Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GP China abgesagt ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 7:19 pm

Auf MSA. com wird von G. W. gerade das Gerücht verbreitet das der ChinaGP abgesagt wird.
Angeblich wurden die Auflagen der Behörden verschärft, z.B. das Orange von KTM missfällt wohl den Behörden (Farbe der Mönche in Tibet) usw

Bin gespannt wie es weitergeht.......

Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 7:22 pm

dirk schrieb:
das Orange von KTM missfällt wohl den Behörden (Farbe der Mönche in Tibet) usw


Ääähhmmm, der wievielte April ist heute? Der 1.? Oder doch der 16.??
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 7:29 pm

Wie gesagt es ist ein Gerücht das auf MSA.com veröffentlicht wurde und es wurden auch einige mögliche Gründe aufgeführt, einfach mal den Bericht lesen.
Der China GP war der Dorna schon eine Weile ein Dorn im Auge und würde dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden.....


Dirk
Nach oben Nach unten
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 7:41 pm

dirk schrieb:
Auf MSA. com wird von G. W. gerade das Gerücht verbreitet das der ChinaGP abgesagt wird.
Angeblich wurden die Auflagen der Behörden verschärft, z.B. das Orange von KTM missfällt wohl den Behörden (Farbe der Mönche in Tibet) usw

Bin gespannt wie es weitergeht.......

Dirk

Also, wenn das mit dem orange wirklich ein Problem wäre, dann haben die echt einen an der Klatsche. Wo ist denn da das Problem? Da dürfte ja dann keiner mehr irgendne Farbe verwenden, wenn dem jeder irgendeine Bedeutung beimisst...So ein Schwachsinn...Aber egal...Nur würde denen das ja auch zeitig einfallen, wenn sie den GP echt absagen würden...
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 8:05 pm

Von der China-Tibet-Problematik hab ich grad mal so viel Ahnung wie Casey Stoner... Embarassed

Dass es nicht viel Sinn macht dort MotoGP zu fahren ist mir klar, was ich aber nicht ganz verstehe ist der Hype mit Olympia.
Die Politik der Chinesen war doch schon bekannt, als dieses Land den Zuschlag bekam?! Soll da jetzt der Sport öffentlichkeitswirksam missbraucht werden? Rolling Eyes

Das hätte doch alles im Vorfeld geklärt werden können. Mad (Olympia wie auch MotoGP)
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 10:25 pm

Hab mir den Artikel mal zu Gemüte geführt... Ist schon ganz schön heftig, was da so aufgeworfen wird. Meiner Meinung nach reagieren die Chinesen aufgrund der aktuell-politischen Situation mit Tibet und der Probleme mit Olmpia sehr empfindlich. Dass sie sich mit solchen Aktionen wie bei msa.com beschrieben nur noch mehr Kritiker, wenn nicht gar Gegner, schaffen, ist ihnen vielleicht gar nicht bewusst...

Aber mal ehrlich, würde irgend jemandem von euch ein GP in China fehlen???
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 10:45 pm

China wollte sich mit Olympia und mit anderen großen Sportveranstaltungen (Formel1, MotoGP,...) als moderner und fortschritlicher Staat präsentieren und wurde jetzt von seiner Tibetpolitik eingeholt.
Ich bin der Meinung das man internationale Sportveranstaltungen nicht in Ländern abhalten sollte die die Menschenrechte mit Füssen treten. Aber da spielen wirtschaftliche Interessen in der globalen Welt eine zu gewichtige Rolle. In vielen Fällen haben Sponsoren das Sagen und China ist ein bedeutender Wachstumsmarkt......

Andreas vielleicht sollte das Thema ins Allgemeine verschoben werden - ich habs mal verschoben, passt glaube ich besser hier rein.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 11:09 pm

Hatten wir in unserem Land doch auch schon mal, dass der olympische Gedanke mit Füßen getreten wurde.
(Da wir jetzt im "Allgemeinen" weiter diskutieren, können wir ja etwas ausschweifen.)
Ich find es natürlich schade, dass der Sport so missbraucht wird, andernseits ist es aber auch eine Gelegenheit um die (verschlafene) Öffentlichkeit mal wieder wachzurütteln.

@ Steffi, ich würde auch sagen, dass wir den China GP nicht zwingend brauchen.
Käme vllt. Finnland als Ersatzausrichter in Frage??
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeMi Apr 16, 2008 11:26 pm

Checky7 schrieb:


@ Steffi, ich würde auch sagen, dass wir den China GP nicht zwingend brauchen.
Käme vllt. Finnland als Ersatzausrichter in Frage??

Da gab es / gibt es? die die Strecke von Imatra........

Wenn der GP doch stattfindet bin ich mal gespannt ob und wie sich die Fahrer mit den aktuellen Themen auseinandersetzen. Ich ziehe den Hut vor Sportlern die eine klare Position beziehen, aber auch vor denen die sagen sie haben,wollen oder dürfen dazu nichts sagen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeDo Apr 17, 2008 8:26 am

Steffi schrieb:
Hab mir den Artikel mal zu Gemüte geführt... Ist schon ganz schön heftig, was da so aufgeworfen wird. Meiner Meinung nach reagieren die Chinesen aufgrund der aktuell-politischen Situation mit Tibet und der Probleme mit Olmpia sehr empfindlich. Dass sie sich mit solchen Aktionen wie bei msa.com beschrieben nur noch mehr Kritiker, wenn nicht gar Gegner, schaffen, ist ihnen vielleicht gar nicht bewusst...

Aber mal ehrlich, würde irgend jemandem von euch ein GP in China fehlen???

Also ich hätte schon gern einen China-GP. Okay, es muss nicht China sein, kann auch irgendwo anders stattfinden, aber das Rennen sollte nicht gänzlich ausfallen, denn zumindest die 250er finnlandfahne und 125er Ösi Fahne schweizfahne würden mir schon sehr fehlen...

Ich habe zwar auch nicht wirklich Ahnung von dieser China-Tibet-Problematik und sollte mich vielleicht besser raushalten, aber ich denke, man sollte sportliche und kulturelle Veranstaltungen und politische Probleme doch trennen. Sonst schafft man sich, wie Steffi schon sagt, nur noch mehr Gegner...
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 11:36 am

Von ganz ausfallen lassen, hab ich nie etwas gesagt... Shocked Checky, die Idee mit Finnland gefällt mir. Dann hätte Mika auch mal einen Heim-GP! Und die eigene Nationalhymne im eigenen Land hören, ist schon was besonders schönes! finnlandfahne

Find's prinzipiell schwierig, Sport/Kultur und Politik zu trennen. Schließlich ist es die Politik, die ein Land prägt und unweigerlich in alle anderen Lebensbereiche reinspielt... Außerdem hätte das dann den Anschein des Verdrängens und "Nicht-wahr-haben-wollens" der aktuell-politischen Lage während sportlicher Großveranstaltungen.

Aber vielleicht gibt's ja bald eine Positionierung von den Verantwortlichen und/oder den Fahrern. Suspect
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 1:47 pm

Wird der China GP nun durchgeführt? Rolling Eyes Mad
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 38
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 9:14 pm

Also, beim Randy Krummenacher ist er fest eingeplant.

gucksduhier http://www.motorsport-aktuell.ch/artikel_2726.html
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 9:21 pm

Allso der GP wird wohl stattfinden GW hat da wohl einige Gerüchte gestreut. Aber warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GP China abgesagt ? Empty
BeitragThema: Re: GP China abgesagt ?   GP China abgesagt ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GP China abgesagt ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 250 ccm China
» MotoGP China
» 125ccm China

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: Allgemeines-
Gehe zu: