiert. Und von der SBK brauchen wir gar nicht erst reden. Da kommt man beim Zusehen ja gar nicht zum Luft holen. So müssen Rennen sein...Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wie man die Moto GP wieder spannend machen kann, falls das überhaupt geht...

Vom Sachsenring möchte ich sie allerdings nicht weg haben, aber auch nur wegen den beiden kleinen Klassen...
Nach oben Nach unten
Evi

Evi


Anzahl der Beiträge : 101
Ort : Ammerbuch
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 7:24 pm

Dazu gibt es auch unter www.motorsport-total.com einen tollen Kommentar von Pernat!

Er ist auch der Meinung, dass dies der falsche Weg ist.

Letzte Woche habe ich noch am Telefon mit einem Mitarbeiter vom DMSB genau über diese Situation diskutiert und darüber, dass so wenig Engagement von Seiten DMSB bei den noch vorhandenen 250ern kommt. Seine Antwort: Dies ist für uns nicht mehr von Interesse, da ja die GP2-Klasse mit den Viertaktern kommt. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er sich gerne Rennen mit 17 oder 18 Fahrern anschaut, von denen dann im Laufe eines Rennens alle ins Ziel Kommende Punkte erhalten. Antwort: Die Rennen sind zwar nicht so interessant, aber so wäre halt das Leben. Meine Antwort hat ihm nicht so sehr gefallen, deshalb lasse ich sie hier auch weg.
Nach oben Nach unten
http://www.schuster-motorsport.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 7:34 pm

Natürlich ist die MotoGP für Fans, Medien und Industrie noch die Königsklasse, auch wenn
sie sich in letzter Zeit und vor allem am Sachsenring nicht gerade königlich gezeigt hat.
Ein Problem sind die kleinen Starterfelder, wenn bei fast jedem Rennen alle die ins Ziel kommen
Punkte bekommen, haben die Punkte wenig wert. Warum macht die Dorna nicht Druck auf die
Hersteller die nur zwei Fahrer einsetzen? Wenn der kleine Hersteller Ducati in der Lage ist vier
Fahrer auszurüsten sollten die großen Massenhersteller aus Japan das auch können.

Die Dorna muß aufpassen, es gab zwar immer wieder Jahre in denen einzelne Fahrer dominant
waren und die Rennen entsprechend langweilig. Aber die Kritik wird von allen Seiten immer größer
und wenn die Show nicht mehr stimmt bleiben über kurz oder lang Zuschauer und Sponsoren weg.
Und mit der SBK WM hat die Dorna eine Konkurrenzserie wo nächstes Jahr sieben Hersteller präsent
sein werden, da sind voller Starterfelder garantiert. Aber auch die SBK WM hatte einige Kriesenjahre
zu überstehen in denen es kleine Fahrerfelder gab und die Rennen langweilig waren.

Ich würde mir wünschen das die MotoGP wieder zu altem Glanz erwacht und wir wieder mit Spannung
die Rennen live oder vorm TV verfolgen können.
Ich befürchte aber das wenn bei den 250ccm/GP2 die Viertakter eingeführt werden, das es auch mit der Klasse
bergab geht, wir werden es sehen......


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 7:50 pm

Klar spielen Geld und die Interessen der Hersteller eine große Rolle. Aber die
Verantwortlichen sollten nach einem Weg suchen, um diese Interessen UND
und eine gute Show unter einen Hut zu bringen. Ich kann mir einfach nicht
vorstellen, dass die Fans sich das noch lange antun und weiterhin viel Geld
für die Tickets bezahlen, wenn sie dafür nichts geboten bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 7:58 pm

Noch sind die Zuschauerzahlen nicht rückläufig, aber auch ich bin überzeugt das wenn sich mittelfristig nichts ändert werden die Veranstalter sinkende Zuschauerzahlen verzeichnen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 4:16 pm

Da ich dieses Jahr den IDM-Lauf am Salzburgring der MotoGP Sachsenring vorgezogen habe (war die richtige Entscheidung!!), und wir am Sonntag ein Sommerfest unserer Kirchengemeinde hatten, konnt ich das Spektakel nicht mal am TV verfolgen. Hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht, so langweilig finde ich das mittlerweile.

Heute hab ich dann meinem Neffen aus der MSa vorgelesen, dass der 13. mit 2 Runden Rückstand in´s Ziel kam und auch die Plätze 11 und 12 an Überrundete gingen, da meinte Briani: "Da sind die Punkte ja gar nichts wert."

Ich habe vor Jahren in einem anderen Forum mal erwähnt, dass es z.Bsp. im Reitsport so ist, dass die vergebenen Punkteränge unmittelbar in Zusammenhang mit dem Teilnehmerfeld stehen. Dafür wurde ich nur ausgelacht...
So gesehen ist der 14. Rang von Celly Schrötter (und auch der 20. von Marvin) mehr wert, als Platz 11 von Toseland!

Ob das Zuschauerinteresse ewig bestehen bleibt? Der eine oder andere wird vielleicht auch mal bei der SBK WM vorbei schauen und begreifen, dass da ganz was anderes geboten wird.

Habe eben noch die von Evi erwähnte Aussage von Pernat gelesen. Da ist schon was dran, im Prinzip ist nur noch interessant, wie Stoner, Pedrosa und Rossi punkten.... Ob das dann allerdings auch spanndend anzuschauen ist, ist ´ne andere Frage.
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 6:44 pm

Finny36 schrieb:
Seltsamerweise sind wohl die meisten immer noch von der MotoGP an sich überzeugt. Zumindest hatte ich am Sachsenring so das Gefühl als würde sich außer mir kaum einer langweilen.

Meiner Meinung nach interessieren sich die wenigstens für die MotoGP an sich, sondern für die Fahrer. Wenn also beispielsweise ein Herr Rossi in einigen (hoffentlich wenigen) Jahren nicht mehr mitfahren wird, werden wohl auch die "Fans" wegbleiben. Die brauchen halt nur länger, um das zu kapieren, was wir schon länger wissen! Very Happy Allerdings hoffe ich, dass die Zuschauerzahlen dann dermaßen einbrechen, dass die Dorna geradezu gezwungen wird, sich einen neuen Anreiz für Fahrer/Teams und Fans auszudenken!
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 9:19 pm

Durch den Rossiwahn wird /wurde in den letzten Jahren verschleiert wie die Lage wirklich ist!

Ist doch schon eigenartig, dass sich hier in diesem Forum überwiegend Menschen treffen, die nicht (mehr) MotoGP-begeistert sind?! - Wann wird es der "Rest der Welt" bemerken? Hoffentlich nicht erst wenn es zu spät ist!
Bradl hin oder her, aber die Aufmerksamkeit hat Neukirchner und die SBK verdient!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 9:31 pm

Nicht die IDM vergessen! Auch, wenn es da "nur" um einen nationalen Titel geht, werden wir dort in den nächsten Jahren noch so einiges erleben von dem man in der MotoGP nur träumen kann! Ebenso in der SBK!!! Dort geht es noch um die Rennen und darum, dass diese spannend sind - nicht um einzelne große Namen!
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 9:38 pm

Klar, die IDM wollen wir nicht vergessen! - Aber ich meine jetzt eher so die Massenveranstaltungen und dazu zählt die IDM ja nicht gerade.
Wobei ich es immer wieder erstaunlich finde, wie viele MotoGP-Experten es in unserem Land gibt, die noch nie, oder noch kaum, bei der SBK oder gar IDM waren!!! Die Fahrer nehmen den Weg über Minibikes, Junior Cup, IDM 125... aber die "Experten", die steigen direkt in die "Königsklasse" ein!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 10:07 pm

Natürlich lebt die MotoGP von den großen Fahrern die eine gewisse Faszination ausstrahlen. Und auch wenn wir ihn hier nicht alle mögen
ist Rossi einer der größten Fahrer aller Zeiten der noch viele Fans an die Strecke lockt. Aber ganz klar muß die Dorna sich schnellstens Gedanken
machen wie sie in Zukunft den Sport, vor allem nach Rossi, für Fans und Sponsoren interessant halten will.

Ich freue mich umso mehr das in der kleinsten Klasse endlich wieder Deutsche vorne mitmischen. Ein Bradl und auch ein Cortese, der endlich
vorne mithalten kann, tun dem Sport in Deutschland gut, was am Medieninteresse deutlich zu erkennen ist. Ich bejubel jedes gute
Ergebnis von Sandro und Stefan der langsam auch die nötige Reife zu besitzen scheint. Und mit Marcel Schrötter sitzt ein weiteres Talent
in den Startlöchern.

Aber auch mein Fokus liegt seit einigen Jahren mehr bei der SBK WM und der IDM mit super spannenden Rennen und der Nähe zu den Fans.


Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Moto GP - allgemein Empty
BeitragThema: Re: Moto GP - allgemein   Moto GP - allgemein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moto GP - allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moto GP Barcelona
» Zukunft der Moto GP im TV !
» Moto GP - Brno 2008
» Reifenregelung Moto GP 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: MotoGP-
Gehe zu: