Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek

Nach unten 
+4
Checky7
Finny36
dirk
Steffi
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDo Jul 24, 2008 10:06 pm

Ich weiß, da kommt erst noch Lauf Nr. 6, aber mich "plagt" grad eine andere Frage. WANN geht die Speedweek los??? Laut idm.de und der HP von Marcel Schrötter Rolling Eyes am 6.8., aber irgendwo hab ich was vom 7.8. gelesen... Was stimmt denn jetzt???
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDo Jul 24, 2008 10:28 pm

Klar gehen wir jetzt erst mal nach Schleiz und dann gugscht du hier

http://www.speedweek.de/zeitplan/strecke.php




Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 12:29 pm

Recht herzlichen Dank! Reicht also, wenn man Donnerstag vor Ort ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 7:19 pm

@Steffi. Du glaubst mir aber auch gar nichts, oder? Ein Tag mehr wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber was hab ich gesagt? Hab doch den Flyer...hehe...
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeFr Jul 25, 2008 9:30 pm

Ich glaub dir schon, aber die Angaben bei idm.de haben mich dann doch zu sehr verwirrt... Und laut dem Zeitplan geht's ja wirklich schon am 6.8. los, aber ich denk, auf einen Tag können wir verzichten. Very Happy Hauptsache, wir brauchen nicht noch zusätzliche Karten... Hab keine Lust 45 € zu zahlen...
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 7:11 pm

Nach dem meine Mitreisenden für Oschersleben heute krankheitsbedingt abgesagt haben muss ich schon wieder alleine fahren, 1200km bei den Spritkosten :-((

Jetzt stellt sich die Frage ob Donnerstag oder erst Freitag, ich bin noch unschlüssig. Wenn ich mir den Zeitplan anschaue ist am Donnerstag bis auf das Nachttraining nicht so viel außergewöhnliche Aktion.....???
Ein Tag mehr bedeutet 30.- bis 40.- Euronen mehr.


Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 10:43 pm

@dirk: Würde ja sagen, dass es reicht, wenn du am Samstag zum Junior Cup-Rennen da bist. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 10:57 pm

Steffi schrieb:
@dirk: Würde ja sagen, dass es reicht, wenn du am Samstag zum Junior Cup-Rennen da bist. Rolling Eyes


Irgendwie habe ich das Gefühl das du mich jetzt verarschen willst scratch


Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 11:00 pm

Hm, da könntest du vielleicht recht haben - aber nur vielleicht. Laughing
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 2:02 pm

dirk schrieb:
Nach dem meine Mitreisenden für Oschersleben heute krankheitsbedingt abgesagt haben muss ich schon wieder alleine fahren, 1200km bei den Spritkosten :-((

Dirk, wie gerne würde ich mich an deinen Spritkosten beteiligen... aber es geht leider nicht. vordiewandrenn
Kann mir schon vorstellen, dass ich an diesem WE mit schweren Depressionen vorm LT hocke. (Und mein Hochdorfer wird dagegen auch nicht wirklich helfen.)
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 5:28 pm

Steffi schrieb:
@dirk: Würde ja sagen, dass es reicht, wenn du am Samstag zum Junior Cup-Rennen da bist. Rolling Eyes

Das Junior Cup-Rennen wird zwar definitv das spannendste werden und Toni uns sicher wieder sehr glücklich machen Very Happy Very Happy Very Happy , aber ich bin sicher, dass es davor auch noch einige Highlights gibt...
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 6:30 pm

Davor??? Freu mich eher auf die Highlights danach... 2 Siege für Russland. Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 6:33 pm

Ja, davor. Da gibt es viele interessante Trainings usw. usw.
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 9:39 pm

Checky7 schrieb:


Dirk, wie gerne würde ich mich an deinen Spritkosten beteiligen...


Was hindert dich daran ??? ;-))
Ich würde die stündlich ein SMS-Update geben und du wärst fast wie vor Ort....;-))


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 9:51 pm

@ Dirk
Lach du nur über mich. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 10:46 am

Checky7 schrieb:
@ Dirk
Lach du nur über mich. Sad


Würde ich nie tun......!!

Ab 13.40 die ersten IDM Zeitrainings auf dem Livetimer.


Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 10:57 pm

So, nun hoffe ich dass spätestens morgen eure Berichte hier eintreffen....
Mit dem LT war es bei mir heute etwas schwierig.

Herzlichen Glückwunsch an die Meister 2008 Tode und Meile!
Sehr gefreut habe ich mich natürlich über die 7. Plätze von Pit und Puffi! Bei Pit wäre noch mehr drin gewesen, oder?
Was ist nur bei Katrin Hexe wieder schief gegangen????
Und was war mit Hock-Becker?

Richtig fett gefreut habe ich mich über den 12. Platz von Georg#20!!!!!! Super und seeeeehr verdient! Von den Rundenzeiten her müßte das immer drinliegen. Sonst war das WE für ihn nicht gerade optimal, der 8 Stundenlauf war ja zu Ende bevor er begonnen hat. - Eben darum freut es mich so sehr für ihn, dass er endlich mal wieder punkten durfte!

Wie gesagt, ich kann nur kommentieren, was ich ablesen kann. Darum her mit den Live Berichten.
Bei schlechtem Wetter gab es ja recht viele Stürze, ich hoffe dass es keine schwerere Verletzungen gegeben hat?

...und dann freu ich mich schon auf´s Finale Grande! Mit noch ein paar packenden Entscheidungen! (Und ich endlich auch mal wieder dabei.)
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Finny36

Finny36


Anzahl der Beiträge : 475
Alter : 38
Ort : Glauchau/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 5:41 pm

Die vier Tage in Oschersleben waren echt spitze, auch wenn das Wetter uns gestern kläglich im Stich gelassen hat und wir ordentlich eingeweicht wurden. Aber es waren wieder schöne Trainings und trotz des schlechten Wetters auch tolle Rennen. Besonders der Junior Cup am Samstag hatte es wieder in sich. 13 Mann in der Spitzengruppe und somit unendlich viele Überholmanöver. Und dann noch ein Abflug von Patrick Vincon auf der Geraden mitten in diesem Pulk. Ein Glück, dass da keiner über sein Motorrad geflogen ist, was mitten auf der Straße liegen blieb und dieser Sturz so gut ausging. Die Rennen am Sonntag glichen dann wohl teilweise mehr einer Rutschpartie. Schon die 125er sind im zweiten Teil ihres Rennens mehr geschwommen als gefahren. Dort gab es nach dem Abbruch und Neustart allerdings einen stocksauren Joey Litjens, was ich nur zu gut verstehen konnte. Marcel Schrötter war meiner Ansicht nach 2 Runden vor Rennabbruch gestürzt, durfte dann wieder an den Start gehen und dadurch das, wie ich vermute, die Zeiten addiert wurden, konnte Marcel das Rennen für sich entscheiden. Ob das nun rechtens war oder nicht darüber kann man streiten, ich bin jedenfalls der Meinung Marcel hätte nicht noch einmal an den Start gehen dürfen. Aber das sind nur die Dinge aus meiner Sicht. Ob das alles exakt so stimmt, da kann uns sicher Andreas mehr sagen. Ich habe es jedenfalls so mitbekommen wie eben geschildert.
Die Supersportler und Superbiker setzten das lustige um die Strecke rutschen dann fort. Vor allem bei den Superbikes gab es in der ersten Kurve nach Start-Ziel unglaublich viele Ausritte, Dominic Lammert z.B. ist gleich 5mal geradeaus gefahren. Für Spannung und Action war also trotz des Wetters gesorgt.

Etwas schade war, dass Samstag keine Polesetterparty stattfand und diese auch nicht mal abgesagt wurde. Aber sonst war es super wie immer.

Von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche an die beiden Meister Arne Tode und Patrick Meile. glückwunsch
Nach oben Nach unten
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 5:49 pm

Ja Checky, dann mach ich mal den Anfang. Wobei du ja vieles bei MSAonline nachlesen kannst, Andreas war sehr fleißig.

Finny war schneller!!!

Es war mal wieder ein Rennwochenende vom feinsten zwei Tage schön, ein Tag (Sonntag) Regen, viele Zuschauer,voller Campingplatz mit entsprechender Party.

Zur Langstrecke, es war mal interessant aber ich werde wohl kein großer Fan. Nach den ersten Überrundungen wird es schon schwierig dem Rennverlauf zu folgen und in der Nacht sieht man eh nur Schatten mit Licht. Viele Langstreckenfans gehen kurz nach dem Start zum grillen oder Party machen und kommen dann erst wieder zur Schlussphase auf die Tribünen......

Jetzt zur IDM und deinen Fragen. Pit ist ein gutes Rennen gefahren, hat lang gekämpft um an der Gruppe dran zu bleiben und hat am Schluss noch etliche Plätze gut gemacht, mit einem besseren Start wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber er hat klasse gekämpft und einige sehenswerte Überholmanöver gezeigt.

Die Katrin ist leider gestürzt sonst wäre am So vielleicht ein Platz in den Top 5 drin gewesen.

Zu Hock / Becker kann ich nicht viel sagen, sie hatten einen schlechten Start mit lang durchdrehendem Hinterrad und sind auch sonst viel rumgeeiert vielleicht bei der Reifenwahl verzockt. Vielleicht kann ja Rico was dazu schreiben.
Und Hockenheim wird spannend, nicht nur bei den Seitenwagen.


Dirk
Nach oben Nach unten
racerico

racerico


Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 41
Anmeldedatum : 19.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 6:05 pm

tja was soll ich sagen...
der reifensatz hat einfach nicht funktioniert...es ist so das es bei uns nur eine sorte von regenreifen gibt, also mit der wahl der reifen haben wir uns nicht vertan...sie haben einfach keinen grip aufgebaut...und das wir im regen fahren können, sieht man anhand des rennergebnisses von schleiz aus dem jahr 2005...
Nach oben Nach unten
http://www.hock-racing.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 7:35 pm

Hallo Leutz!

Am meisten beschäftigt mich die Sache Schrötter/Litjens. Das ist sehr heikel,
es geht schliesslich um die Meisterschaft. Ich habe lange mit Litjens Teamchef
Jan Abbink gesprochen. Er ist natürlich absolut von der Rolle. Abgesehen von
der fragwürdigen Reglementsauslegung gab es noch weitere Ungereimtheiten.
Ehe ich mich aber zu weit aus dem Fenster lehne, muss ich da noch vieles hinterfragen.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 8:40 pm

So dann lehne ich mich mal aus dem Fenster, mir kann ja keiner was.

Laut Regelwerk muss ein Rennen das nicht mit mind. 3 beendeten Rennrunden gewertet wurde komplett neu gestartet werden. Das war ja gestern nicht der Fall, das Rennen wurde ja nach einigem hin und her nach zwei Runden gewertet und neu gestartet. Das war nach meinem Verständnis der Regeln falsch und somit müsste das Ergebnis von Oschersleben geändert werden......


Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch ??


Dirk
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 39
Ort : Chemnitz/Sachsen
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 8:45 pm

100_8189_2.jpg

Hier mal ein Bild von Patrick Vincons Unfall. Ein Glück, dass da nichts passiert ist...

Joey tut mir einfach nur leid. Was da gelaufen ist, KANN einfach nicht regelkonform sein. Kann seine Wut nur zu gut verstehen. Um so mehr drücke ich ihm die Daumen für Hockenheim!
Nach oben Nach unten
http://punky.magix.net
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 9:15 pm

So sehr ich Schrötter den Titel gönnen würde, aber nur auf sauberem Weg!!!
Mich wundert dass im IDM Gästebuch noch keine Einträge dazu sind, d.h. eigentlich wundert mich das nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 9:30 pm

Checky7 schrieb:
So sehr ich Schrötter den Titel gönnen würde, aber nur auf sauberem Weg!!!
Mich wundert dass im IDM Gästebuch noch keine Einträge dazu sind, d.h. eigentlich wundert mich das nicht...

Habe ich gerade gemacht, mal sehen ob sie ihn veröffentlichen.


Dirk
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Empty
BeitragThema: Re: 7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek   7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
7. IDM Lauf Oschersleben + Speedweek
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Speedweek Oschersleben
» 2. IDM Lauf Oschersleben
» 2. Lauf - Oschersleben
» 1. IDM Lauf Eurospeedway

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: