StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 WSBK Tippspiel 2009

Nach unten 
AutorNachricht
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: WSBK Tippspiel 2009   Fr Feb 27, 2009 12:12 am

Wir möchten für alle User hier im Forum ein kleines Tippspiel zur SBK WM veranstalten.

So soll es ablaufen:

Es werden Tipps für die 5 Erstplazierten abgegeben.

Die Tipps werden vor dem 1. Rennen des Wochenendes abgegeben (Abgabeschluss eine Stunde vor Start Lauf 1) und gelten für beide Läufe. (Wenn ein Fahrer im 2. Lauf nicht mehr starten kann, kann nicht mehr umgetippt werden).

Nach dem Rennen werden die Tipps mit dem Rennergebnis verglichen:
Für jeden richtigen Tipp gibt es 3 Punkte (der genannte Fahrer hat die getippt Platzierung erreicht),
wenn der Fahrer in den Top Five an anderer Stelle plaziert ist gibt es einen Punkt.
Gewertet werden beide Läufe getrennt, aber wie gesagt, es kann nur vor Lauf 1 getippt werden.

Eventuell werden die Bedingungen noch abgeändert. Wink Wir sind noch in der Planungsphase...

Und ein kleines Geschenk für den besten Tipper unseres Forums ist natürlich auch vorgesehen.
Also, macht euch schon mal Gedanken! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Fr Feb 27, 2009 10:27 pm

Naja, bisher noch keine Resonanz ...??

Schauen wir mal wenn das Tippspiel morgen online geht ob Checky und ich nicht die
einzigen Tipper sind.

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Sa Feb 28, 2009 12:52 am

Na das hoffe ich doch auch, dass nicht nur wir beide tippen. (Da könnte ich dir ja gleich einen Preis überreichen...) Wink

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass die Teilnahme selbstverständlich kostenlos ist. Einzige Bedingung ist die Registrierung als User in diesem Forum.
Es geht ja auch nur um den Spass an der Sache! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Sa Feb 28, 2009 9:05 pm

Wer zählt eigentllich am Ende die Punkte aus?

_________________
schweden-norwegen-finnland.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://punky.magix.net
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Sa Feb 28, 2009 9:08 pm

Der unbestechliche, da notariell vereidigte, Moderator Dirk. pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Sa Feb 28, 2009 9:23 pm

@Hexenmutti

Ich bin ehrlich, die Zeit zum Lesen der Spielregeln hab ich mir gespart. Sorry, aber ich gelobe Besserung.


Es sei dir verziehen, denn wenn ich die Regeln nicht selber mache lese ich sie auch........


Und über Bestechlichkeit kann man mit mir schon mal reden aber nicht öffentlich Embarassed


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
racerico

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 36
Anmeldedatum : 19.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Fr März 13, 2009 5:04 pm

das in den spielregeln steht das man nur bis eine stunde vor dem start zeit hat weiß ich ja, ich wollte nur vorschlagen die stunde wegzunehmen...es steht auch in den regeln das änderungen vorgenommen werden können. beim ersten rennen durften wir ja auch bis kurz vor dem start tippen.sicherlich war das ein sonderfall weil das rennen mitten in der nacht war.
ich möchte hier nur mal die diskussion anregen...normal würde ich auch erst nach dem warm up tippen ABER da diesmal das erste rennen schon samstag früh um 10 beginnt würde das bedeuten ich muss bis neun getippt haben. da ich aber vermutlich zwischen neun und zehn erst wieder an einen rechner kann musste ich jetzt schon tippen.sicherlich is das grundsätzlich mein problem. es ist auch mein problem wenn es überschneidungen mit der idm oder superside gibt und ich im fahrerlager nicht über die möglichkeit verfüge online zu gehen. da die regel ja für alle gilt, haben alle eine bessere möglichkeit sich gedanken zu machen und vielleicht diverse ergebnisse für sich auszuwerten. zumal es auch sein kann das jemand im warm up stürzt und sich erst kurz vor dem start ergibt, das derjenige nicht starten kann...dann wäre es für jemanden der auf diesen fahrer irgendwie gesetzt schon zu spät...desweiteren können auch wetter einflüsse besser berücksichtigt werden.

wie wird das denn von den restlichen tippern gesehen??wenn die mehrheit für das beibehalten der stunden regel is werde ich mich natürlich beugen, aber dies bedeutet nach regelwerk ganz klar keine ausnahmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hock-racing.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Fr März 13, 2009 7:12 pm

Ich gebe mich deinen Argumenten geschlagen.....;-))

Ich habe die Spielregeln auch schon geändert, man kann jetzt bis zum Start der Einführungsrunde
tippen oder ändern

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   Sa März 14, 2009 1:18 am

Ich würde eher in die andere Richtung ändern. Die Saison über werden viele von uns am Renntag nicht zuhause sitzen, daher wäre es doch gerechter, wenn alle schon am Vortag tippen müssten?
Im Prinzip ist es mir aber egal, ich seh das eh nur als Spiel. Und wenn ich am Ende Letzte bin, find ich das auch okay. Wink
Was ich ein wenig schwierig finde ist, dass wir nur die ersten fünk tippen. Da wird es schon verdammt eng, vielleicht sollten wir auf sieben erhöhen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WSBK Tippspiel 2009   

Nach oben Nach unten
 
WSBK Tippspiel 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbandsligasaison 2009/2010
» Bundesliga-Tippspiel 13/14
» Tippspiel-Endtabelle
» Bremer Umland 31.05.2009
» Hallenturniere/Vorbereitungsspiele Winterpause 2008/2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: