StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Teilen | 
 

 SBK WM Nürburgring

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: SBK WM Nürburgring   So Jul 26, 2009 8:09 pm

Es ist noch ein paar Tage hin aber hier zur Info

http://www.suzuki-club.eu/index.php?id=892

Wir haben das Ticket letztes Jahr gehabt und es war super und wir werden es wieder bestellen!!!!

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Jul 28, 2009 11:44 pm

Falls noch jemand eine "normale" Karte (natürlich mit Paddock) braucht - ich hab vermutlich eine übrig.
So wie es aussieht werde ich meine nicht brauchen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Jul 28, 2009 11:46 pm

Wieso - willst du nicht hin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Jul 28, 2009 11:50 pm

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Das hab ich nicht gesagt!!!! - Wir bekommen Karten von "einem spanischen Fahrer". I love you Very Happy spanienfahne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Aug 05, 2009 2:33 pm

Wenn ich lese, dass als Erstazfahrer für Xaus der Name Wirsing auch nur genannt wird, dann friert es mich... affraid Rolling Eyes

Kann nur hoffen dass Ruben wieder okay ist bis Anfang September!! Oder dass die Bayern wenigstens so klug sind und Julian Mazuecos drauf setzen!!!
Als Ersatzfahrer in der WM sollte man doch wenigstens in der Lage sein in der IDM aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Aug 05, 2009 6:18 pm

Allso wenn Xaus ersetzt werden muss, was ich aber nicht glaube, denn er ist guter Dinge
das er fit wird bis zum Ring, dann kann der Fahrer nur den Namen Mazuecos tragen. Nichts
gegen Altendorfer und Wirsing aber ich meine beide würden untergehen. Mazuecos dagegen
hat doch schon einiges an internationaler Erfahrung sammeln können unter anderem in der
Langstrecken WM.

Lassen wir uns überraschen..........

Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Aug 05, 2009 10:35 pm

Daemen? fragezeichen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Aug 05, 2009 11:36 pm

Zu "alt"....

Nichts gegen Werner aber BMW will "Jugend forscht" was ich super finde!!!


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Do Aug 06, 2009 1:37 am

Gegen Steve Martin ist der Daemen ein "junger Hüpfer". Wink

Sollte wirklich ein Ersatzfahrer von Nöten sein dann wird BMW sicher einen haben wollen, der möglichst gut abschneidet, gerade beim Heimrennen. Daemen hat dafür die besten Voraussetzungen. Nichts gegen die beiden (Wirsing kommt mit seinen IDM Ergebnissen nicht in Frage) jungen Wilden bei BMW, aber die Superbike-WM ist für beide noch eine Nummer zu groß.

Altendorfer beeindruckt mich fast noch mehr als Mazuecos, wenn man bedenkt, dass der Junge kaum Rennerfahrung besitzt. Vielleicht fährt er ja mal in zwei oder drei Jahren für BMW in der WM...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mo Aug 31, 2009 9:55 pm

Jetzt ist es amtlich, Xaus wird am Ring nicht fahren sondern erst wieder in Imola.
Ersetzt wird er von Richard Cooper wer immer das auch ist????


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mo Aug 31, 2009 10:48 pm

@ Dirk
Wolltest du nicht auch nach Imola?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 8:45 am

Jetzt kommt erst mal Nürburgring, dann IDM Finale Hockenheim.
Dann wollen wir mal schauen was Kontostand und Überzeitkonto in der Arbeit anzeigt???
Und Frohburg soll ja auch eine Reise wert sein.......


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 11:53 am

Von dem Cooper hatte ich bis zum Mallory BSB Rennen in diesem Jahr auch noch nichts gehört. Aber dort brannte er auf'ner alten R1 ein richtiges Feuerwerk ab. Er war in der ersten Reihe, in Lauf 1 stürzte er und in Lauf 2 wurde er 4. Vorher ist er wohl Superstock 1000 auf der Insel gefahren und BMW Boxer Cup. Was ihn aber nun genau dazu befähigt für BMW Superbike WM auf einer unbekannten Strecke zu fahren, ist mir schleierhaft. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 2:05 pm

Normi schrieb:
Was ihn aber nun genau dazu befähigt für BMW Superbike WM auf einer unbekannten Strecke zu fahren, ist mir schleierhaft. Rolling Eyes
Vielleicht erschließt sich uns das am WE?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Normi



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 5:31 pm

Checky7 schrieb:
Normi schrieb:
Was ihn aber nun genau dazu befähigt für BMW Superbike WM auf einer unbekannten Strecke zu fahren, ist mir schleierhaft. Rolling Eyes
Vielleicht erschließt sich uns das am WE?
Abwarten, aber ich glaube es kaum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 11:21 pm

Das glaube ich auch nicht. Ich kann die Entscheidung von BMW nicht verstehen!
Das sind doch Profis. Also sollten die auch einen Ersatzfahrer einsetzen, bei dem
man sich nicht schon im Vorraus entschuldigen muss.

Bis auf Kevin Wahr haben wir auch keinen einzigen Wildcard-Piloten am Start.
Ich denke, da bleiben sehr viele Fragen unbeantwortet.

In der nächsten Saison gibt es höchstwahrscheinlich die Quittung dafür.

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Di Sep 01, 2009 11:44 pm

Jester schrieb:


Bis auf Kevin Wahr haben wir auch keinen einzigen Wildcard-Piloten am Start


Fährt nicht Marc Moser bei der STK 600???


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jester
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 53
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Sep 02, 2009 12:14 am

dirk schrieb:
Fährt nicht Marc Moser bei der STK 600???Dirk

Ich denke doch und Steven Michels auch!

_________________
"Man darf niemals aufgeben, denn es sind noch so viele Dinge möglich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.zweiradkombinat.de
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Vier Sindelfinger bei der SBK WM   Mo Sep 07, 2009 10:12 am

Am Freitag kommen wir nach dreistündiger Fahrt um 9.00 am Ring an.
Das Wetter ist sonnig und relativ warm, Hoffnung kommt auf das es doch nicht so
schlimm werden wird – es wurde schlimmer....
Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut und unser Super Max Ticket bei den immer
freundlichen Suzuki Leuten abgeholt haben geht’s Richtung Fahrerlager und Boxengasse.
Ein erster Besuch bei „The Rocker“ Luca Scassa in der Box, er hat sich sehr gefreut das
es auch deutsche Mitglieder in seinem Fanclub gibt. Wir seien in seiner Box und Hospitality
immer willkommen.
Die Sonne hat sich mittlerweile verzogen und ein eiskalter Wind kommt auf, wir ziehen
mit einigen Checa Fans in Richtung überdachter Tribüne ende Start / Ziel.
Die Action auf der Strecke beginnt, doch wir beginnen langsam zu frieren. Dann kommt
der große Regen, gefühlt hätte es auch Schnee sein können...... Wir verharren hart gegen
uns selbst bis zum Schluss des Trainings denn schließlich leiden die Fahrer ja auch unter
diesen Bedingungen.
Ach ja The Rocker wird im nassen Training mit seiner alten Kawa 10. !!
Abends sind wir zum Glück im warmen Wintergarten von Melanies Eltern zum grillen
eingeladen, wir können uns bei Ofenkartoffeln, Salat, Würsten und Steaks wieder aufwärmen.
War ein toller Abend, der leider viel zu schnell zu ende ging denn wir mussten ja wieder
zurück unseren Campingplatz finden was wir mit einmal verfahren auch geschafft haben.

Nochmal vielen Dank an Melanie und ihre Eltern für die tolle Einladung!!!!!!

Der nächste Morgen beginnt kalt und bewölkt, aber es ist trocken wenn nur der eisige Wind
nicht wäre..... Wir ziehen los ins Suzuki Zelt auf dem Boxendach zum frühstücken, bei
reichlich Kaffee und Brötchen stärken wir uns für den Tag.
Wie wir am Samstag der Kälte getrotzt haben und was auf der Strecke abging später mehr.



Vor der Kälte...



In der Boxengasse



Lusas alte Kawasaki



Beim Frühstück



Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Vier sindelfinger bei der SBK WM 2   Mo Sep 07, 2009 10:29 pm

Nach dem Frühstück habe ich mir noch eine Wollmütze gekauft und dann gings raus in die
Kälte. Die Jungs auf der Strecke haben alles gegeben das es uns warm wird, nur geholfen hat
es nichts.
Wir haben tolle und spannende Trainings gesehen die bis auf die zwei Stocksport Klassen auch
trocken waren.
The Rocker konnte seinen 10. Platz im trockenen leider nicht bestätigen.....
Zu erwähnen sei wieder das der neue Superpole Modus so was von langweilig ist, es kommt
keinerlei Stimmung und Spannung auf aber das habe ich ja schon nach Monza geschrieben.

Nach ein paar Bier unter dem Vollmond ging es dann in die Zelte, die Nacht war dann auch richtig
kalt, am nächsten Morgen waren 6°, aber es war sonnig. Wieder zum Frühstück zu den Suzuki Leuten
und dann auf die Tribüne, es war trotz Sonne kalt.
Das erste Rennen des Tages STK 1000, klarer Sieg von Simeon auf Ducati. Dann die Superbikes,
tolles Rennen mit einem super aufgelegten Spies und die Checa Fans zum ersten mal aus dem
Häuschen.
The Rocker knapp an einem Punkt vorbei....
SSP 600 Crutchlow siegt mit riesen Vorsprung aber es war beeindruckend wie er seine Runden
gezogen hat, Kevin Wahr bei seinem Wildcard Einsatz in den Punkten.
Superbike das zweite, Rea super auch wenn er Haga ins Aus geschossen hat, aber thats race. Spies hat
denn zweiten Platz sicher nach Hause gefahren ich denke er wollte nach Hagas Ausfall nicht zu viel
riskieren. Die Checa Fans ein zweites mal aus dem Häuschen!!!
The Rocker mit dem 14. Platz zwei Punkte, ich bin in die Box zum gratulieren, bei den Italienern
gibt es auch für zwei Punkte eine Magnumflasche Sekt.......
Zum Schluß STK 600 ein wirklich spannendes Rennen und Marc Moser aus der IDM mit Platz 10 richtig gut dabei.
Ach ja an die Checa Fans, als wirklich richtiger Racefan schaut man sich auch noch das letzte
Rennen an …......:-))

Zu Hause angekommen erst mal warm geduscht und heute war es in der Eifel auch wieder warm!







Crutchlow versucht ein Herz zu malen



Für Helga ......... ;-))))))



Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk

avatar

Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 54
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mo Sep 07, 2009 10:34 pm



Xaus war leider nicht am Ring......


Dirk

_________________
Tipp SBK WM Imola nicht vergessen!!!!!
The rocker http://www.lucascassa.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mo Sep 07, 2009 11:08 pm

Shocked D-I-R-K!!!! Twisted Evil Twisted Evil
Wie kanst du mir das antun???? pale
Mehr brauch ich dir zu diesem schleimigen .....kriecher nicht mehr sagen, oder? Vielleicht noch, dass wir am Sonntagabend noch mit einem SW Mitarbeiter geredet haben der uns bestätigt hat, dass der mit den 3 Buchstaben mindestens auch 3 Seiten hat... vollzustimm

Und die Checa-Fans konnten leider das letzte Rennen nicht anschauen, weil sie bei der Pressekonferenz erwartet wurden! Melanie hat sich ja bei ersten Mal etwas duslig angstellt und die für sie gedachte Pirelli-Kappe nicht gefangen, Rolling Eyes da hat Carlos ihr dann ein eindeutiges Zeichen gegeben dass sie sich die Kappe bitte persönlich abholen soll!! Das hat dann etwas gedauert und zwischenzeitlich waren halt die Superstockler mit ihren 9 Runden auch fertig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
CATALUNYA 7-94



Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.06.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mo Sep 07, 2009 11:19 pm

Das war alles Taktik, damit ich ihm auch wirklich persönlich gratulieren konnte!!! Laughing Cool


Als Checa-Fan muß ich aber der Vollständigkeit halber auch David´s Rennen erwähnen.

Im ersten Rennen hatte er null Grip am Hinterrad und ist in die Box gefahren um einem Sturz zuvor zu kommen.
Lauf 2 konnte er zwar beenden, aber es war ein WE zum Vergessen.

Sein Motorrad ist vielleicht als Schiffsanker geeignet, für Rennen aber leider nicht! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
SP-1

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 45
Ort : Wiederau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Sep 09, 2009 8:57 am

...melde mich aus dem Urlaub zurück! Macht Spaß eure Berichte zu lesen!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Checky7

avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   Mi Sep 09, 2009 10:51 pm

Bedenklich waren allerdings die Zuschauerzahlen am Ring!!! Shocked
Hab die Zahlen jetzt leider nicht vorliegen (42.000 über 3 Tage?), da war in Schleiz zur IDM ( 35.000 an 2 Tagen?) bestimmt genau so viel los!!! Suspect

(Aber Misano GP war mit 55.000 Zuschauer auch nicht der Brecher, oder?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.checa-carrera.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SBK WM Nürburgring   

Nach oben Nach unten
 
SBK WM Nürburgring
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Superbike & Supersport-
Gehe zu: