Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nachtrennen in Katar

Nach unten 
+2
Finny36
Checky7
6 verfasser
AutorNachricht
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeDo März 06, 2008 2:32 pm

fragezeichen Wie ist eure Meinung zum Spektakel in Katar?

Für mich fällt es eindeutig unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"! Neutral
Was soll dieser Megaaufwand? Wie kann man solch ein sinnlose Energieverschwendung begründen?
Soll damit eine Rennsportklasse, die an Spannung weit hinter den Superbikes her hinkt, aufgewertet werden?
Mensch, mit dem Geld könnte man wahrlich besseres anstellen!!! vordiewandrenn
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeDo März 06, 2008 3:41 pm

Geldverschwendung ist es Tatsache, da hast du recht, Checky. Und ich bezweifle auch, dass so ein Nachtrennen großartig die Spannung der Rennserie beeinflussen kann. Aber ich freue mich dennoch drauf, da es eben mal was anderes ist. Notwendig wäre es wahrscheinlich nicht unbedingt gewesen, aber da können wir sowieso nichts ändern.

Hauptsache es geht nun endlich wieder los... Smile Smile Smile moped1 moped1 moped1

Und Mika gibt sein Bestes... finnlandfahne finnlandfahne finnlandfahne
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeDo März 06, 2008 8:59 pm

Ich halte das Ganze für eine ziemliche Verschwendung von Geldern. Ich weiss auch nicht wer diese Idee ursprünglich hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
picture-pit
Admin
picture-pit


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 61
Ort : edrfipolsdk
Anmeldedatum : 05.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 12:05 am

Ich finde es auch absolute Geldverschwendung, 10 Millionen € für das Flutlicht, was der hälfte der Fahrer nicht mal gefällt, hätte man wahrlich besser anlegen können No No No keinkommentar
Nach oben Nach unten
http://www.picture-pit.de
Suzanne

Suzanne


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 44
Ort : Poppengrün/Oberwinn
Anmeldedatum : 27.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 12:16 am

Man sollte lieber nicht darüber nachdenken. So ein riesen Blödsinn! Selbst dieser hirnrissige "PR-Gag"
wird die ehemalige Königsklasse nicht vor dem Untergang retten. Ich kann mir gut vorstellen, dass
2008 den GP Saisonauftakt weniger Zuschauer am TV verfolgen als in den letzten Jahren.
Nach oben Nach unten
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 12:28 am

also soweit ich weiß hat das ganze Geldgründe...da quatar in arabien liegt und dort sonntags nicht gearbeitet werden darf (tagsüber), hat man sich überlegt man verlegt das rennen einfach in die Nacht und umgeht das ganze somit, um mehr zuschauer vor ort zu bekommen...man erhofft sich also so, mehr gelder einzunehmen...wie wir wissen muss man als veranstalter froh sein ein motogp grand prix zu bekommen...somit versuchen die betreiber in quatar die motogp zu halten...natürlich hat man auch mehr zuschauer vor dem tv(somit mehr werbeeinnahmen) sonntags als samstags, da statistisch mehr leute am samstag als am sonntag arbeiten müssen und somit die rennen nicht sehen könnten (fehlende zuschauer zahlen)...das für manch einen das wirtschaftlich und vorallem ökologisch keine rechten sinn bzw nach verschwendung aussieht ist völlig klar...aber ganz klar is doch, das jeder immer nach profit strebt und da müssen gegebenenfalls andere ausgaben gemacht werden (flutlicht) um zu versuchen mehr gewinn zu erziehlen...
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 9:40 am

racerico schrieb:
also soweit ich weiß hat das ganze Geldgründe...
...aber ganz klar is doch, das jeder immer nach profit strebt und da müssen gegebenenfalls andere ausgaben gemacht werden (flutlicht) um zu versuchen mehr gewinn zu erziehlen...

Das ist einleuchtend, dass es nur um Profit geht! Um was denn sonst? - Und die Araber haben auch ein anderes Verhältnis zur Energie und zum Geld als unsere Welt.
Ich gehöre gewiß nicht zur Gattung der grünen Froschmelker, aber ich denke wir haben alle auch eine Verantwortung unseren Kindern und unserer Erde (Schöpfung) gegenüber!
Redet mal mit "normalen" Menschen, für viele ist Motorsport an sich schon Umweltbelastung!
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 1:13 pm

der motorsport ist nur 0,1% der Umweltbelastung der gesamten welt...aber wenn es um die umweltbelastung allgemein geht sollten sich andere staaten mal in ihrem land umsehen...aber ich glaube das ganze driftet grad in eine umwelt-politische diskussion ab...

ich persönlich muss sagen, die nachtgeschichte is mal ganz interessant zu sehen, wer mal bei der speedweek in oleben dabei war wird wissen wie genial es ausschaut wenn in der nacht gefahren wird...ob es letztendlich eine gute oder schlecht nachtgeschichte wird, wird sich zeigen...
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 1:29 pm

@racerico
Mit diesem Thread wollte ich auch die Diskussion um Unsinnigkeit und Umweltaspekte anregen...
Und für die sportliche Seite sollten wir dann ein, oder drei, neue Threads eröffnen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Motorradsport umweltmäßig nicht besser oder schlechter ist, als andere Sportarten.
Und dass Nachtrennen eine besondere Faszination darstellen ist mir auch klar. - Leider habe ich noch kein Nachtrennen besucht, obwohl das seit Jahren ein ganz großer Traum von mir ist. Und deshalb will ich dieses Jahr auch unbedingt zur Speedweek nach Oschersleben!
Doch ein Langstreckenrennen funktioniert ja ganz anders, als ein 45 minütiges Rennen.
Egal, es wird sicher gehen, und ich bin auch gespannt drauf, doch wegen mir könnten sie auch bei Tag fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitimeFr März 07, 2008 3:25 pm

ah okay...ich dachte es ging eher um das sportliche in dem thread...aber gut dann noch etwas umwelttechnisches...jeder weiß, das ständig so gut wie jeder herrsteller seine technik weiterentwickelt um zum beispiel seine motoren effizienter zu gestalten...diese ergebniss werden als erstes im rennsport getestet, bevor sie in der serie eine umsetzung erfahren, somit hilft der motorsport (partiell) die umwelt in zukunft geringer zu belasten...eine flutlicht anlage hingegen ist da natürlich nicht von vorteil...

ein satz noch zu rspeedweek auch wenn es net ganz in den thread passt, da hast du 11 jahre lang ein absolutes highlight verpasst (im doppelten sinn Wink )schade finde ich jedoch das das 24 stunden rennen gekürzt wurde auf 8 stunden...
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Gesponserte Inhalte





Nachtrennen in Katar Empty
BeitragThema: Re: Nachtrennen in Katar   Nachtrennen in Katar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nachtrennen in Katar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 125 ccm Katar
» MotoGP Katar
» Heidolf in Katar?????
» MotoGP Katar
» 250ccm Katar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: MotoGP-
Gehe zu: