Jester's Pitstop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!

Nach unten 
+3
dirk
Finny36
Steffi
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 11:43 pm

Meine persönlichen Eindrücke:

IDM SBK
Gratulation an Martin Bauer! glückwunsch
Auch wenn Teuchert hart gekämpft hat, Bauer hat seinen Titel souverän verteidigt!
(Mich freut´s, denn Bauer ist mir einfach symphatischer als Teuchert..)

Klasse fand ich den Giabbanis Sieg mit dem grünen Motorrad. Der hat es noch geschafft auf den 7. Meisterschaftsrang zu fahren.

Gefreut hat mich auch Lammerts 4. Platz.
Aber auch wenn ich verstehe, dass Schumi "etwas Besonderes" für die IDM und das Holzhauer Team ist - mir tut es leid, dass Snoopy seinen Platz dort räumen muss.
(Ich persönlich würde die Förderung eines jungen Talents wichtiger einschätzen, als die Zweitkarriere Schumachers)

Absolut spitzenmäßig: Nina Prinz!!!! Die tut der Serie einfach nur gut!!!!

Ein Schock für mich war natürlich der Crash von Georg!
Gerade auf ihn habe ich mich so gefreut. Ich wünsche ihm rasche und gute Genesung!!!!

IDM SSP
Hier habe ich mich besonders über die 2. Plätze von Hommel und "meinem Nachbarn" Wahr gefreut!

IDM 125
Mein persönliches Highlight: Ganz klar der 10. Platz der Hexe!
Endlich wurde sie mal wieder mit Punkten für ihren Einsatz belohnt! Auch für das Abbink/Rentzsch-Team (vor allem für Kenny) hat es mich sehr gefreut!
Wenn man bedenkt, dass Katrin die ersten Rennen mit der Standard gefahren ist und dann leider ein paar technische Ausfälle hinnehnen musste, kann ich nur sagen: Klasse Leistung und eine starke erste 125er Saison!!!

Dramatisch natürlich die Meisterschaft.
Schrötter ist ein starkes Rennen gefahren und ich wünsche ihm alles Gute für seine weiter Karriere!
Doch es bleibt immer noch ein G´schmäckle... hätte er in OL 0 Punkte bekommen, dann...

JC
Hier habe ich natürlich, wie noch andere auf der Südtribüne, Pit die Daumen gedrückt!
Für ihn gab es nochmal ein Top Ten Resultat und den 9. Meisterschaftsrang. - Eine schöne Steigerung zum vergangenen Jahr!!

IDM Sidecar
Leider nahm der Rennsonntag ein ganz schwarzes Ende.
Ich fand es furchtbar, dass die Fahrerkameraden nochmals starten mussten! Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch richtig kämpfen konnte.
Hock/Becker waren dennoch auf dem Weg nach vorne, als das Rennen erneut abgebrochen wurde. Aber ich denke das ist leider alles nebensächlich.
Was aber auffällig war: es wurde deutlich gesagt, dass die Zeiten addiert werden! (hat man aus dem 125er Lauf OL etwa gelernt??)
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 10:57 pm

Bin wieder da, hier mein Fazit zum Finale in Hockenheim.
Start der Rennen am Samstag mit dem Junior Cup, wie immer ein spannendes Rennen in dem es drunter und drüber ging mit einem guten Saisonabschluss für Pit. Da hat das Daumendrücken der Sindelfinger und einer Wildbergerin sicher geholfen.
Danach das kurze und chaotische SSP Rennen mit dem ersten Saisonsieg von Penz…….
Nach den Samstagrennen bei Regen erstmal den Pavillon aufbauen und mit ein paar Bierchen Steaks grillen. Gegen später noch zur Party ins Fahrerlager aufs Boxendach (die „Fahrerlagerband“ war der Knüller) und in diverse Zelte und Boxen……..
Am Sonntag dann pünktlich zu den Warm ups auf die Südtribüne. Das erste SBK Rennen mit bekanntem Ausgang, und einer super aufgelegten Nina Prinz,Hut ab für die zwei top Rennen.
Gratulation an Martin Bauer der die Meisterschaft dann doch sicher nach Hause gefahren hat.

Nächste Titelentscheidung bei den 125ccm, Gratulation an Schrötter ich gönne ihm die Meisterschaft auch wenn nach Oschersleben ein „Gschmäckle“ bleibt, aber da hatten die Fahrer keinen Einfluss drauf. Ich muss hier noch das super Rennen von der Hexe#48 erwähnen wie sie die Jungs hinter sich gelassen und immer wieder vor der Sachskurve ausgebremst hat erste Sahne uns hat das von den Hockern gerissen. Natürlich haben wieder alle Sindelfinger die Daumen gedrückt und Katrin hat nach diesem Rennen wieder einige Fans mehr.

Es hätte ein weiterer Höhepunkt an diesem Sonntag werden sollen leider mit tragischem Ausgang, das Seitenwagen Rennen. Wir haben gleich geahnt das da was ganz schlimmes passiert ist und unsere Stimmung war im Keller. So ging dann der Ausgang des Rennen und der Meisterschaft nach dem erneuten Abbruch an uns vorbei.


Dirk
Nach oben Nach unten
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 10:33 pm

Ich finde es absolut wichtig, das Schwester Babel in ihrem heutigen Artikel noch einmal auf
den Sturz von Georg und die Hintergründe eventueller Folgen mal etwas genauer aufdröselt:

http://www.motorsport-aktuell.com/idm/superbike/gerade-noch-mal-gut-gegangen-6603.html
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 18, 2008 11:30 pm

Shit, das hätte ja richtig böse enden können...
Weiß jemand ob Schorsch inzwischen wieder ganz in Ordnung ist? SP 1??
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
dirk

dirk


Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 59
Ort : Sindelfingen BW
Anmeldedatum : 05.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 19, 2008 1:48 pm

Als ich das Bild mit dem fliegenden Motorrad gesehen habe wurde mir klar das da ein paar Leute ganz schön Glück hatten.
Und gleich kamen folgende Fragen auf, warum war der liegende Fröhlich nicht mit Strohballen gesichert, warum wurde nicht
früher abgebrochen und warum stürzt ein Roman Stamm an einer Stelle an der er rundenlang einen liegenden Kollegen sieht
und an der auch gelbe Flaggen geschwenkt werden.

Es ist sehr begrüßenswert das sich Fahrer und Veranstalter zusammensetzen und über die Sicherheit diskutieren, denn da ist
meiner Meinung einiges im Argen. Immer wieder musste ich an den Strecken überforderte Streckenposten erleben. Woran das
lag kann viele Gründe haben, z.B. schlechte Ausbildung, schlechte Kommunikation, zu wenig Leute pro Posten….
Dann das Fahrzeug der Streckensicherung am Salzburgring während dem SBK Lauf, hält vor der Fahrerlagerkurve an und wartet
bis das Feld kommt um dann wieder los zu fahren und durch das Feld eiert. Da wussten wohl einige Leute nicht was sie tun??

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, die Streckenposten tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes nur ist da
meiner Meinung nach einiges Verbesserungspotential.
Ich bin mal gespannt was zum Thema Sicherheit über den Winter passiert und ob Fahrer und Zuschauer Verbesserungen an
den Strecken bemerken.

Dirk
Nach oben Nach unten
Checky7

Checky7


Anzahl der Beiträge : 898
Ort : Wild Wild West
Anmeldedatum : 06.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 3:09 pm

Ist eigentlich jemand bekannt, ob bei Rick Long beide Beine erhalten werden konnten und ob er (eventuell erst später) wieder gehen kann?
Nach oben Nach unten
http://www.checa-carrera.de
Jester
Admin
Jester


Anzahl der Beiträge : 542
Alter : 59
Ort : Auerbach
Anmeldedatum : 05.02.08

8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 21, 2008 9:43 pm

Rick geht es inzwischen schon viel besser. Er wird sicher wieder richtig gehen können und er schmiedet auch schon wieder Pläne für die Zukunft!

Offiziell: "Der beim IDM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring schwer verunglückte Sidecar-Passagier Rick Long wurde in der ersten November-Woche in ein Krankenhaus in seiner britischen Heimat verlegt. Nach dem Unfall, bei dem sein Pilot Steve Norbury das Leben verlor, musste Long aufgrund komplizierter Beinbrüche über sechs Wochen auf der Intensivstation der Unfallklinik in Ludwigshafen behandelt werden. Mitte Oktober konnte er nach einer deutlichen Verbesserung seines Gesundheitszustandes auf eine normale Station der Klinik verlegt werden."
Nach oben Nach unten
http://www.zweiradkombinat.de
Gesponserte Inhalte





8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!   8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
8. IDM Lauf Hockenheim - FINALE!!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Finale Hockenheim
» 05.04.08 Hockenheim
» 1. IDM Lauf Eurospeedway
» 2. IDM Lauf Oschersleben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jester's Pitstop :: IDM-
Gehe zu: